Watchman 2009

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Boyone86, 14. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Also ich denke mal schon das der Film schwere kost ist ^^
    Hab das Comic nie gelesen, fand den film aber geil...
    sag nur "Der Übermensch existiert... und er ist Americaner)... ich hab sooo gelacht

    Bin schon gespannt auf die DVD version... die soll ca 3,5 stunden lang sein.
     
  2. 19. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Gleich durch mehrere Faktoren stellst du deine Unvernunft unter Beweis.
    Zum einen ist deine Argumentation mit einem alten Brötchen vergleichbar und selbst bei maximaler Anstrengung, wäre sie wohl immer noch staubtrocken.
    Zum anderen lässt du dich von Trailern beeinflussen, was auch nicht gerade von Charakterstärke zeugt, anstelle deiner zu informieren, das es sich um einen Film handelt der einen Hirnkasten und Geduld voraussetzt.
    Zuletzt scheinst du nicht im Ansatz zu verstehen was das Wort Propaganda überhaupt bedeutet, was aber auch kein Kuriosum darstellt, in anbetracht der Tatsache das du Dialoge allgemein als Manko eines Films begründest, ist es ein Wunder das du dich überhaupt halbwegs vernünftig artikulieren konntest, das kann man dir scheinbar nicht absprechen.


    ---

    Die Kurzgeschichte „Tales of the Black Freighter“, welche es leider nicht in die Kinoversion von Watchmen geschafft hat, ist nun als DVD erschienen, sie wird im Directors Cut von Watchmen später aber auch dabei sein.
     
  3. 19. März 2009
    AW: Watchman 2009

    also hab ihn geschaut und war eher enttäuscht...wenig los eher langweilige story...war nich so mein ding..aba ich hab schon von haus aus was gegen superhelden^^
     
  4. 19. März 2009
    AW: Watchman 2009

    ähm...also ich versteh nich, was an der argumentation so falsch is oO ich bin da voll SoMa-Tec's Meinung!
    Du beschwerst dich über Menschen, die sich von Filmtrailern beeinflussen lassen? Dann hast du wohl den Sinn eines Trailers nicht wirklich richtig verstanden...er soll die Menschen dazu bewegen, sich für einen Film zu interessieren und einen groben Überblick über das verschaffen, was der Zuschauer zu sehen bekommt und was ihn erwartet. Beim Trailer zu Watchmen allerdings erwartet man schon eher einen Actionfilm über den Aufstieg und das Zusammentreffen der Watchmen...allerdings ist es ja eher so wie in Sin City, es sind mehrere kleine Geschichten der Charaktere, die erzählt werden (und das auch noch ziemlich langweilig-.-). Zudem habe ich nach dem Trailer erwartet, einige Superhelden zu sehen, von denen jeder gewissen Kräfte besitzt, aber außer Dr. Manhattan kann ja KEINER was!?!? Außerdem muss man wohl den Comic gelesen haben...

    Ich sag nur, ich bin froh, dass ich nich im Kino war=) viel zu lang und -weilig, zu wenig Action, irreführender Trailer , beschisserner Soundtrack , unverständliche Story...

    meine persönlichen Pros:
    -Rorschachs Maske! (geiles Teil )
    -die, wenn vorhanden, gut inszenierte Action mit ordentlich Blut!

    tut mir echt leid, aber ich fand den einfach nur dreckig und die Freundin, mit der ich den Film geguckt hab auch wir sind beide fast eingeschlafen
     
  5. 20. März 2009
    AW: Watchman 2009


    Das beschreibt den Film eigentlich ziemlich gut, und ich kann mich dem nur anschließen (so geht das übrigens auch allen meinen Kollegen, die sich den Film, trotz meines Abratens, angetan haben)

    Was man aber noch dazu sagen kann, wenn man sich über den Film lustig macht, ist er das sogar fast xD
     
  6. 20. März 2009
    AW: Watchman 2009


    Es ist nicht die Frage wert ob der Sinn eines Trailers dem eines Bauernfängers entspricht, das tut er nämlich. Es geht darum, ob man sich davon beeinflussen lässt ohne letztendlich sich selber zu informieren, was hier ja ein leichtes gewesen wäre da es sich um 20 Jahre alte und weltbekannte Literatur handelt. Somit bleibe ich dabei, und schätze, das man solchen Leuten wohl jeden Mist verkaufen kann, egal ob er nun letztendlich hervorragend ist oder nicht.

