Wasser am Fenster

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Darksimpson, 1. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2010
    Hallo,

    ich bin jetzt neu in eine 30qm 1-Zimmer-Wohnung gezogen.
    Bei mir sammelt sich an den Fenstern unten Wasser, also so Wasser tropfen, an allen 4 Fenstern.

    Ich heize nicht da ich im 2. OG bin und rund um mich herum kräftig geheizt wird. Habe angenehme 20Grad im Raum.
    Weiß jemand was ich tun kann um das Problem zu beseitigen?
     
  2. 1. Dezember 2010
    AW: Wasser am Fenster

    hast du mal gecheckt ob die dichtung am unteren rand dicht ist ?
     
  3. 1. Dezember 2010
    AW: Wasser am Fenster

    jap dies dicht... ist ja auch insgesamt an 8 Fenstern... Also dass du überall die untere undicht is kann ich mir nicht vorstellen... Habe auch die Vermutung mit der Luftfeuchtigkeit... Lüften tu ich eig... Hab fast den ganzen tag ein Fenster auf Kipp. Habe jez mal eine Heizung angedreht... mal sehn wies dann morgen früh aussieht
     
  4. 1. Dezember 2010
    AW: Wasser am Fenster

    8 Fenster in einer 1 Zimmer Wohnung, was ist das denn?

    Zum Problem:

    Regelmäßiges Lüften hilft. Ansonsten versuch es mal mit einer mechanischen Belüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und Du wirst sehen das Problem verschwindet. Und falls du es tust keine Wäsche in deinem Zimmer trocknen.
     
  5. 1. Dezember 2010
    AW: Wasser am Fenster

    Liegt höchstwahrscheinlich an der Isolierung der Fenster.

    Melde solche Probleme möglichst sofort dem Hausverwalter, der soll sich drum kümmern. Es ist dein vollstes Recht.
     
  6. 2. Dezember 2010
    AW: Wasser am Fenster

    habe jetzt seit 15 minuten die balkontüre auf, es bessert sich (habe ich zumindest das Gefühl) Danke schonmal an alle! Bewe gibts morgen wenn ich wieder mehr als Handy Internet habe.