"Wasser" gefriert. Komisches zeug..

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von aLaN., 10. Januar 2008 .

  1. 10. Januar 2008
    weiss jemand was das für eine flüßigkeit ist, ist es ein getränk??

    Supercooling - Wasser gefriert wie aus dem nichts Video - Secret_VIP - MyVideo
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: "Wasser" gefriert. Komisches zeug..

    Ich bezweifle dass das Trockeneis ist oder?
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: "Wasser" gefriert. Komisches zeug..

    Beschreibung: Faszination Physik. Wasser gefriert wie aus dem nichts. Einfach mal nach supercooling googeln und nach machen.
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: "Wasser" gefriert. Komisches zeug..

    Glaube da so ist ein Zeugs drin das auch in Windeln ist, das die Feuchtigkeit aufsaugt und dann so... klumpt ^^
     
  5. 10. Januar 2008
    AW: "Wasser" gefriert. Komisches zeug..

    glaub nich das das en getränk ist... erinnert mich eher so an den inhalt aus den wärmekissen...
    vor allem war das auch nich wirklich festgefroren weil der hat die flasche ja dann auch einfach abgemacht vom glas...
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: "Wasser" gefriert. Komisches zeug..

    ne ich glaub schon das es wasser ist..nur hats was mit den glas zu tun..bzw mit den eiswürfeln..
    ne chemische reakion wirds wohl sein..deswegen traut er sich das glas bzw das was drin ist nicht angreifen.. meine meinung..aber echd krasses video.. ?(

    mfg night
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: "Wasser" gefriert. Komisches zeug..

    Hier die Erklärung: http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=85
     
  8. 10. Januar 2008
    AW: "Wasser" gefriert. Komisches zeug..

    is ganz normales Wasser
    hatte beim Bund nen kühlschrank der ca bis auf -0.8 C° gekühlt hat
    wenn man ne Flasche Wasser reingestellt hat ist sie nicht gefroren.
    Sondern erst wenn man die Flasche aufgemacht hat, durch die Bewegung die dann im Wasser entsteht gefriert es schlagartig sah echt krass aus
    nur war auch dumm wenn man eben schnell was trinken wollte
     
  9. 10. Januar 2008
    AW: "Wasser" gefriert. Komisches zeug..

    es liegt daran:


    wenn man wasser vorsichtig abkühlt, bleibt es flüssig.. auch unterhalb 0°C.
    Man muss es jedoch erschütterungslos lagern... wenn man es dann öffnet und versucht zu gießen, gefriert es..... durch irgendwelche molekül bewegungen oder so^^
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: "Wasser" gefriert. Komisches zeug..

    das geht auch anders legt mal eine flache mineralwasser ins eisfach und lasst sie so lange wie möglich drinn ohne dass eis entsteht.

    dann nehmt ihr die flache wieder raus. öffnet sie und siehe da, die flasche gefriert innerhalb von sekunden bis zum boden durch.

    mir ist das duch zufall im sommer passiert. ich dachte gleich fliegt mir die flache um die ohren
     
  11. 10. Januar 2008
    AW: "Wasser" gefriert. Komisches zeug..

    wäre mir zu gefährlich, dass die flasche platzt
     
  12. 10. Januar 2008
    AW: "Wasser" gefriert. Komisches zeug..

    bei plastikflaschen wird das nicht schnell passieren -.-"
     
  13. 10. Januar 2008
    AW: "Wasser" gefriert. Komisches zeug..

    Erinnert mich an Handwärmer.
    Da wo man die Metallplätchen knickent und das Teil wirs heiß...
     
  14. 11. Januar 2008
    AW: "Wasser" gefriert. Komisches zeug..

    Mir is das ganze mla mit ner Dose Bier passiert...ich die schnell in Gefrierfach gelegt weil schnell gehn musste....hol sie wieder raus....kipp sie bisschen um zu gucken ob noch flüssig is..wars auch...bis ichs aufgemacht habe..dann ich mir ne Fontäne BierCrashIce entgegen gekommen^^...da kommts durch den Druck in der Dose/Flasche wodurch der Gefrierpunkt sinkt. Bei dem im Film isses so wie bei meinem 1.Beitrag.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.