    Und sicherlich gefällt dir seine Meinung, deine nichtvorhandene Argumentation gleicht sich seiner ja schließlich. Deine unsinnigen Aussagen sind ebenso unnütz wie unnachvollziehbar. Und die Tatsache, die Geschichte nicht zu verstehen, spricht Bände.
    Du liest nur ungern Bücher, gell?
     
  7. 21. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Selten ein Kommentar gelesen, wo ich fast jedem Satz wiedersprechen muss...

    Erst einmal, ein Trailer soll soll hauptsächlich über die Story/Handlung eines Films informieren. Dass der Sinn eines Trailers die Beeinflussung des Publikums durch die Macher ist, sollte aber jedem klar sein und man sollte sich nicht von Trailern blenden lassen!! Oder schaust du dir immer einen Trailer an und denkst sofort "Oh der ist gut, den ziehe ich mir auf jeden Fall rein" oder "Ohh der ist schlecht, den ziehe ich mir auf keinen Fall rein" -.- ... Wenn ja, dann bist DU selbst schuld.. Man sollte immer kritisch an Trailer rangehen, egal welcher Art...

    Zweitens: Der Trailer verleiht das Gefühl eines Actionfilms ? =)=)=)
    Sorry aber spätestens da konnte ich dich nicht mehr ernst nehmen!!!... Bereits nach nach 10 Sekunden des Trailers wird nämlich klar deutlich, dass es keine Comicverfilmung a la Hulk, Iron Man oder Spiderman ist, wo es nur um Action geht, sondern, dass es ein anspruchsvoller Comic mit Thematik ist, der eher durch die Story, Bilder und Charaktere als durch hirnlose dauerhafte Action zu überzeugen weiß!

    Naja aber an deinen "Propunkten" lässt sich schon direkt ablesen was für ein Kinotyp du bist, deswegen wunderts mich nicht, dass dir dieser phänomenale Film nicht gefallen hat...
    Auf tumbe Action und irgendwelche Effekte scheinst du anscheinend mehr zu stehen als auf Anspruch und eine gute Story... und von Geduld zeugt das auch nicht wirklich..
    Übertrieben gesagt würde ich jetzt sagen du stehst auf Filme wie Fast and the Furious, Transporter oder Transformers und wenn du Watchmen schon langweilig findest, dann kann ich mir denken, dass du so ziemlich viele beste Filme aller Zeiten nicht verstehst/nicht magst... Schau dir mal "Der seltsame Fall des Benjamin Button" oder "Slumdog Millionaire" an, da schläfst du wahrs. nach 5 Minuten ein, weil da keine Action ist... Naja solche Filme wissen es halt auf andere Art zu fesseln! Wer Geduld mitbringt wird bei solchen Filmen eigtl. IMMER belohnt..

    Aber ich sehe darin einfach das moderne Trendproblem der Jugend von heute.. Wenn 5 Minuten nichts passiert, schläft man direkt ein, weil man nur auf Action aus ist..
    Kenne das leider auch aus meinem Bekanntenkreis.. Finde ich echt traurig sowas, dass man sich heutzutage keine anspruchsvollen Filme mehr angucken will, nur weil man da überlegen und mitdenken muss und nicht sein Gehirn abschaltet, um hirnrissige, unlogische und völlig überladene 0815 Action zu sehen...

    Naja über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Jedem das Seine!

    Aber wieder einmal totales sign@Ombria und auch@TomTom89!
     
