Wasser im Ohr

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Atze Fikka, 23. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Das ist (was ich mal wo gelesen habe) das allerdümmste. Saugt der Q-Tip nicht alles auf, drückt man das restliche Wasser volles Rohr aufs Trommelfell.
     
  2. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    mit nix tun löst sich sein problem warscheinlich aber auch nicht xD lol
     
  3. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr


    Awa,des muss man nur mit Gefühl machen,dann passiert schon nix.
    Ich habe zwar auch schon oft Wasser im Ohr gehabt ,aber musste nie mit Werkzeug nachhelfen.Einfach beim schlafen oder sonnen bissle auf die Seite legen wos Wasser drin ist ,fertig
     
  4. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    typ von mir geh mal morgen joggen oder so...

    wenns immer ncoh nicht weg ist dann zum arzt...
     
  5. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    hatte das vor jahren auch schonmal dass nix geholfen hatte.. (normalerweise gehts bei mir mit ohrendruck erhöhen, und auf die seite halten den kopf, resp dann noch etwas dann kopf mit bewegungen auf diese seite rauszukriegen)

    war damals beim doc, der hatte dann ne art grosse metallspritze mit ner lösung gefüllt wo er dann langsam in den gehörgang die flussigkeit konstant reinspritzt bis sich dann der ohrenschmalz dabei rausgespült hatte... damit war dann das wasserproblem auch komplett gelöst...

    dauert weder lange, noch shcmerzts noch sonstwas...

    wens also net raus will geh zum doc. der macht das in n paar sek.!

    gruss und viel erfolg ^^
     
  6. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    So siehts aus, geh zum Doc und mach da nicht lange rum. Seit ein paar Tagen Wasser im Ohr? Alter! Wie hast du geschlafen?^^
     
  7. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    lol... meist neige ich mein kopf zur seite wo das wasser drin ist und hau auf der anderen seite drauf ^^

    aba hüpfen und dabei die nase zuhalten und atmen (Innendruck) soll auch helfen...

    aber wenn dus wirklich seit ein par Tagen drin hast .. dann ab um HNO
     
  8. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Ich hüpfe immer und das funktioniert immer bei mir

    Versuchs mal :]
     
  9. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Sonst nimm ne kleine Fliegenmade, und lass sie ins Ohr krabbeln. Die trinkt bestimmt dein Ohr leer.
     
  10. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    probier mal mit einem bein im kreis zu hüpfen, dabei die nase zu zuhalten und währenddessen zu pressen. hat bei mir geholfen. dann war alles draußen.
     
  11. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    das is die beste methode die ich kenn, das geht wirklich und sogar ziemlich gut+schnell.

    vor der sache mitm q-tip würde ich abraten, weil du zwar nen teil aufsaugst, aber den rest noch weiter reinschiebst. wennst pech hast bekommst ne entzündung (man weiß ja nie was für dreck im see war) und das schmerzt richtig.

    am besten du machst garnix wenns mit der oben genannten methode ned rausgeht. mit der zeit verdunstet das eh - und wenn nicht gehst zum arzt.

    // les grad das dus schon ein paar tage drinnen hast -> das kann schon ne entzündung sein, die fühlt sich nämlich genauso an! schau auf alle fälle zeitnah beim HNO vorbei, sonst wars das mit baden in diesem sommer
     
  12. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Klingt zwar total blöd aber die entsprechende Seite leicht auf ein Kopfkissen hauen hat bei mir immer geholfen
     
  13. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    jo genau, q-tip ins ohr is ganz schlecht.

    ich schraub morgens immer den duschkopf ab, halt den finger vorne auf den schlauch und spül mit ordentlich druck die ohren durch. ist wie beim arzt wenn die da ne spülung machen.

    naja, b2t:

    aufs bein stellen und hüpfen ^^ vielleicht auch mal diese durchspülmethode probieren und wenns dann immer noch komisch ist zum doc
     
  14. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    haha

    hab schon kopfschmerzen vom ganzen hin und her:-D
    das mim schlafen is eigentlich normal....
    es ist ja nicht mein erstes mal das ich wasser im ohr hab von daher kann ich auch sagen das es nicht viel ist sondern nur ein bisschen vielleicht geht es deshalb auch so schwer raus.

    bw´s sind raus aber das wasser nicht

    bruno
     
  15. 22. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Dann geh zum Arzt, wo ist das Problem?
     
