Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von sge4ever, 5. Juli 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juli 2009
    Hallo,

    ich habe folgendes Anliegen:

    Ich habe mir für den Garten einen aufblasbaren Whirlpool ( passen ca. 1000 Liter rein) bestellt.

    Der Wasseranschluss im Garten läuft über Regenwasser, was ja für einen Pool nicht in Betracht kommt. Da ich nicht weiß, wie man das umstellt und meine Eltern 4 Wochen in Spanien im Urlaub sind wollte ich fragen, ob es einen Adapter bzw. einen Schlauch gibt ,welchen man einfach an einen gewöhnlichen Wasserhahn im Haus anschließen kann und dann über die Terassentür nach draussen in den Pool leiten kann?


    wenn es geht mit links

    Hoffe auf schnelle Antwort.

    mfg

    bw gibts natürlich
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    gibt adapter zb für den waschmaschinenanschluss bzw auch für die küchenamatur findest in jedem baumarkt.kostet 2-5 euro
    dort drehste dann dein gardena hahnset drauf und wasser marsch
     
  4. #3 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    danke für die schnelle antwort

    kannst du mir vlt mal nen link zu nem online shop oder so schicken damit ich sehe wie das ding aussieht und was die genaue bezeichnung ist?

    das gute ist ja auch dass ich das wasser gleich warm einstellen kann und ich den whirlpool nicht noch stundenlang hochheizen muss bis ich reinkann.

    mfg
     
  5. #4 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    und dann erhalten deine eltern die rechnung 1000liter wasser+storm fürs erhitzen na prost mahlzeit

    @ topic
    frag im gartenfachgeschäft oder baumarkt nach
    die können dir nen passenden adapter geben (da ja einige wasserhähne einen anderen durchmesser haben)
    also auch das maß im kopf behalten
     
  6. #5 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    weiss den fachbegriff nicht für die dinger.schau erst ob deine küchenamatur innen- oder aussengewinde hat,den diffusor abschrauben.
    dann gehste zu obi oder praktiker und fragst so nen netten mann. im obi sind sie rot im praktiker blau. die helfen dir diesbezüglich
     
  7. #6 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    @Alkaselsa

    soviel kosten 1000 Liter doch auch wieder nicht

    sind halt 4 volle Badewannen..

    das wasser muss ja nur alle 1-2 Monate gewechselt werden, ist ja ein Filtersystem vorhanden
     
  8. #7 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    kommt drauf wann wenn in euren bundesland die abwassergebühren pro liter fallen dann hast du spaß :)
    man rechnet 5.50€ pro m³ wasser (trinkwasser)
    abwasser rund 8.70 pro m³
    für einige viel für andere okay :)
    aber ik will dir deine sache nicht vermiesen :)

    hf weiterhin
     
  9. #8 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    habe deine rechnung nicht ganz verstanden, was würde das dann bei 1000Liter für einen Betrag ergeben?
    mfg
     
  10. #9 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    ist doch vollkommen egal.lass öko öko sein und das wasser ein....
     
  11. #10 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    alles klar;)

    ich meine die 10 Euro fürs Wasser machen meine Eltern schon nicht arm^^
     
  12. #11 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    also so wie ich das verstanden hab, steht der pool im garten....seh da jetzt nich so das problem, einfach den stöpsel zu zeihen un das versikern zu lassen....machen wir auch immer :D
    wenn du deine abwasserrechnung trotzdem bekommen willst, kannste natürlich auch nen langen schlauch nehmen, ein ende in den pool, das andern in die spüle, dann einmal kräfig saugen un dann läuft das von alleine^^

    wenn du kein adapter findest kannste auch mitm eimer hin un her rennen :D
    fahr mal am montag in nen baumarkt ich glaub die können die besser helfen als wir
     
  13. #12 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    ja es geht ja um das einlassen des wassers

    wenn ich das Wasser aus dem Pool entfernen möchte werde ich es natürlich auch versickern lassen;)

    auch wenns verboten ist, aber das ist ja soviel ;)
     
  14. #13 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    hm okay wusste ich jetzt auch nicht...

    nochmal ne allgemeine frage

    wieviel denkt ihr kostet so ein whirlpool in der unterhalten so circa, also strom und wasser?

    mfg
     
  15. #14 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    pro monat? ~30 euro-~50 euro...

    oda meinstee pr0o jahr?
     
  16. #15 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    hast du nicht ein kumpel bei der feuerwehr ?
    so haben wir das gemacht...in 2min war der pool voll^^

    aber stell das wasser auf kalt ^^ nicht das du warmes wasser reinlaufen lässt :D
     
  17. #16 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    jep richtig, frag bei der nächsten Feuerwehr nach, für ne kleine Brotzeit machen die ihn dir gerne voll. Machen wir auch immer.

    mfg
    Waste
     
  18. #17 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    1000 Liter?

    Dürfte in 40 minuten voll sein. Mein aquarium verträgt 567liter und das geht relativ "fix"

    Geh ins bauhaus. Da kaufste dir einen schlauch, einen anschluss für den wasserhahn einen schlauch adapter und ein plastik teil.

    So sieht das teil für den wasserhahn aus:

    {bild down}

    Und hier von links nach rechts:

    {bild down}


    Links der adapter der an den schlauch kommt. Also einfach draufsetzen und festdrehen, das in der mitte is der adapter der an den hahn geschraubt wird, das letzte wird dann an das mittlere teil unten dran geschraubt und einfach den schlauch mit dem adapter oben drauf da dran gesteckt. Und wasser kannste aufdrehen ^^
     
  19. #18 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    wieviel kostet das teil circa?
     
  20. #19 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    meinst du nicht eher 10000 Liter ? Weil bei 1000Liter wär der "Pool" ja nur 1m * 1m * 1m .


    Würde aber auch eher bei Der Feuerwehr / THw bei dir im Ort nachfragen.
     
  21. #20 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    Die THW bei uns macht das für nur 100Euro ;) .
    Frag mal bei dir in der Nähe nach mehr als 150 würd´s glaub ich nie kosten.
     
  22. #21 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    ne 1000 liter ist ja kein pool sondern ein Whirlpool ;)
     
  23. #22 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    Frad mal wirklich bei der örtlichen - noch besser - freiwilligen Feuerwehr und/oder THW nach.

    Freund meines Vater hat für ca. 20 Mann gegrillt + Bier. Die waren ganz lecker zufrieden und der Pool war voll bis oben hin. Da Freunde&Bekannte auch dawaren, war das auch Aufwands und umkosten mäßig sehr gering, die Kiddi´s hatten alle spaß ohne ende und waren voll fasziniert, dass der Tatü-Tata wagen vor der Tür stand.
     
  24. #23 5. Juli 2009
    AW: Wasserschlauch an Wasserhahn im Haus anschließen wg. Pool ?

    Rechne schonma mit 30-40 euro. Der schlauch is relativ teuer
     
  25. #24 6. Juli 2009
  26. #25 6. Juli 2009

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wasserschlauch Wasserhahn Haus
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    858
  2. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    4.225
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    488
  4. Kind vs. Wasserschlauch

    Hanutak11 , 8. März 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    314
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    684