WasserPfeife /Schädlich oder nicht ??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von nakhla, 10. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2006
    wozu war der post jetz gut?
    war ja wohl reiner spam omg -.-'
    für diesen sehr geistreichen post hast du von mir übrigends ne 1 gekriegt und ich hoffe n mod verpasst dir ne verwarnung wg. spam.

    was den bericht angeht
    das wäre nicht die erste studie die das behauptet, nur solang die jungs keinen versuchs aufbau mitliefern schenke ich dem teil keinen glauben weil man beim shisha rauchen gravierende fehler machen kann wodurch es verdammt ungesund wird (tabak brennt an zb), somit mei vielleicht stimmts, ich bezweifle es weil ich einfach mal die unbegründete behauptung in den raum werfe das die lieben wissenschaftler schlicht keine ahnung haben wie man eine shisha korrekt baut und raucht.

    Selbst wen, wen ich mir sorgen um meine gesundheit machen würde, würde ich shisha nicht rauchen. Wir müssen alle irgendwan sterben. Die einen früher die anderen später.
    Ich sterbe lieber mit 80 wen ich mich noch bewegen kann und hatte dafür spass am pfeife rauchen. Als mit 100 als mensch der seit 15 jahren im bett lag und obendrein nie den spass der wasserpfeife erlebt hatt.

    ^^

    mfg
     
  2. 11. Januar 2006
    Dito!

    In der Türkei ist Wasserpfeifen Rauchen was ganz normales, da Rauchen die kleinen Kinder die dinger mit erlaubnis der Eltern sogar...also bitte, ich kann mir nicht vorstellen das die Dinger gefärlicher sind als normale Zigaretten!

    Ich hab mich auch schon Informiert in einem Geschäft, und der meinte auch das es nicht schädlicher ist wie normales Rauchen!

    Schon alleine weil Zigaretten schnell Süchtig machen! Wasspfeife macht nicht so schnell Süchtig wie Zigarettn...1 Punkt für Wasserpfeife würd ich mal sagen :]

    -> nen Kumpel von mir will Chemiker werden, der ist ein 1er Schüler, und hat da auch mal seinen Lehrer gefragt und sich informiert im Internet, un d er meinte das Zigaretten Rauchen Schädlicher ist!
     
  3. 11. Januar 2006
    hi

    also ich denk mal nicht das es schädlicher ist, nur wenn man halt was anderes als tabak benutzt, dann wirds schädlich.
     
  4. 11. Januar 2006
    man iss das verwirrent^^ naja mich würde mal interessieren wie das mit Tee ist? bis jetzt wurde ja nur von Tabak geredet.

    MIr wurde mal erzählt das shisha rauchen für das hirn schädlich sei da da viele gehirnzellen absterben. Ist da den nu was dran?

    mg sVant
     
  5. 11. Januar 2006
    ich hab da vielleicht noch was nützliches:

    Die Nikotinmenge in Höhe von 2mg, die beim Rauchen einer Shisha entsteht, entspricht in etwa der von 2 normalen Zigarren.

    Der Rauch besteht zu über 90% aus Wasserdampf und kann somit gar nicht mit dem "normalen" Rauch von Zigaretten, Zigarren und Pfeifen verglichen werden.

    Die Feuchtigkeit im Tabak führt zur Entstehung dieses Dampfes. Je feuchter der Shisha-Tabak ist, desto intensiver ist die Rauchentwicklung. Chemisch gesehen, bindet dieser hohe Wassergehalt Moleküle an sich, wodurch der Teergehalt im Tabak nur sehr schwer gemessen werden kann. Tests mit Filtern, die vor das Mundstück gesteckt wurden und ein Blicktest in die Säule zeigen nur minimale Spuren von Teer. Diese sind zu vernachlässigen und überhaupt nicht vergleichbar mit Zigaretten.


    Um zu verstehen, warum Shisha-Rauchen vergleichsweise gesund ist, muß man das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten betrachten.


    Nikotin und Teer

    Spezieller Wasserpfeifentabak hat deutlich geringe Nikotin- und Teerwerte als herkömmliche Zigaretten. Eine handelsübliche Light-Zigarette enthält in etwa 0,6mg Nikotin und 8,0mg Teer. Wasserpfeifentabak enthält dagegen laut Herstellerangaben in etwa nur 0,06mg Nikotin und 0,0mg Teer.


    und nun die Quelle
     
  6. 11. Januar 2006
    ya hab auch gehört das es schädlicher iss als normale zigaretten.....

    aba damn es schmeckt umso besser

    udn zum glück bin ya kein rictiger raucher

    im urlaub dei ein oder andere zum relaxen sonst nich..

    aber zum thema: man sollte es nich übertreiben..normale zigaretten sind schlimm genug...da sollte man nich auf wasserpfeife umsteigen.

    wie gesagt ab und zu einmal statt mehrere kippen.
     
  7. 11. Januar 2006
    ich wusste nimmer genau wo ich das gelesen hatte......aber die site war das! also shisha world!
    Das das Wasser unten inner bowle net zum Sieden kommt klingt mir auch logisch!^^ Aber es is die Feuchtigkeit die den qualm erzeugt! Glycerin wird ja nur zum anfeuchten genommen und wenn man Tabak selber macht dann muss da auch melasse mit rein! Durch die Steuermarke wurde des alles auf 5% begrenzt und mit Glycerin (erhältlich in jeder Apotheke) kann man das wieder ausgleich und auf die normalen 20% bringen damit die Rauchentwicklung besser is!


