Wazap: „Wii kommt vor der PlayStation 3“

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von DarkNeZz, 25. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2006
    soulrunner wie nintendo verbohrt bist du?! ?(

    ich hab gesagt dass nintendos Wii nich die hardware für die N1 hat...
    und du sagst "ist für dich next-gen nur mit grafik verbunden?"
    lol wie geil.. lies dir mein post nochmal durch und du wirst sehn da steht kein wort von grafik drin..

    und zur XBOX 360...
    ich kann dir sagen warum das teil immer "ausverkauft" war...
    das ganze nennt man lieferschwierigkeiten..
    wenn man zu wenig konsolen auf den markt bringt und so ziemlich jeder elektronikfachmarkt nur ca. 5 konsolen in 2 monaten bekommt is es ziemlich klar dass man die schwer bekommt und sie ständig "ausverkauft" scheint... irgendwie logisch aber für leute für dich bestimmt unverständlich -.-

    und zum schluss zur GC
    du hast gesagt
    sag mir bitte mal die messe auf der letztes jahr die weltpremiere der XBOX 360 war?
    richtig.. auf der GC.. ich glaub somit ist geklärt welchen stellenwert die GC hat.

    wenn man sich nich auskennt einfach mal klappe halten -.- .:.
     
  2. 4. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    ehm ernie ich bin überhauptnicht nintendo verbohrt.
    ich sage nur objektiv was sache ist und diese meinung teilen auch genug andere leute und zeitschriften -.-
    ich zietere mal was:

    tabelle7fr.jpg
    {img-src: //img268.imageshack.us/img268/3658/tabelle7fr.jpg}


    naja ich meine das spricht eine eigene sprache. und die stammen nicht von einer nintendo oder xbox fanpage sondern von der gamepro seite. (immerhin die meistverkaufste konsolenzeitschrift)

    und eigentlich bist du sony verbohrt als ich nintendo
    ich hab ja nichtmal einen cube xD!?

    naja wayne red du nur weiter.

    du verstehst ja nichtmal wo ich drauf hinaus will aber past schon.

    und das die xbox 360 auf der gc gezeigt wurde lag nur daran das diese später war und sie nicht rechtzeitig bis zur e3 alles fertig hatten.

    und die e3 ist und bleibt die größte und wichtigste spielenmesse und keine andere
    so war es immer und so wird es eigentlich auch immer bleiben.
    die gc ist die größte europas und die tykio games show die größte in asien aber die e3 ist einfach die wichtigste.

    der einzige der hier mal seine vorlaute klappe halten sollte bist eigentlich du -.-
     
  3. 4. Juni 2006
    b2t leutz
    wenn die nintendo wii wirklich vor der ps3 kommt, dann kann sony einpacken.

    habe es oft gesagt, wiederhole es aber immer gerne wieder
    gründe für wii:

    1. Preis: keiner der drei Konsolenhersteller kann Nintendo im Preis schlagen. Unter 250€ kommt keiner heran, schon gar nicht Sony mit seiner "Superkonsole". Wenn ich ein modernes neues Gerät auf meinem Schreibtisch haben will, dann kaufe ich mir gleich einen neuen Computer und keine 600€ teure Konsole!

    2. Controller: Ich will nur spielen auf einer Konsole und dabei auch neue Erfahrungen machen. Und genau dort trifft Nintendo den Nagel auf den Kopf: neue Erfahrung. Will endlich den neuartigen Controller in der Hand halten und damit Tennis spielen! Microsoft hat sowas nicht zu bieten, und Sony nur ansatzweise.

    3. Spiele: Wie schon erwähnt, will ich bei Konsolen einfach nur Spaß am spielen haben, und dort wird die Wii einfach triumphieren! Bei Xbox und PS3 sitzt man wieder nur langweilig vor der Konsole und drückt ein paar Knöpfe, bei der Wii muss man sich bewegen! Für manche "stärkeren" unter uns sicher ein großer Vorteil ein paar Kilo abzunehmen . Und auch die Spiele werden bei der Wii super günstig sein! Nicht so eine fette DVD mit 50 GB, wobei auf der Scheibe eh nur 5% genutzt werden, aber der volle Preis verrechnet wird!

    Meine Gründe, warum ich mir die Wii hole. Und wie man an meiner Signatur sieht, bin ich schon ein Fan!


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
     
  4. 4. Juni 2006
    also ich bleibe allgemein bei pc da die steuerung und der comfort und der umfang einfach nicht mithalten kann
    z.b. wen ich hl² auf x-box kaufe kann ich damit nicht mehr machen auser eingeschrängt HL² zocken wen ich es jetzt auf der pc kaufe kann ich es mit milionen von mods und anderen tolen sachen ausrüsten
     
  5. 4. Juni 2006
    Und schon wieder ein Grund für mich lieber Wii anstatt die PS3 zu holen.
    Wenn das so weitergeht bleibt Sony sicher mit seiner PS3 auf der Strecke auch wenn die meinen das sie den PC ersetzen soll oder so was.
     
