Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AximLee, 1. August 2008 .

  1. 1. August 2008
    Die NASA hat nun Wasser auf dem Mars nachgewiesen !

    Link dazu:
    http://www.suedkurier.de/nachrichten/topthema/art35862,3348170?mc=nldwvt

    kewl ^^
     
  2. 1. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen ! ^^

    ich wusste das schon länger ?( komisch ... naja das heißt ja wohl das menschlichs überleben auf dem Mars noch möglicher wäre. Wie war das nochmal war der mars nicht zu kalt für den menschen ? Deshalb ja auch gefroren.
     
  3. 1. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen ! ^^

    Wie wärs mit nachdenken?
    Sonne - Merkur, Venus, Erde, Mars [...]

    Mars ist weiter weg von der Sonne als Erde -> logischerweise wirds dort kälter sein.
     
  4. 1. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen ! ^^

    aber ist trotzdem interessant zu wissen, dass der wichtigste bestandteil menschlichen lebens noch auf einem anderen planeten in diesem sonnensystem zu finden ist. macht auch außerirdisches leben wieder ein kleines stückchen realistischer.
     
  5. 1. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen ! ^^

    Cool wasser aufm Mars ... und klar das es dort kalt ist ...
     
  6. 1. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen ! ^^

    erm...ich machn hahn auf und dann kommt auch wasser raus


    naja, finde schon das es relativ wichtig ist das man jetzt weis das es dort wasser gibt. vll hat da ja mal sowas wie ein ökosystem geherrscht....

    vll wars auch so wie in mission to mars
     
  7. 1. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    is zwar nichts neues aba trozdem gut zu wissen^^
     
  8. 2. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    hehehe... wie wärs wenn wir den ganzen atommüll, FCKW scheiß und co2 dort rüberschieben!! dann bildet sich dort ein übler treibhauseffekt, der den mars warm und angenehm macht!! dann können wir ja da unseren horzont erweitern
     
  9. 2. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    Oha, da ist nun EINE Grundbedingung gegeben...
    Der Mars ist so uninteressant, wie die Meinung der Mücke, welche ich gerade, aufgrund von akuter Stechgefahr zermanscht hab!

    Warum wollen wir bloß zum Mars
    Wir sollten ordentliche Tehcnologien entwickeln,welche uns an die Lichtgeschwindigkeit bringen um dann interessante Projekte starten zu können.
    Alpha Centauri zB wäre doch mal was. Nur bei 11 km/s zu AC hm 70.000 Jahr is doch schon sehr lang.
    Ich würde alles in solche Technologien investieren.
    Sry für Offtopic geschwafel
     
  10. 2. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    also ich finds schon interessant, villeicht wird is ja noch in uns erer Zeit ein grösseres Projekt in sachen "leben auf dem Mars" geben ma abwarten ob wir sowas noch erleben werden ^^
     
  11. 2. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    Habe vor 2 Jahren mal ein Referat über den Mars gehalten, komisch, damals teilte ich der Klasse mit, dass es Wasser in Form von Eis unter der Marsoberfläche gab/gibt. Naja immerhin ist es noch eine 2 gewurden^^.
    Quelle war Wiki oder so.

    //Lest euch mal einen Bericht über Terraforming auf dem Mars durch, sehr interessant.
     
  12. 2. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    schon krass aber denke nicht das wir das noch mitbekommen wie wir uns auf dem mars ausbreiten werden und denke nicht mal meine kinder werden das sehen.
    Da gibts noch so einiges was man zum ueberleben dort braucht.
     
  13. 2. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    habe ich heute morgen in der zeitung gelesen bei der pause auf der arbeit!
    aber ich meine ich hätte vorher schonmal was davon gehört!
    aufjedenfall gut zu wissen!
    in ein paaar jahren können wir umziehen auf den mars stellt euch das mal vor dann könnte man sich aussuchen nach der geburt wenn man so 12 ist ob man aufm mars oder erde leben will!
     
  14. 2. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    Da ich nicht vorhab in nächster Zeit auf den Mars zu fliegen, ist es mir eigentlich egal ob es da Wasser gibt oder nicht. Jedoch freut es mich für die Wissenschaft, dass sie dort neue Sachen entdecken.
     
  15. 2. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    Schön zu Wissen das es Wasser auf dem Mars gibt. Aber wir werden sicherlich nicht auf dem Mars Leben...Auf einen anderen Planeten Leben wird erst mal nichts daraus^^.
    Und Terraforming..naja, das kann dauern..........
     
  16. 3. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    War est nicht schon vor längerer Zeit klar, dass es Wasser auf dem Mars gibt ?(
    Nunja mal sehen, ob das uns was bringt... Es wäre auch vorstellbar, dass noch anderes Leben dort existiert aber das ist eine andere Diskussion.
     
  17. 4. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    Ich bin froh darüber nun hat die Menschheit wieder einen weiteren zufluchts ort falls die erde entgültig einmal den geist aufgibt und hier nur noch smog und hitze sind :-! ?(
    ich glaube aber eh daran das es weiter weg noch viel mehr leben gibt
     
  18. 4. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    das wasser was wir kennen wird das ja bestimmt nicht sein weil das auf dem mars doch eigenetlich gefrieren müsste wenn ich mich da nicht irre
     
  19. 5. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    ja ne nich wirklich die ham ahlt nur immer die ausgetrockneten flussläufe und andres zeugs was auf wasser hinweist gefunden. uuund jez endlich auch wasser. ich will trotzdem nich aufm mars wohnen.. habt ihr mal doom 3 gespiel? voll vies siehts da aus
     
  20. 5. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    Spoiler
    {bild-down: http://www.bildhoster.org/out.php/i7139_mars.jpg}

    Ja gut jetzt wissen wir das aufem Mars Wasser vorhanden ist. Aber können wir das jemals benutzen?
    Wenn wir nicht mal auf dem Mond waren, wie wollen wir bis zum Mars verstossen? Das ist ein wenig weiter und anspruchsvoller...
     
  21. 5. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    Ist cool zu wissen, da wenn es ja Wasser gibt es ja auch Sauerstoff geben müsste oder?
     
  22. 6. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen ! ^^

    is ja ma interessant. was mich jetzt interessiert ist, ob da im wasser auch lebewesen sind?
     
  23. 6. August 2008
    AW: Wasser auf dem Mars nachgewiesen!

    Das ist EIS was die gefunden haben glaube kaum das da Lebewesen drinn sind. vlt irgendwelche Bakterien aber ich hoffe die schleppen die nicht auch noch zu uns -.- außer es wäre was gegen Aids oder Krebs dabei aber glaube ich kaum
    lol troy cooles pic bw
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.