Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von On3m4nsh0w, 23. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    netzteil mit kühler ?! so viel geld zum rausschmeissen hab ich jetzt auch wieder nicht ...
    hab ich was davon ? NEIN !

    und mein OCZ ram hat schon gute kühler ...

    ich hab morgen geburtstag und werde mir zu 90% eine wakü holen !
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    War halt meine Meinung kühlt fast genau so gut


    Aber Wasserkühlung ist immer bisschen besser =)
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    jo ...
    aber ich hab schon ne gute lukü ...
    (ekl brocken)
    will aber bis 4,xx ghz clocken ...
     
  4. 25. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    mal davon abgesehen dass dein netzteil eh n lüfter hat
    einfach ignorieren was der hier postet....
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    Mit dem D0 Stepping wäre das (fast) kein Problem.
     
  6. 26. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wasserkühlung

    wie bekomm ich das raus ?

    //edit


    cpu-z sagt folgendes ...


    Bild

    stepping: 4
    revision: C0/C1 ?!
     
  7. 26. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    CPU-Z ---> Revision

    Bei VV-Computer gibt es aber, soweit ich weiß, gar keine i7 920 mit D0 Stepping.
     
  8. 26. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    ...
    naja ... ich überlege jetzt noch wegen der wakü da das schon verdammt teuer ist ...
     
  9. 26. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    Ob sich das lohnt musst du wissen, aber 200€ sind für eine Wasserkühlung eigentlich verdammt wenig.
     
  10. 26. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    ja ich weis ...
    aber trotzdem ne menge geld ... (wenn man nicht an wakü denkt) ....
    dafür bekomm ich ne 2te gtx275 !!!

    naja ... wie gesagt ich überlege noch
     
  11. 26. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    Es lohnt sich im großen und ganzen nicht. Es sei denn, man legt großen wert auf individualität und optik.
    Die paar takte, die du mit wakü rausquetschen kannst, lohnen sich für 200€ nicht. Ich habe aus dem fehler gelernt, meine wakü verkauft und mir neue komponenten gegönnt^^

    Der marktbereich ist nicht weit verbreitet. Die nachfrage ist gering, daher auch der hohe preis.
     
  12. 26. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    dann kauf dir lieber ne zweite gtx als 200 € für ne nichtmal wirklich gute wakü konfig zu bezahlen...zumal ne zweite gtx bei 3dmark mehr bringt als paar mhz cpu takt
    sone krasse minderung der temp wirste eh nich hinkriegen wenn du eh schon brocken hast und cpu only fährst
     
  13. 27. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    nur mal so als kleine anmerkung am rande, ne wakü kauft man sich nicht um besser takten zu können. dafür kauft man sich eine kaskade oder ähnliches. bei einer wasserkühlung geht es darum eine niedrige geräuschkulisse bei gleichzeitig niedrigen temperaturen zuschaffen.
     
  14. 27. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    Stimmt.

    Obwohl sich auch in dem punkt einige streiten, da die lautstärke der pumpe auch etwas am geräuschepegel verändert^^
     
  15. 27. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    Wenn man diese entkoppelt ist die Pumpe auch nicht mehr laut, wobei das ja jeder anders empfindet.
     
  16. 27. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    ich habe eine normale laing, mit watercool deckel, das aufgestellt auf einen shoogy sandwich. meine festplatten laufen im silentstar dual. sämtliche lüfter laufen auf 5V (sind loonies, 1200er) und ich höre die pumpe nicht raus. also laut würde ich demnach die pumpe nicht bezeichnen.
     
  17. 27. Mai 2009
    AW: Wasserkühlung

    Das geht schon ins extreme rein. Menschen, die darauf nicht geschult sind, werden kein unterschied merken. Das kommt spätestens, wenn man sich einen "unhörbaren" rechner wünscht.
    Natürlich müssen vorerst sämtliche nebengeräusche weitgehend wegfallen (fiepende spulen, lüftergitter, vibrationen, auch umgebungsgeräusche von draußen...)

    Da kann man die Laing mit noch so vielen deckeln versehen und mit dämmstoff bekleben. Von einer verlässlichen quelle weiß ich, dass die o.g. maßnahmen, sowie eine bestmögliche spannungsreduzierung, selbst für silentfreaks still wird.

    Über nacht hört man am meisten raus.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.