Wasserzeichen für Bilder erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von CHied, 10. Februar 2006 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2006
    Ich möchte Bilder, die ich mit Photoshop (CS2) erstellt habe, mit einem Wasserzeichen versehen, damit mir niemand das Zeugs klaut ;) Photoshop hat eine eingebaute Funktion, doch dafür muss man bezahlen (Digimarc). Kenn ihr ein Programm, mit welchem ich Wasserzeichen z.b. im 45° Winkel über das Bild machen kann?

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Februar 2006
    digimarc macht digitale wasserzeichen, aslo keine sichtbaren. Mach doch einfach nen großen text, mach ihn schräg, transparent un kopier ihn paar mal aufs bild. is zwar n bissl arbeit, aber mir fällt grad nix besseres ein

4. #3 10. Februar 2006
    Bei Bedarf schreibe ich euch ein Tutorial für unsichtbare Watermarks ;)

5. #4 10. Februar 2006
    Was bringen Unsichtbare?

6. #5 10. Februar 2006
    Sie beeinflussen das Bild nicht. Man sieht das Bild wie es ist. Ein normales sichtbares Watermark kann den Gesamteindruck des Bildes zerstören :)

7. #6 10. Februar 2006
    woran merkt man ob es ein unsichtbares wasserzeichen hat? und ja ich hätte interesse an so nem tutorial :D ...

danke schonmal

8. #7 10. Februar 2006
    wr auch an so nem tutorial interessiert :)

9. #8 10. Februar 2006
    aber dann ist das unsichtbare doch sinnlos? kann doch jeder noob kopieren, oder?
    wäre auch an einem tut interessiert.

10. #9 10. Februar 2006
    Dieses Text-Zeug ist doch gar nichts...sowas mach ich dir in 10 Minuten wech >_>'

Neue Ebene > Filter - Rendering Filter - Wolken >> Ebenentyp auf Überlagern setzen >>> Deckkraft senken - Fertig. Ggf. noch dieses Text-Zeuch einbinden, schon is das ganze Rip-Sicher :]

11. #10 11. Februar 2006
    Ich schreibe es dann jetzt schnell ;)

12. #11 12. Februar 2006
    Wenn du doch noch ein Prog suchst, "1-More Watermarker" ist nicht schlecht.

13. #12 12. Februar 2006
    machs dir doch einfach selbst einfach neue datei öffnen dann text schreiben und auf bearbeiten/muster festlegen. danach bei deinen bildern einfach Strg+a drücken und danach "M" drücken und mit der maus rechtsklick auf das bild und fläche füllen danach stellst nur dein muster da rein und fertig is es :p

14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...