Wasserpfeifen gefährlicher als Zigaretten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Multi, 15. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2006
    ich findes das sowieso totalen Schwachsinn das wieder so darzustellen als ob Shisha rauchen jetz wieder total verrückt und schädlich wäre.

    Es sit wie bei Zigaretten oder ähnlichem:

    Hält man es in Grenzen und übertreibt es nicht geht es gut!!

    MfG
    Sinthora
     
  2. 16. Juni 2006
    ich habe das auch gehört, dass das "kalte" rauchen bei einer shisha schädlicher sein soll als bei zigaretten. aber ich denke wenn man einmal oder 2 mal am wochenende 4 oder 5 köpfchen mit 5 leuten oder so raucht wird das nich so schädlich sein, als wenn man jeden tag ne halbe pakung zigaretten raucht.
    oder sehe ich das falsche?
     
  3. 16. Juni 2006
    ich will begründungen, tests, fakten und langzeituntersuchungen, bevor ich an diesen schwachsinn glaube. das ist der größte crap den ich jemals gehört hab... kein teer, nur bischen nikotin was größtenteils in der säule und dem schlauch hängenbleibt...

    @ 2lame4colt:
    naja, im endeffekt hast du recht, sagen wir ein zwisc******l zwischen verdampfen und verbrennen da ohne verbrennung der tabak eigentlich gar nicht qualmen müsste afaik.
    das mit dem glycerin...
    kann da die "teelicht-methode" aushelfen? würd ich gerne mal wissen da der tabak ja überhaupt keinen kontakt mit der kohle hat, er trotzdem verbrennt/verdampft.
    bilden sich auch dann gifite gase?

    und das mit dem "man raucht wasserdampf" ist sehr weit hergeholt und falsch, da der dampf ja nur durchs wasser gekühlt wird.
     
  4. 16. Juni 2006
    Also, als Raucher raucht man so ca. 10-15 Zigaretten, als Shisha-Raucher höchstens zweimal am Tag, und das auch nicht immer.
    Ich denke es kommt auch an wo man den Tabak bestellt, denke der aus der Türkei ist nicht so "verseucht" wie der aus Deutschland....


    MfG Turkish
     
  5. 16. Juni 2006
    Ich bin auch der Meinung, dass shisha rauchen nicht so schädlich ist wie zigarettenrauchen.

    Wie schon gesagt ist in einem normalen kopf etwa soviel nikotin, wie in 2 mittelstarken zigaretten, wovon allerdings wiederum der größte teil in der rauchsäule bleibt, und das wasser ne filterwirkung hat, sowie der schlauch (ich sag nur beim kollegen, er hat den schlauch sehr lange nicht gereinigt/durchgepustet und da kamen....rauchpartikel raus xD)

    Und wenn man 2 mittelstarke zigaretten raucht, leidet die kondition bei nichtrauchern (bei rauchern leidet die kondition ja im dauerzustand^^) am nächsten tag beim sportmachen, und wenn man im vergleich dazu nen kopf raucht ist garnix los vonwegen konditionsverlust am nächsten tag.
     
  6. 16. Juni 2006
    Ach... kommt.


    Die wollen doch nur das Rauchen schönreden. Jaja kommt raucht weiter und unsere Kassen füllen sich immer mehr mit Steuern....

    Das kann man auch so direkt nicht sagen, da man bei der Zigarette mehr Nikotin zu sich nimmt, da man viel mehr am Tag raucht und davon dann süchtig wird.

    Außerdem raucht man die Wasserpfeife nicht jeden Tag und man kann sich auch nicht wie die Zigarette überall rauchen.

    Und es kommt auch drauf an, mit welchem Tabak man die Wasserpfeife raucht. Denn es gibt ja Tabaksorten, die Nikotin und Teerfrei sind.

    Und jetzt sag mir mal einer: "Wasserpfeifen sind viel schlimmer als Zigaretten", der ist entweder süchtig oder hat einfach keine Ahnung.

    UND davon mal abgesehen, gibt es in der Zigarette ja noch viel mehr Schadstoffe oder sogar Gifte wie Blausäure oder Kohlenstoffmonoxid...

    Außerdem rauchen wir hier schon seit mehr als einem Jahr unsere Wasserpfeife und sind weder süchtig noch gibt es andere Erscheinungen.

    Außerdem hab ich noch nie davon gehört, dass jemand an einer Wasserpfeife gestorben ist, was bei der Zigarette ja schon sehr oft vorkommt.


    So, könnt ja noch bisschen mehr dazu erzählen, aber hab jetzt auch keine Lust mehr 8)

    mfg M.G.
     
