wasser über laptop un funktionier die tastatur nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PeterBall, 19. November 2009 .

  1. 19. November 2009
    hallo leute
    meine bekanntin ist ne flüssigkeit über die laptoptastur gelaufen nachdem ichdne laptop wieder zm laufen bekomme habe musste ich feststellen, dass die tastatur nicht mehr einbahnfrei klappt.
    die rechte seite geht nicht mehr da wo das wasser reingelaufen ist.
    habe sie jetzt ausgebaut und habe die matte vor mir lieben und wollte fragen ob jemand weiß wie ich sie wieder funktionstüchtig machen kann.
    will die tasten nicht erntfernen weil die nur geclipt sind und ich will da auch keinen abbrechen.

    oder bleibt mir nur die möglichkeit in ebay ne neue zu kaufen ??
     
  2. 19. November 2009
    AW: wasser über laptop un funktionier die tastatur nicht mehr

    Kannst die Tastatur in solchen Fällen doch beim Hersteller einschicken oder nicht? Soweit ich das mitbekommen habe, hat das bei nem Freund auch geklappt, Informier dich mal beim Support des Herstellers. Sollte eigentlich funktionieren.
    MfG
     
  3. 19. November 2009
    AW: wasser über laptop un funktionier die tastatur nicht mehr

    hab grad mal beim hersteller angerufen und die haben mir gesagt 89€ bearbeitungsgebühr zusätzlich materien

    dann werd ich wohl lieber ebay für 25€ kaufen und dann selber einbauen
    es sei den jemand weiß wie ich die so reinigen kann
     
  4. 19. November 2009
    AW: wasser über laptop un funktionier die tastatur nicht mehr

    Ich weiß ja nicht, ob man da noch wirklich was machen kann wenn da Wasser drin war. Vielleicht hilft ja Kontaktspray. Das findest du bei Conrad, vielleicht kann man dann noch was machen. Aber ich denke eher nicht.

    Ich finde 25€ sind jetzt nicht die Welt für eine neue Tastatur, dann hol ihr halt ne neue^^
     
  5. 19. November 2009
    AW: wasser über laptop un funktionier die tastatur nicht mehr

    Ja für eine normale PC-Tastatur, aber wohl nicht für ein Laptop, oder? Außerdem hat er beschrieben, dass er alleine 90 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen muss.
    Mein Tipp wäre auf die Heizung legen, wenn nichts anderes geklappt hat. Hört sich jetzt komisch an, hat bei Bekannten von mir aber schon bei verschieden Elektrogeräten geklappt. Z.B. kann ichdaran erinnern, dass einem Bekannten vor ein paar Jahren so ein Pager Nokia Handy ins Wasser gefallen ist. Einfach mal auf die Heizung gelegt----und siehe da. Genauso war's auch bei meinem Vater. Handy in den Pool gefallen > Heizung > Funktionstüchtig.
    Vielleciht erzähle ich ja Mist, würde ich aber versuchen bevor du irgendwie 180 Euro ausgeben musst.
    MfG Marvin
     
  6. 19. November 2009
    AW: wasser über laptop un funktionier die tastatur nicht mehr

    jo meine eine laptop tastatur
    habe ich schon versucht
    vorher hab ich der nen bad mit pril und danach geföhnt dann noch etwas vor heizung gelegt aber hat alles nix geholfen die selben tastn klappen noch immer nicht

    naja werd jetzt ne neue in ebay kaufen und dann fertig ;-)
     
  7. 19. November 2009
    AW: wasser über laptop un funktionier die tastatur nicht mehr

    Ich denke die Kontakte in der Tastatur werden oxidiert sein und leiten somit kein Strom mehr, da wird auch nicht mehr auf die Heizung legen helfen^^

    Er hatte ja geschrieben, dass es bei ebay eine Tastatur für 25 € gibt!
     
  8. 21. November 2009
    AW: wasser über laptop un funktionier die tastatur nicht mehr

    du könntest auch versuchen die gummimatte nochmals mit wasser abwaschen und wieder trocken reiben dann noch ein zwei stunden trocknen lassen

    auserdem solltest du die ,,tastaturplatine,, auch so reinigen -- natürlich spannungsfrei ^^
    dannach wieder trocknen lassen und müsste wieder funktionieren

    bei den tasten wirste nicht drum hinum kommen alle auszubauen und auch mit wasser abwaschen und wieder einklippsen (am besten alle in eine wanne schmeisen und durchwaschen)

    aber wenns wieder geht ist es denn aufwand doch wert ... ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.