  8. 21. März 2009
    AW: Watchman 2009

    ich dachte erst, dieser film sei so wie 300: viel action, viel gemetzel usw.
    in diesem punkt wurde ich zwar "enttäuscht", allerdings wurde ich durch die story total überrumpelt (eben weil ich sowas nciht erwartet hatte). die charaktere werden ausführlich genug beschrieben, um der story folgen zu können...also muss man wohl den rest drumrum nciht kennen, um mit dem film und der story mithalten zu können...so empfand ich es zumindest.

    ich würde dem film niemanden empfehlen, der nur action will und eine einstellung von "hauptsache etwas explodiert, egal wo und warum" hat. für alle anderen, die mit einer guten story etwas anfangen können, sollten sich den film auf jeden fall ansehen.
    mich persönlich hat er zum nachdenken angeregt, vor allem durch rorschachs aussagen und meinungen von dingen

    viel spaß noch mit dem film, wer ihn denn genießen kann bzw. dazu in der lage ist.
     
  9. 21. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Theoretisch kann man sich ja vorher über einen Film informieren. Das heißt, Google -> Watchmen -> Weltbekanntes Comic mit Sinn -> Gucke ich mir an/Gucke ich mir nicht an

    Obwohl in dem Film viel Action ist, dominiert sie eben nicht so, wie z.B. in Transformers oder Transporter, sondern die Probleme und Entwicklungen der einzelnen Watchmen werden in den Vordergrund gestellt.
    Die Watchmen kommen nicht von Krypton oder wurden von Genmanipulierten Spinnen gebissen, sondern sind ganz normale Bürger, die entschlossen haben, verdeckt gegen das Böse zu kämpfen (in dem Fall Einbrecher ect., keine Männer mit Glatze, denen es nach der Weltherrschaft strebt). Bis auf einen, haben sie eben keine unnormalen Kräfte. Und selbst der bekam diese ungewollt und verändert sich durch diese eher zum Nachteil.

    Die Synchronstimmen finde ich allesamt gut gewählt, vor allem Rorschachs Stimme kann man gut zuhören.

    Ich verstehe daher nicht, was an diesem Film denn so ist. Einfach vorher mal informieren und gut ist. Somit erspart man sich viel Ärger.

    Und der Soundtrack soll sein? Naja, ist eben kein "Wir springen bis nach Zanzibar" oder "Party like a rockstar" dabei, dafür aber hochwertige Musik von Bob Dylan und Jimi Hendrix, die den meisten (leider) nichts mehr sagen dürften, was sehr zu bedauern ist. Höre die jetzt auch nicht rund um die Uhr, aber es einem einfach klar sein, dass das richtige Musik ist!

    Nun gut, jedem seine Meinung, aber manche Argumente sind einfach ziemlich weit hergeholt.
     
  10. 21. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Das mit der Musik, meine lieben Gleichgesinnten Herren, ist wirklich ein Problem. Vielleicht hätte man an bestimmten stellen diese in Watchmen per Untertitel übersetzten sollen, um den Zusammenhang besser zu vermitteln. Aber auch dann wäre es wohl nicht passend für die Kids, da irgendwer zu dem sinnlosen und idiotischen Schluss kam; „alles was alt ist, ist blöd“.
    Einen richtigen Zusammenhang zwischen Bild und Musik gibt es im Massenkino heute gar nicht mehr. Die Reize müssen direkt sein, ohne das man kombinieren und im Kopf zusammenfügen muss.
    Weh tut mir auch die Ignoranz der Menschen die sich überhaupt nicht dafür interessieren wo der trendigen Musik Wurzeln liegen.
    Gegen Fortschritt und Weiterentwicklung ist eigentlich nichts einzuwenden, jedoch gegen Sinnlosigkeit und Plattitüden Gedudel schon, was jedoch würden den Kids die schönsten Texte bringen, wenn diese nicht mal Interesse Zeigen die Texte zu verstehen oder es dank fehlender Englischkenntnisse gar nicht können?
     