  7. 16. Juni 2006
    Dummes Gesülze. Die Tabakindustrie hat einfach Geld und das regiert die Welt. Mal eben ein paar Millionen Euro Bestechungsgeld blechen und schon wird so nen Scheiß verzapft, das man lieber Zigaretten rauchen soll.

    Ohne mich, Schweinebande!
     
  8. 16. Juni 2006
    Es wurde ja schon öfters gesagt! Der Konsum bei einer Wasserpfeiffe ist viel geringer! Zu min. bei mir, weil ich total geizig bin! natürlich gibt es leute die es übertreiben aber das ist nicht die Regel! Jedes Jahr sterben an normalen rauchen 100.000e von Menschen und wie viel von shisha rauchen? Außerdem ist es doch voll egal! Die Medien pushen das ganze doch nur hoch oder wie viel hört man noch von der Vogelgrippe!? Also ob ich heute an Wasserpfeiffen rauchen sterbe oder morgen an normalen rauchen oder übermorgen an krebs ist doch egal! Man muss halt irgendwann mal sterben ....


    MfG King2Flash 8)
     
  9. 16. Juni 2006
    Das Rauchen ungesund ist, ist ja nicht die neueste Erkenntniss! Also wird auch Wasserpfeife ungesund sein! Naja, son bischen zumidest...

    Ich habe hier grade mal ein ein Päckchen Shisha-Tabbak in der Hand!

    -Teer: 0.0 mg
    -Nikotin: 0.5 mg
    -Kohlenmonoxyd 0.0 mg

    Das is ja wohl mal um einiges weniger als bei Zigaretten! Gut, man raucht Shisha anders, mit ner Zigarette kann man garnicht so tiefe Züge nehmen, daher kann das bei ner Shisha gut flashen, wenn die ordentlich qualmt..^^ Naja, und Glyzerin nimmt man um trockenen Tabbak wieder frisch zu machen, kann schon gut sein, dass das nicht so gesund ist, aber was is schon gesund...?!

    herz greez
    cmck
     
  10. 17. Juni 2006
    man kann kaum sagen ob das eine oder andere schädlicher ist.
    zigarettenrauch belastet mit teer und geht stärker auf die lunge.
    der sog. "kalte rauch" der wasserpfeifen gelangt jedoch ziemlich schnell in den kopf und ist daher schädlicher fürs gehirn oder so. ganz genau weiß ichs au nich, ich weiß nur dass man es nicht sagen kann dass zigaretten schädlicher als wasserpfeifen sind oder andersrum.
     
  11. 17. Juni 2006
    Die Teelichtmethode ist eigentlich nur dafür da, den Tabak nicht einer solchen Hitze auszusetzen um ein Anbrennen zu vermeiden und länger rauchen zu können.
    Aber klar, dadurch dass die Kohle nicht so nah an dem Tabak ist brennt das Glycerin auch nicht so schnell an!
     
  12. 17. Juni 2006
    wenn das schon so anfängt, werden bald die preise für die schisha und das zubehör steigen. Geschweige denn der tabak
     
  13. 17. Juni 2006
    Komisch, damit hätte ich auch nicht gerechnet, man hört ja immer, dass Shisha rauchen weniger schädlich sei und es stimmt, vor einem Jahr kannte ich den Begriff noch gar nicht und jetzt haben ne ganze Menge meiner Freunde ne Shisha zu Hause.
    Ich hab das ein paar mal gemacht, dann hab ich mir gedacht, dass ich auch gleich Zigaretten rauchen könnte und hab es ganz gelassen, also es ist mir letzendlich egal
     
  14. 17. Juni 2006
    natürlich sind Zigaretten gefährlicher!!

    erzählt mal nem Kettenraucher (10 Kippen+ am Tag) er lebt gesünder als man selbst wenn man sich abends mal ne shisha raucht!

    Bei Shisha gehts auch um das Feeling und nicht um das Nikotin, das unterscheidet die ganze Sache!
     
  15. 17. Juni 2006
    Leute ihr redet euch da alle was ein:

    teer entsteht erst bei der verbrennung von dem tabak, auf dem paket steht deshalb: dieser tabak enthält...

    bei zigaretten steht "der rauch dieser zigarette"

    also bei der zigarette in verbrannten zustand und bei der shisha in unverbrannten zustand.

