Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shadoworb, 28. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
    .................................................................
     
  2. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    1. Quelle fehlt.
    2. Finds cool, dass Wikileaks die USA ma richtig bei den Eiern haben! Wenn die im Vorfeld schon Warnungen an Länder schicken müssen, nach dem Motto: "Könnte sein, dass ihr bald im Internet lesen könnt, wie wir euch finden!" Das ist doch schon irgendwie amüsant, wie nur die Ankündigung einer Veröffentlichung hier schon Schaden verursacht. Die Briten mit ihrer D-Notice scheinen ja auch ne Menge zu verbergen zu haben. Gerade wegen des Tamtams im Vorfeld würde es mich nun umso mehr interessieren, was eigentlich in den Dokumenten steht! ^^
     
  3. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    da bin ich mal gespaannt, wenn sie schon die anderen länder vorwarnen müssen, kanns nichts gutes bedeuten
     
  4. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    DITO!

    Die haben sich ins eigene Bein geschossen.
     
  5. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Wow, finde ich sehr interessant. Für die Usa natürlich super mist, sowas wird denen sicher nen paar beziehungen kosten. Besonders bei den Ländern die dabei stehen.

    mfg
     
  6. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Ich finde es eigentlich gut, wenn solche Sachen mal ans Tageslicht geholt werden, allerdings...so wie die USA jetzt schon reagieren, will ich nicht wissen, was alles auf internationaler Ebene passieren könnte, wenn das nun alles offen gelegt wird.

    Wahrheit schön und gut, aber um welchen Preis?
    Ich hoffe keinen zu hohen.

    mfg
     
  7. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Soweit ich weiss soll die veröffentlichung ja auch deutsche Politiker betreffen, hab gestern gelesen, dass die erste veröffentlichung in DE heute abend gegen halb 11 auf spiegel.de zu lesen sein soll. also das ganze soll stückweise veröffentlicht werden, geil <3
     
  8. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Schön zu sehen wie Washington und London zu Hühnerhaufen werden und bereits nach Zensur der Presse gerufen wird.

    Es wird langsam Zeit, dass die Geheimniskrämerei von bestimmten Staaten ein Ende hat. In 100 Jahren hat dies lediglich zu Krieg und Terror weltweit geführt und immer hat nur eine kleine Gruppe von Menschen davon profitiert und dabei zugesehen wie Millionen anderer unschuldiger Menschen ermordet wurden.

    Ich hoffe die Dokumente enthalten wirklich Daten und Fakten die den USA und den Briten schaden. Nur so kann endlich ein Wandel erfolgen. Zudem habe ich im Gefühl, dass Wikileaks etwas noch viel grösseres in der Hand hält.
     
  9. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Mal sehn wie die Daten wenn sie veröffentlicht sind, verwertbar sind.

    Ich fürchte nur das die Empörung zwar groß sein wird, die Reaktion aber niemals ausreichende Konsequenzen nach sich zieht.

    Find ich schlecht, es sollte nur einen richtigen Knall geben bei dem das gesammte Lügengerüst unsrer westlichen Welt in sich zusammenfällt.
     
  10. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Ich bin mir nicht sicher ob die Veröffentlichung von geheimen internen Dokumenten über vertrauliche Gespräche über Diplomatie sinnvoll ist. Dies zerstört imho eher die guten Beziehungen zwischen den Staaten als irgendetwas zu bewirken.

    Meinem Verständnis nach geht es ja um interne Dokumente. Da reicht es ja aus, wenn ein Politiker eines anderen Landes ins schlechte Licht gerückt wird - in der Form "Bei dem müsst ihr aber aufpassen, der hat evtl Dreck am Stecken ..." etc. Dabei ist das in einer internen Diskussion ganz normal - die Veröffentlichung könnte sich allerdings sehr negativ auf Beziehungen auswirken, die meiner Meinung nach gut sind.

    Für mich besteht ein krasser Unterschied zwischen den Irak-Protokollen und den diplomatischen Akten. Das eine veröffentlicht Verbrechen der USA (gut) das andere schädigt mehr als es bewirkt.

    Falls mehr als das veröffentlicht wird ändert sich meine Meinung vielleicht. Mal sehen was drin steht. Bin gespannt.

    Gruß,
    gen
     
  11. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Und wessen Schuld ist das?

    Der USA, die ihre Partner anlügen und diese Lügen geheimhalten, oder von Wikileaks, die erst diese Lügen aufdecken?

    Mich freut es zu sehen, wie die US Diplomaten zur Türkei rennen um noch den größtmöglichen Schaden zu verkleinern.

    Mich als Türkin interessiert es sehr zu wissen, welche Spiele die USA mit uns treibt.

    Auch im Punkt Israel.
     
  12. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Irgendwann kommt alles ans Licht. Auch bei den USA.

    Das die Geheimdienste jetzt unentspannt reagieren ist ja klar, denn die haben mehr als nur eine Leiche im Keller.

    Zu diesem Getöne, dass sich dann die Beziehungen zu anderen Staaten verschlechter, daß ist zwar wahr, aber kein Argument. Man hätte sich das auch vorher überlegen können wie man intern über andere Nattionen spricht. Dann muss man sich am Ende auch nicht wundern, wenn die dann angesäuert sind.

    Die haben natürlich auch Ängste um ihre Inlandsmacht.
    Noch stehen die meisten Amerikaner zu ihrer Regierung. Aber wie wird das aussehen wenn alles ans Licht kommt. Dann werden die Leute wohl anders über die CIA und wie sie nict alle heißen denken.

    Die haben doch sogar ne extra Behörde für solche Angelegenheite, was beweisen sollte, wie denen gerade der Kackstift geht.
     
