Waschkratzer,wie bekomme ich die am besten weg ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von deaken78, 19. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2010
    Hallöle. Ich brauche dringend einen guten Tip.
    Ich habe vor 2 Wochen meinen neuen VW Tiguan aus Wolfburg abgeholt. Habe den Wagen dann natürlich gefahren und es haben sich einige Leichen auf der Front gesammelt (Insekten natürlich) .
    Dann kam ich auf die gloreiche Idee in eine Waschbox zu fahren um die netten Waschstrassenkratzer zu vermeiden.
    Hab den Wagen schön abgespritzt und bin dann mit der Waschbürste drüber. Die sehr weich ist und die ich vorher extra noch mit dem Hochdruckreiniger ausgesprüht habe.
    Naja Auto soweit fertig gereinigt und ab nach Hause.
    Heute komme ich aus der Tür und denke mich trifft der Schlag.
    Die komplette Karre ist übersäht mit leichten Kratzern. (Wagenfarbe schwarz)
    Naja für mich ist klar polieren oder sowas hilft da nur.
    Meine Fragen:
    1. Auto direkt zu einem Profi wie Sonax oder so ?
    2. Bekommen die die Kratzer wirklich wieder weg,oder mindern die nur die Kratzer aber ich habe mir mein neues Auto komplett versaut ?
    ;( ;( ;( ;( ;( ;(
     
  2. 19. September 2010
    AW: Waschkratzer,wie bekomme ich die am besten weg ?

    Was soll man sagen.
    Die Bürste in den Straßen nimmt man auch nicht her.
    Da hat jeder seine dreckige hütte am besten noch mit Sand verstahlt geschruppt.
    Würde so etwas niemals im Leben benutzen, das arme Auto.

    Lass ihn professionell aufbereiten.
    Nicht das du danach polierspuren im Lack hast.
    Die VW Lacke sind eh nicht prall und das Schwarz dort richtig anfällig.
    Stell den Wagen dann unter kunstlicht und schaue ob du polierspuren im Lack hast.

    Wenn er es wirklich drauf hat, bekommste keine.
    Bei den VW Wasserlacken da ist es aber schwer.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.