  11. 21. März 2009
    AW: Watchman 2009

    in far cry sind hier viele auch ins kino, weil sie ja den trailer so toll fanden. und in 90% aller filmthread schreiben die meisten immer nur, dass der trailer geil ist, der film dann auch "geil" ist usw.

    über richigen filmgeschmack kann man hier nicht reden, deswegen nicht drüber aufregen.
     
  12. 21. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Ich wa im kino ... muss mir aber ganz erlich gestehen das ich mir mehr erhofft hatte obwohl ich sagen muss das mann bei den film bestimmt geteilte meinungen hat
     
  13. 22. März 2009
    AW: Watchman 2009

    is echt n geiler film, aber nur so nebenbei ich glaub dein video is weg weil ich es mir ansehen wollte war es nicht mehr verfügbar!!!
     
  14. 24. März 2009
    AW: Watchman 2009

    GEILER film einfach nur DER hammer vor allem dr. manhattan einfach nur die geilste sau überhaupt.

    aber echt geil is einfach die story.
    das is auf jeden fall ein film den man gesehen haben muss.
     
  15. 24. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Wenn es genau wie der Comic wird, werde ich ihn mir nicht entgehen lassen
     
  16. 24. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Story ist sau gut. mir gefaellt dir film^^ Viel Action dabei, aber auch lustige szenen^^
     
  17. 25. März 2009
    AW: Watchman 2009

    ich find den film geil ich kann ihn einfach nur weiter empfehlen, eigendlich ist der film schon ein muss
     
  18. 25. März 2009
    AW: Watchman 2009

    ich habe ihn mir heute angesehen naja ist geschmackssache aber mir hat er nicht so gut gefallen
     
  19. 25. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Absolut ein Highlight... meine Meinung nach seit mehreren jahren kein so guter Film rausgekommen, wie Watchmen (bis auf ein paar ausnahmen ) Es stimmt einfach alles... die Athmosphäre die immer irgendwo zwischen düster/pessimistisch, abgedreht/fast schon krank und überwältigend schön schwebt. Grafischer Style ist bis auf ein paar Ausnahmen (mir haben die Kostüme teilweise nicht so gefallen) ist ebenfalls sehr gut gelungen... zur Musik muss ich wohl kaum was sagen... (Hendrix > Gott!) *schwärm*
    Aber was meiner Meinung das beste an dem Film ist, ist eindeutig Rorschach... Seine Philosophie und Handlungen haben mich einfach so zum Nachdenken bewegt... wirklich fast schon unheimlich... Ich muss sagen, als der Abspann über die Leinwand lief war ich echt geplättet und wollte garnicht aufstehen
    Ein absoluter "Must-see!" in meinen AUgen, für jeden der auf Action mit Köpfchen steht, und von einem Film mehr erwartet als sinnlose Haudrauf-Action!
     
  20. 26. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Sooo hab ihn jetzt auch mal gesehen ^^

    Der Film an sich ist wirklich gut, auch die Story zieht einen nach ner Zeit richtig mit. Teilweise ist er aber schon ein bisschen.....wunderlich xD
    Zusammengefasst würde ich aber sagen, in dem Film trifft sich alles, man findet genug Action und auch genügend lustige Parts

    Meine Empfehlung also: Kann man sich auf jeden Fall mal bequem auf nem Videoabend anschauen
     
  21. 26. März 2009
    AW: Watchman 2009

    film ist gewöhnungsbedürftig... i.wie ist er schon cool aber i.wie auch total dumm
    wenn se sich kloppen ist das schon cool wenn man nen blauen ****** sehen will, film angucken:]
     
  22. 11. Juli 2009
    AW: Watchman 2009

    Mal nicht wie so eine herkömmliche Comic Verfilmung und nur gut Böse, geile Charaktere Hammer Story also fand den richtig Klasse.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.