    MFG
    Shish0r
     
  8. 11. Januar 2006
    Also, ums kurz zufassen:
    Studien haben erwiessen, dass Wasserpfeife rauchen genauso schädlich ist wie kiffen.
    So, ich find des reicht schon, oder?
     
  9. 11. Januar 2006
    sicherlich ist natürlich ganz aufhören zu rauchen das beste für jedermann..
    dennoch aber nicht jedermanns sache..

    also zu sischa ist zu sagen das sie wenn sie mit nasstabak wie diverser früchte arten geraucht würd nicht ganz so schädlich ist wie der tabak und das nikotin einer normalen zigarette..

    außerdem steht natürlich ganz klar der kulturelle effekt und das zusammen sein in einer gemeinschaft bei einer sisha im vordergrund..

    ich selber rauche auch seit jahren sischa mit diversen früchte mischungen..
    :]
     
  10. 11. Januar 2006
    hallo zusammen

    es ist so:

    der wasserpfeiffentabak hat viel weniger teer und nikotin als zigaretten, deshalb besser als zigaretten. auch sonst is ja geil weils geil schmeckt und auch spaß macht.

    die einzige ist das kohlepad, denn das einzig ungesunde ist der kohlenstoffdioxid den du durch das kohlepad einatmest. und da der leider viel,viel schädlicher als zigaretten sind ist halt leider .
    deswegen mach ichs auch nur selten...

    wers besser weiß ma bitte pn an mich!!
     
  11. 11. Januar 2006
    Ja,es ist noch viel schlimmer, da der abgekühlte Rauch noch tiefer in die Lungen gezogen werden kann und wird. Die unnötigen Zusätze machen die Sache eben auch nicht viel besser im Gegenteil auch diese verursachen durch die Verbrennung zusätzliche Schadstoffe.

    Clara?

    Sieht man alles auf der Klotze.

    Gruss CHMAN
     
  12. 11. Januar 2006
    JO auf Shisha Wasserpfeifen Shop, Wasserpfeifentabak und Shishas findet ihr nen Test dazu!

    Ist schädlicher, aufgrund des Kohleteils- ansonsten am besten ein Metallsieb besorgen und zwischenlegen, ist am gesündesten - ich lege gar nix dazwischen hab irgendwie keine Zeit da was mit Alu zu machen und auf Partys.... naja ihr kennt das

    hier mal ein link auf Blubberhaus:

    Blubberhaus Seite
     
  13. 11. Januar 2006
    Ich weiss nciht, aber ich denke, dass es einfach auch schädlicher sit, da die menge die man raucht, bei der Wasserpfeife größer ist als bei einer Zigarette, die man in der Zeit vielleciht rauchen würde.


    Gruß Nolte
     
  14. 11. Januar 2006
    Naja,das ist ned so einfach.Also wenn Du in deiner Schischa wirklich nur denn dafür vorgesehenen Tabak nehmen willst und nix anderes,dann ist Schischa Rauchen nicht mal halb so schlimm wie Zigaretten.Vorausetzung dafür ist logischerweise das man nicht gerade denn billigsten Tabak kauft,kann Pestizide und andere Gifte enthalten(genauso wie Cannabis) was ich aber noch viel viel wichtiger ist,nehmt eine anständige Kohle dafür,mit der billigen "Standard Kohle" kommt kein richtiger Rauchgenuss rüber und man weiß ja nie was drin ist!So das war's jetzt von mir,viel spaß beim Schischa rauchen!!!

    Der Rauch einer Shisha mit einem grossen Tabakkopf (P3 bis P9) entspricht der Nikotinmenge von
    2 mittelstarken Zigaretten (z.B. Marlboro), d.h. ca. 2 mg. Er besteht zu ca. 95% aus Wasserdampf. Der
    viele Rauch kann also nicht mit dem Rauch von Zigaretten, Tabakpfeifen oder Zigarren verglichen werden.
    Es müsste eigentlich mehr von "dämpfen", als von rauchen gesprochen werden. Der Dampf entsteht durch die
    Feuchtigkeit im Tabak. Je trockener er ist, desto weniger Rauch produziert die Shisha. Durch den hohen
    Wassergehalt bindet der Rauch allerlei "Fremdmoleküle" an sich. Der Teergehalt kann darum mit den
    konventionellen Methoden nicht gemessen werden. Aufgrund der optischen Erscheinung der Filter nach dem
    Rauchen lässt sich jedoch sagen, dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund
    durchlässt als Zigaretten.
    Quelle:Shisha Wasserpfeifen Shop, Wasserpfeifentabak und Shishas
     
  15. 11. Januar 2006
    Ok Danke An alle

    Tach Raid-Rusher !


    Das Reicht mir erstmal !

    Danke Euch !







    Gr33tz Nakhla
     
  16. 11. Januar 2006
    für die die ernsthaft an der shisha, ihrer funktionsweise, allgemeiner benutzung, problem behebung infos etc. interessiert sin

    http://www.shisha-forum.de/

    anbei
    @noobvomdorf

    wie du machst nix mit alu oder sieb? des musste mir erklären, legste die kohle direkt auf den tabak oder was?
     
  17. 11. Januar 2006
    Also ich hab gehört das Shisha Rauchen schädlicher als normales Rauchen sein soll weil:
    1. ich es in einem Zeitungsbericht gelesen
    2. Haben Studien erwiesen

    naja als ich find Shisha trotzdem besser ^^


    Mfg Zero
     
  18. 11. Januar 2006
    RE: Ok Danke An alle

    Ok, closed.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.