    GENAUSO verhält es sich mit dem kohlenmonoxid, es ist aber nicht so schlimm da es der körper selbst abbaut.

    außerdem muss man doch merken das ne shisha schädliocher ist weil nach dem ersten tiefen zügen etwas schwindelig, und ich komm nach 2 stunden rauchen total schnell aus der puste den tag danach!
    alles zeichen einer kohlenmonoxid vergiftung!
    bei der zigarette ist das auch allerdings nicht so stark!


    ichs elbst rauche auch einmal in der Woche, manchmal bischen öfter manchmal nur alle 2 wochen. Kommt immer drauf an ob ich bock hab!
    In dem maße ist es denk ich mal nicht schädlich, wenn man sich zu 3-4 leuten ein, zwei köpfe teilt.
    das sind 5-10 ziggis für jeden an teer! nikotin is glaub ich weniger!

    rauchen is schädlicher da man es öfter macht!!!

    so ich hoffe ich hab das hier ma klargestellt!
    bei fragen einfach fragen oder pn!

    JNK
     
  16. 17. Juni 2006
    ja also wer das nicht schon vorher wusste is wirklich arm
    allein durch reine logik kann man das erklären.
    der nikotin und teer gehalt is zwar nicht so hoch weril der tabak nicht verbrennt sondern verdunstet aber durch die kühlung durch das wasser setzten sich die inhaltstoffe fast 20-30 mal stärker in der lunge ab wie bei einer zigarette.

    und naja ich lebe nur einmal und rauche mein köpfchen am tag

    mfg mr sp0ck
     
  17. 17. Juni 2006
    leider reagiert Glycerin anaerob zu einem hochgiftigen Gas, das leider bei shisha Tabak mit mehr als 5% Glycerin äußerst häufig auftritt und zu gefährlichen Folgen führt.
    kauft euch lieber Shisha Tabak mit 5% Glycerin und kühlt das Wasser auf 0°C runter, dann hat man 20% mehr rauch als Wasser mit 20°C.
     
  18. 17. Juni 2006
    und wieso düren shisha bars dann noch tabak mit 30% feuchtigkeit in ihre pfeifen packen?
     
  19. 17. Juni 2006
    oder man kauft sich MAgic Honig Sirup, oder wie ich das etz nennen soll, entwickelt keine so starken giftige Dämpfe wie bei normalen Glycerien, aber die Rauchentwicklung ist die gleiche.....
     
  20. 17. Juni 2006
    soviel halbwissen tut ja schon fast weh!

    natürlich is in unversteuertem tabak teer, ich denk ma sogar mehr

    unversteuerter is um längen schädlicher aber auch geiler

    manche wollens nich wahrhaben aber shsiha rauchen is schädlich, aber in geringen mengen mach ichs ja auch!
     
  21. 17. Juni 2006
    Schwachsinn, Kohlenmonoxid ist hoch giftig und kann NICHT vom Körper abgebaut werden. Was du meinst was abbaubar ist, ist Kohlendioxid. Das ist zwar auch giftig, allerdings abbaubar.
    Was meinste warum Selbstmörder sich nen Schlauch vom Autoabgas ins Auto packen ? Genau weil da auch Kohlenstoffmonoxid raus kommt
    Wenn das abbaubar wäre, wär das ja nu jetzt dumm ne ?

    @Thema, Shisha ist weniger schädlich PUNKT.

    ~~> Kauf euch Soex, das ist kein Tabak und somit ohne Nikotin etc. Zuckerrohr ftw

    Und wenn mans mitm Köpfchenbau drauf hat, dann kommt da viel geilerer Rauch raus als bei normalen Tabak
     
  22. 17. Juni 2006
    dürfen sie nicht, das ist eigentlich illegal.
     
  23. 17. Juni 2006
    Na da ham ein paar leutz ja mal wieder was gefunden um shisha dann auch noch mit ner fetten steuer zu versehen wieder mal verarscherei........
     
  24. 17. Juni 2006
    also das was manche heir schreiben von wegen die tabackindustrie hat das verbreitet... schon mal überlegt was iht in der shisha raucht..?

    aber ich glaub kaum das es schlimmer is shisha zu ruachen als zigaretten.... den zigaretten raucht man auch viel öfter
     
  25. 17. Juni 2006
    Totaler Schachsinn! Das Schwindelgefühl hat nichts mit Nikotin oder Teer zu tun, das Schwindelgefühl kommt dadurch, dass der Rauch den Sauerstoff im Gehirn verdrängt.
    Solange man aber nach jedem Zug eine Pause macht ist das nicht weiter schädlich!

    Außerdem nochmal zum Filtern, nicht das Wasser filtert am meisten sondern die Rauchsäule!Dort setzt sich das meiste Nikotin ab, deshalb kommt beim Putzen auch eine braune Brühe aus der Säule!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.