Watchman 2009

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Boyone86, 14. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Auch wenn das Jahr noch jung ist ; BIS JETZT BESTER FILM DES JAHRES... Mann der Streifen ist doch total der Hammer.. Rohrschach und Dr. Manahtten sind einfach genial gestaltet... das Ende Hammer.. die düstere Stimmung, die Filmmusik, die Härte..alles einfach geil...

    Wer den nicht mag ist selber Schuld... Viel Spaß bei BB

    F.
     
  2. 14. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Ich bin der Meinung das, in meinem Fall, sanfte Überheblichkeit niemanden schadet, allem voran nicht wenn der Massengedanke längst um sich griff und nahezu alles in sich verschlang. Es bleibt nicht viel übrig für jene Menschen die Dramaturgie, Poesie, Denkreiz oder ganz einfach Anspruch suchen. Viel schlimmer ist eine Denkweise zu propagieren die aussagt; ein Film, der nicht von Bewegung und Feuerwerk lebt, ist sogleich zur Langatmigkeit verurteilt. Meiner Annahme nach gibt es so etwas wie Geschmack oder Farbensinn nicht, jedes sympathische Genre beruht auf Erfahrungen die bis dahin gemacht wurden.
    Sicherlich wird ein Mensch der nie ein Buch in der Hand hielt mit einer der großartigen Dostojewski Verfilmungen, zum Beispiel „Hakuchi“, nichts anzufangen wissen. Oder ein anderer der nicht mal im Ansatz erfahren durfte was die Welt der Poesie prägt, wird niemals „Stalker“ für einen guten Film befinden. Jedoch werden sie immer von einem schlichten und einfach gestrickten Feuerwerk begeistert sein, und es auch niemals hinterfragen wollen.
    Sie sind keine armen Trottel, sie sind es einfach nicht anders gewöhnt.
    Nun frage ich dich, ist es dann wirklich so schlimm sich über Menschen, die in ihrem Leben zur Abwechslung mit intelligenteren Medien, sei es Watchmen, konfrontiert werden, zu belächeln? Ich finde nicht und bleibe also bei meiner Hauptthese - die meisten Menschen sind inzwischen abgestumpft, leider.

    Man muss im Übrigen kein Comicfan oder gar Nerd sein um die Watchmen Geschichte und deren Tragweite zu kennen, sie zählt bereits seit über 20 Jahren zur Weltliteratur, auch wenn sie dort die einzige in Comicform ist.
    Ich empfehle jedem, auch nach dem Film, diesen Comic zu lesen und sich am Ende eine Meinung zu bilden.
     
  3. 14. März 2009
    AW: Watchman 2009

    hi!

    Also,ich bin zur zeit in amerika und habe den film schon gesehen......die größte entäuschung überhaupt!

    der film ist zum einschlafen.
    effekte sind gut... kampfscenen und aktionszenen sind gut, aber viel zu wenig.
    und die story zieht sich ins unendliche!!

    aber bin gespannt wie er euch gefällt!!
     
  4. 14. März 2009
    AW: Watchman 2009

    also der Film war wirklich extrem gut inszeniert. Die Musik war einfach nur geil und auch insgesammt war der Film wirklich TOP. Vllt 30 Minuten kürzer und er wäre mein Lieblingsfilm .
    Das ist eben kein so ein typischer Film wie man ihn kennt. Sondern eben ein extravaganter der witzig, spannend, grausam, intelligent und traurig ist.
    Kino-Pflicht!

    Mfg mOnTi
     
  5. 14. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Hab den Film gerade gesehen muss sagen, dass der Film genial ist.... nicht einfach nur stupide aktion szenen, sondern eine richtige story die unter die haut geht die einen zum auch zum nachdenken anregt... ich mein ich kann alle verstehen die meinen das der film weil viele sicha nen hero film wie alle anderen es auch sind erwartet haben... aba der film find ich hat echt initative gezeigt und wie bereits erwähnt auch zum nachdenken angeregt
    10/10
     
  6. 14. März 2009
    AW: Watchman 2009

    der film ist voll genial vor allem die musik die im richtigem moment gespielt wird oder auch die geschichte ist sehr gut gemacht
     
  7. 14. März 2009
    AW: Watchman 2009

    der film hat mich erhlich gesagt sehr enttäuscht im trailer so ein geiler film und dann sowas, voll der dreck ... und ich wollte noch ins kino um ihn zu sehen zum glück hab ich mir das geld gespart.
     
  8. 14. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Ich muss sagen ich fand den trailer eher langweilig hab mich aber doch entschlossen mir den film anzuschaun..Außerdem kannte ich diese Helden garnicht...Aber letztendlich hat es sich aufjedenfall gelohnt ihn anzuschaun echt ein guter film.Die Effekte haben mir gut gefallen und die gewalt war nicht soo übertrieben
     
  9. 15. März 2009
    AW: Watchman 2009

    wow wow wow. die 3 stunden verflogen richtig, weil der film mich total mitriss. ich find es einfach total genial, wenn rorschach und dr manhattan ihre geschichte erzählen. die beiden haben eine großartige synchro bekommen und man hört ihnen einfach verfallen zu. gerade weil so wenig action war, fand ich den film genial. weil ich es liebe, wenn auf interessante charaktere richtig eingegangen wird.


    schade, dass das keine trilogie geworden ist, damit man noch viel mehr sich mit den charakteren beschäftigen kann.


    @PIMPascha

    bei so einem namen wundert mich das nicht. entschuldige aber meine vorurteile bestätigen sich des öfteren.
     
  10. 16. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Absolut genialer Film. Der Comic wurde fast 1 zu 1 auf die Leinwand übertragen, was sich im Ergebnis nur als positiv erweist.