  16. 22. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Ich musste früher zum HNO und habe so "Kopfhörer" bekommen, die dann immer heißer wurden.
    Ich weiß allerdings nicht mehr warum, war da 5 Jahre alt oder so, aber das hatte was mit Wasser im Ohr zu tun, glaub ich.
     
  17. 22. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr


    Ja dadran liegt es.. Kannst du durch einfaches Öl zum Kochen beheben.

    Morgens und Abends ein kleinen Tropfen ins Ohr und du hast deine Ohrflora nicht beschädigt und alles ist wieder in Ordnung. Das Öl löst den Ohrenschmalz auf. Mach das mal 1-2 Tage und dann sollte es gut sein.

    Ein Arzt wird dir nichts anderes sagen wenn er gescheit ist und wird dir auch von iwelche Ohrspülungen abraten. Wieso ein "Medikament" nehmen, wenns auch mit einfachem Öl geht und nicht schädigt.


    Kannst auch in die Apotheke gehen und dir Ohrentropfen holen. Die sind dann noch entzündungshemmend aber auch auf Ölbasis.
     
  18. 22. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    einfach schüssel oder so reinstecken bis dein trommelfell kaputtgeht dann störts dich auch nicht mehr. bei mir hats geklaptt bin jetzt taub aber dafür hab ich nie solche probleme

    viel glück :]
     
  19. 22. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    habe da andere erfahrungen gemacht; es gibt drei gängige methoden, das ohr zu reinigen:

    1. das ohrenschmalz wird manuell per besteck entfernt
    2. es wird abgesaugt (empfand ich als sehr unangenehm)
    3. das ohr wird ausgespült

    ich spüle meinen ohren sebst aus, per duschkopf... ist sehr effizient und tut nicht weh, wenn man es richtig macht.
     
  20. 22. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Kopf zur Seite neigen, auf einem Bein rumspringen. Klappt bei mir immer.
     
  21. 22. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Variante 1 geht natürlich aber nur solang der Ohrenschmalz"klumpen" nicht zu groß ist.
    Variante 2 hat mir mein Arzt auch vorgeschlagen aber nur wenn die Ölmethode nicht funktioniert aus dem Grund den du genannt hast. Es ist sehr unangenehm!
    Varinante 3 ähnlich wie 2.
     
  22. 22. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    redest du hier von sonnenblumenöl? (hab gegoogelt, olivenöl soll man nehmen)
    und was is für dich ein tropfen und wie bekommst du den tropfen (richtig dosiert) ins ohr?

    hab auch probleme mit ohrenschmalz
    ich glaub das muss ich morgen ma testen, danke
     
  23. 22. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Auf jeden Fall solltest du was unternehmen, ich hab von sowas mal ne Mittelohrentzündung bekommen. War auch im Badesee und ein paar Tage später hat sich das Ohr entzündet, weil da irgendwie noch Wasser drin war. Nur dass ich es überhaupt nicht gemerkt hatte...
     
  24. 22. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Und wenn dir das zu anstrengend ist, machste einen Handstand, neigst den Kopf und springst auf den Armen.

    Ich würde einfach mal die ganzen Vorschläge hier versuchen und wenn das alles nicht geklappt hat direkt zum HNO-Arzt. Ich denke sowas kann auf die Dauer schon schädlich sein.
     
  25. 22. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    also ich hüpfe auch immer mit dem kopf zur seite geneigt (das ohr, wo das wasser drin ist).

    leider habe ich mit wasser im ohr schon seit ich ein kleines kind bin große problem..
    1 mal kopf unter wasser und die ohren sind voll.

    wenn du pech hast, wie ich, läuft das wasser hinters trommelfell und trommelfell wird ein stück aufgeschnitten.

    also wenns wirklich nicht raus geht, lieber zum arzt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.