  13. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Mir ging es gerade nicht um Lügen an andere Staaten - da hab ich nichts dagegen wenn das ans Licht kommt. Ich meinte eher vertrauliche Gespräche über Politiker anderer Länder wie

    .

    Das machen sicher alle Staaten so, ist ja auch ganz normal. Nur nach außen hin natürlich nicht.


    Gruß,
    gen
     
  14. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Wo ist der Skandal?

    Geht es jetzt nur darum :

    [Memo]

    Botschafter der USA in Ankara gibt bei internen gesprächen bekannt, Erdogan sei ein *****lloch?

    Ist das jetzt der Skandal? Oder hab ich was verpasst! Das passiert doch überall. Ich kann mich auch daran erinnern das vor vllt. 2-3 jahren hier darüber diskutiert wurde, dass eine nation x mit einer nation y nicht alle informationen teilt, und dies völlig legitim ist!
     
  15. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Ich verstehe nich wieso die das ankünden und gefahr laufen in der zeit vor der veröffentlichung gepackt zu werden was ja auch das ende für die daten bedeuten würde. für mich macht das kein sinn. diskussion ist aber eh sinnlos solange nichts da ist.
     
  16. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Das nicht , aber wenn prikäre Informationen ans Licht kommen ,wie zB. dass Gründe für den Irak Krieg nicht vorhanden waren oder,dass sie die Twin Towers selber hochgejagt haben.
     
  17. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Du weißt gar nicht wie ernst die Staaten ihre Ehre und Souveränität sehen.

    Korea z.B. droht mit einer 1000 fachen Vergeltung..

    Ich kann mich noch daran erinnern, als ein türkischer Botschafter erniedrigt wurde in Israel, als er auf einem kleineren Stuhl sitzen musste. Schon bei solchen Kleinigkeiten drohte fast die Situation zu eskalieren.

    Wenn solche heftigen Wörter in die Welt gehen, dann kann das einige Verhältnisse ziemlich anspannen. Ich denke die Fetzen werden fliegen.

    Außerdem vertraue ich Wikileaks nicht ganz...
     
  18. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Kann ich ausnahmsweise und glaube zum ersten Mal so unterschreiben. Das mit dem türkischen Botschafter war ganz klar reine Provokation, nicht mehr und nicht weniger. Egal ob da ein türkischer oder isländischer Landsmann sitzen würde, manche Landsmänner legen auf sowas mehr wert als andere. Trotzdem muss sowas nicht sein.
    Wobei ich auch bei der Koreasache finde, dass eine 1000 fache Vergeltung nur fair wäre. Die USA rückt Nordkorea seit Jahren auf die Pelle; und das nur aus dem USA-typischen Grund, überall auf der Welt die dicksten Eier zu haben.

    Leider stimme ich dir mit der Wikileaks Sache nicht zu. Hast du begründeten Verdacht oder ist das eine subjektive Einschätzung?!

    Peace,
    Ripley
     
  19. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    ODER man hängt dem Wikileaksgründer eine Vergewaltigung von Minderjährigen an, das wäre doch auch eine Möglichkeit, wie sie im Lehrbuch steht oder?

    Bin jedenfalls auch gespannt.
     
  20. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Es erscheint mir äußerst suspekt...

    Ich habe natürlich keine Quellen oder so, aber das kann ein gesunder Menschenverstand nachvollziehen.

    Denkst du wirklich, die USA eine Weltmacht würde nichts machen, falls das alle möglichen Beziehungen schädigen würde?

    JFK = Tod... usw.

    Immer wenn jemand der USA in die Quere kommen will, dann verschwindet er, aber weshalb passiert das bei WikiLeaks nicht?

    Ich glaube WikiLeaks wird ein Grund sein, weshalb das Internet komplett überwacht werden wird.

    Es wäre nicht das erste mal, dass die USA sich irgendwelche "Gründe" selbst erschafft.

    Dieser Assange ist ein komischer Vogel. Ich vertraue dem nicht so ganz. Die USA oder der Mossad könnte ihn ausschalten oder so viel Geld geben, dass er von alleine damit aufhört.
     
  21. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Halte ich für SEHR gewagt.
    Die Deligation (also die Leute, denen eine Veröffentlichung gefährlich werden könnte) können theoretisch nichts machen, weil sie dann die halbe Welt (die bereits SEHR gespannt ist) gegen sich hätte. Auch national würde ein plötzliches Verschwinden der WikiLeaks Menschen auf eher Misstrauen stoßen..

    Das mit dem Internet Überwachen und "die USA denkt sich nur was aus" ist eher in der Kategorie "Verschwörungstheorie" anzusiedeln meiner Meinung nach.

    Es soll noch Menschen auf der Welt geben, die einfach von Natur aus bestimmte Sachen auf der Welt in Ordnung bringen wollen und denen es nicht um materialistische Güter geht
    Selten, aber gibt es (Ghandi zB, die ganzen Friedensnobelpreisträger in Fernost und Afrika, die für ihr Ziel bis zu 30 Jahre lang ins Gefängnis gehen und alles dabei riskieren)
     
  22. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Besonders die USA haben zu spät reagiert, WikiLeaks und vorallem Ihn unterschätzt, das rächt sich nun.
     
  23. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    wikileaks scheint mir mit der einzige verein zu sein, der es den großen regierungen mal zeigt.......bzw den menschen hehe

    two thumbs up
     
  24. 28. November 2010
    AW: Washington in Panik wegen bevorstehender Wikileaks-Veröffentlichung

    Gott sei Dank.
    Die Amis sind mMn das schlimmste Volk auf Erden.Ist natürlich nicht auf die Bevölkerung bezogen wobei da auch viel zu viele nen Knacks weg haben.
    Hoffentlich sind ein paar prekäre 9/11 Infos dabei
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.