    Die ganzen Effekte, die (immer passende) Musik, die Synchro und überhaupt, dass düstere Gesamtbild, haben mich so mitgerissen im Kino. Es gibt Filme, bei denen schlafe ich ein, aber bei dem war ich hellwach und einfach nur begeistert.

    Also wirklich, ein aboslut genialer Film, neben Dark Knight die beste Comicverfilmung (jedenfalls in meinen Augen).
     
  11. 16. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Hey Leute ich kann Watchman nur empfehlen hab mir den im Kino am ersten Tag reingezogen und ich bin echt hin und weg...nur bei der Pause war ich stutzig
    Muss aber sagen das der sich mit der Story scon ziehmlich zieht aber nach der Pause ging es dann richtig los und der Film hatte echt alles.
    Drama, Liebe, Aktion und Humor

    mfg.BIOSHOCK
     
  12. 16. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Also bei mir gabs keine Pause Oo.
    Deswegen hat mich Watchmen ja so überzeugt: Ein ca. 3 Stunden langer Film in einem durch und mir war nicht eine Sekunde lang langweillig .
    Was ich noch zu dem Film sagen muss ist , dass das FSK Rating von 16 Jahren mich ziemlich überrascht hat. Es gibt weitaus harmlosere Filme mit nem 18er Rating Oo.
    Naja zu letzt sag ichs nochma: Schaut euch den Film an; es lohnt sich .

    mfg
     
  13. 16. März 2009
    AW: Watchman 2009

    hab sau viel erwartet von dem Film ^^
    und dann wrsl. auch deswegen ziemlich enttaeuscht gewesen ... -.-
    haette echt mit mehr gerechnet ... mehr als ganz nett war der film fuer mich einfach nit

    MfG seT-87
     
  14. 16. März 2009
    AW: Watchman 2009


    Hey

    Bei mir war der Film ähnlich ausgegangen... Leider habe ich viel erwartet und war nicht ganz von überzeugt. Gut war er schon, aber nicht wie erwartet und die Pause im Kino war sogar wirklich nötig...
     
  15. 16. März 2009
    AW: Watchman 2009

    find den trailer garnicht so schlecht...
    werd mir den film im kino anguggen...hab aber zurzeit keine zeit dafür
    wegen der schule...
     
  16. 16. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Ich kannte die Watchman geschichte noch nicht, aber der film hat mir eigtl ziemlich gut gefallen. war eigtl die ganze zeit spannung und kein unnötiges hingeziehe, vondemer schonmal gut, und blutig war er teilweise auch echt heftig ^^ also da hab ich auch schon weniger krasse 16er filme gesehn

    mfg

    SouthParker2k
     
  17. 16. März 2009
    AW: Watchman 2009

    naja mich hat der trailer nicht so überzeugt aber so wie es aussieht sind viele von dem film begeistert ich denke mal ich werde ihn mir auch ansehen
     
  18. 17. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Ich bin positiv überrascht von diesem Film...habe eher nen Specialeffekts-hau-drauf-Film erwartet aber ich muss sagen das ist keine übliche Comicverfilmung...

    Dieser Film ist meiner Meinung neben Gran Torino einer der guten Filme im Filmjahr 2009
     
  19. 17. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Jo der film ist nett schlecht, habe ihn gesehen! >Geile Bilder und auch sonst net schlecht gemacht, wer auf sowas steht sollt eihn auf jeden fall nciht verpassen!
     
  20. 17. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Watchmen ist für mich bisher das zweite Kinohighlight des Jahres.
    Ich fand den Film absolut großartig,in Storytelling ebenso wie in der Optik.
    Charaktere und Schauspieler waren durchgehend sehr gut.
    Selbst die deutsche Synchro fand ich ganz gut gelungen.
    Die Musik ,war auf unpassende Art und Weise passend,da die Auswahl von manchem so kritisiert wurde hatte ich wesentlich schlimmeres erwartet.
    Nun fehlt zu meinem Glück nur das Lesen des Comics,schauen im Orginalton und der DC.

    9,5/10
     
  21. 17. März 2009
    AW: Watchman 2009

    habe ihn im kino geschaut und bin zweigeteilt.story geil,optik sehr geil nur in meinen augen völlig in die länge gezogen.

    von mir bekommt der film 7/10
     
  22. 18. März 2009
    AW: Watchman 2009

    weiss jetzt auch nich so genau was ich drüber denken soll. die story war mir teilweise zu wirr. und den mottenmann aus dem vorspann hätte ich gern richtig in action gehabt. manchmal kamen mir die szenen zu pseudo künstlerisch rüber. gore war auch ziemlich heftig. fand den film auch nie langweilig aber manchmal bin ich nich ganz hinterhergekommen.
     
  23. 19. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Hab ihn eben gesehen, dachte eigentlich er ist trash weil die Kostüme so.. naja.. übertrieben sind. Aber hat mich doch überzeugt!!

    Ganz klar eine Comicverfilmung, aber vorallem gegen Ende, als sich alles aufklärt war ich richtig amazed, dass sich der Film so geil ergibt!

    Also mir hat er echt gut gefallen, auch wenn ein paar Dingen/Szenen eben aufgrund der Comicvorlage bisschen.. abgedreht sind

    Sehr geile Charaktere imho!

    Trotz Vorurteile überzeugt!
     
  24. 19. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Bin richtig enttäuscht aus dem Kino gegangen... Ich hab einen Actionfilm mit Superhelden erwartet, die Vorschau bzw. der Trailer war richtig geil gemacht und im endeffect viel zu viel gelaber und propaganda dazu ein paar magere Actionszenen.
    Ach ja, hab ich schon den schrecklichen Soundtrack erwähnt...
    Einfach nur Daumen runter!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.