Wasserzeichen für Bilder erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von CHied, 10. Februar 2006 .

  1. 10. Februar 2006
    Ich möchte Bilder, die ich mit Photoshop (CS2) erstellt habe, mit einem Wasserzeichen versehen, damit mir niemand das Zeugs klaut Photoshop hat eine eingebaute Funktion, doch dafür muss man bezahlen (Digimarc). Kenn ihr ein Programm, mit welchem ich Wasserzeichen z.b. im 45° Winkel über das Bild machen kann?
     
  2. 10. Februar 2006
    digimarc macht digitale wasserzeichen, aslo keine sichtbaren. Mach doch einfach nen großen text, mach ihn schräg, transparent un kopier ihn paar mal aufs bild. is zwar n bissl arbeit, aber mir fällt grad nix besseres ein
     
  3. 10. Februar 2006
    Sie beeinflussen das Bild nicht. Man sieht das Bild wie es ist. Ein normales sichtbares Watermark kann den Gesamteindruck des Bildes zerstören
     
  4. 10. Februar 2006
    woran merkt man ob es ein unsichtbares wasserzeichen hat? und ja ich hätte interesse an so nem tutorial ...

    danke schonmal
     
  5. 10. Februar 2006
    aber dann ist das unsichtbare doch sinnlos? kann doch jeder noob kopieren, oder?
    wäre auch an einem tut interessiert.
     
  6. 10. Februar 2006
    Dieses Text-Zeug ist doch gar nichts...sowas mach ich dir in 10 Minuten wech >_>'

    Neue Ebene > Filter - Rendering Filter - Wolken >> Ebenentyp auf Überlagern setzen >>> Deckkraft senken - Fertig. Ggf. noch dieses Text-Zeuch einbinden, schon is das ganze Rip-Sicher :]
     
  7. 12. Februar 2006
    Wenn du doch noch ein Prog suchst, "1-More Watermarker" ist nicht schlecht.
     
  8. 12. Februar 2006
    machs dir doch einfach selbst einfach neue datei öffnen dann text schreiben und auf bearbeiten/muster festlegen. danach bei deinen bildern einfach Strg+a drücken und danach "M" drücken und mit der maus rechtsklick auf das bild und fläche füllen danach stellst nur dein muster da rein und fertig is es
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.