  6. 5. Juni 2006

    Also ich stimme L33do voll und ganz zu, meiner Meinung nach ist die PS3 viel zu überladen für diese Generation (wer braucht schon 50GB Disks, Cell-Ship, wenn grad mal ein Kern genutzt wird).
    Ich weiss zwar auch das Sony die PS3 über den 5-jahr-zyklus am Leben erhalten will, aber es geht ja schließlich um die heutige Zeit und nicht das, was in 10 jahren Standart seien wird......Vor allem wenn die Konsole erst in 10 jahren voll ausgenutzt wird kann ich sie mir ja dann viel billiger holen (eben in 10 jahren 8)).

    Und noch was zu Soulrunner & Ernie:
    Die E3 ist und bleibt die wichtigste Spielmesse, die trends setzt, wonach sich alle anderen Spielemessen richten. Sie ist ja auch die erste im neuen Jahr und ausserdem wie soll Sony denn schon den viel kritisierten Weg, den sie eingeschlagen haben auf der E3 aufeinmal wieder ändern?


    DerDude
     
  7. 7. Juni 2006
    @DerDude & Zitat

    Da muss ich leider sagen, dass ich heute das Geld bezahlen will und dann mit dem Kasten in kp, 5 Jahren immer noch Zocken will, ohne wieder Geld für ... in der Zeitspanne... macht 2 neue Konsolen... Macht ca. in den Verhältnissen, in denen wir hier leben... die immer ärmer werden... joaa, sagen wir ma, hier kommt die neueste Konsole net mehr raus! Dann schauen wir aber ziemlich dumm aus der Wäsche oder wir können uns die neueste net leisten! Also, ich würde doch lieber mit einem Kasten paar Jahre auskommen wollen.
     
  8. 7. Juni 2006
    es gilt eben auch bei den konsolen: höher,schneller, weiter,besser....
    und wenn es nix mehr zu verbessern gibt, oder wenn technisch nicht mehr machbar
    ist wird eben jeder schnick schnack hinzugefügt. selbe entwicklung wie
    beim handy.

    ich denke letztlich kann aber ja jeder selbst entscheiden ob er bereit ist geld dafür auszugeben.
    und im notfall: zum angeben sind teure sachen immer gut
     
  9. 7. Juni 2006
    Ok , jetzt spricht mal der Konsolen checker.

    Ja Wii ist ganz net siehe das SPiel hier :
    http://www.consolewars.de/news/12077/erste_bilder_zu_orb/ =)

    Nein, Wii kann grafisch leider nciht mithalten und manche Games sehen schlechter als Gamecubegrafik aus wie TonyHawk, Xmen usw.

    Bei allem Respekt, da bringt auch der Controller nicht soviel, wenn dann die Software dazu fehlt.

    Und diese Ausschnitte von Zeitungen kann man sparen. Es ist immer unterschiedlich.

    So wird der Markt aussehen nach einigen Jahre.

    Die PS3 ist die einzig wahre Nex-GEn, die Gründe dafür hat schon mal jemand genannt.

    Die PS3 wird wieder erster, jedoch wird sie am Anfang hinter dem Wii sein, und mit der Zeit wenn der Preis fällt wird sie alle überflügeln.

    Stellt euch einen exponentiell steigernde Kurve vor, So wird sich die PS3 etwa verkaufen.

    Die Xbox1.5 hat Null Chance gegen die beiden anderen. Wer fürs Onlinegaming Geld verlangt und Spiele Mangelware sind , wird kaum der Rede sein.

    Der Wii hätte die Möglichkeit Marktführer zu werden, sie haben aber dies kaputt gemacht nach der E3.

    Das die SPiele wieder keine Online Multiplayer haben werden wie Metroid Prime ,WiiTennis , WarioWare hat die Konsole deutlich an Attraktivität verloren.

    Onlinegamin ist das A und O der Zukunt.

    Die Leute wollen ein Tekken Online gegen Menschen spielen und nicht gegen den dummen Computer. Das gleiche gilt für alle Spieletypen.

    Und alle bisher SOnyspiele haben einen Onlinemodus von Warhawk bis zum Yu-Gi-Oh SPiel Eye of Judgement, der eine coole Innovation mit der Eye Toy ist.

    Ausserdem werden die meisten Spiele schon direkt vom Bewegungssensor des neuen Pad gebrauch machen.


    Und die Leute, die meinen BLuray wäre nicht wichtig.

    Eine PSOne CD war 650 MB und groß und schon damals waren SPiele wie FF niiht mehr auf einer Cd unterbringbar.

    GEnau das wird auch der Fall sein bei PS3 Spielen.


    Ingesamt lohnt sich die WiiStation = Wii und Playstation Kombination.

    Weil 500 Euro für PS3 Basis , der auch so der Xbox Premium überklegen ist , ist vom Preis/Leistung viel besser.

    Und nicht vergessen, dass man 60 jährlich für XboxLive zahlen muss um Online zu zocken.

    Das wären dann 460 Euro. Da sind mir 40 Euro für die überlegene Konsole mehr als lieber.

    Wer WLAN , Cardreader noch haben will holt sich die 600er Version.
    Bluray FILME könnten aber dann nach 2012(Vertraglich mit Filmstudios festgelegt),dass bis 2012 alle Filme den HDMI nicht benötigen müssen ) nicht mehr in HD Qualität auf der BasisPS3 abgespielt werden weil das HDMI Anschluss fehlt und so eine Verschlüsselung nicht stattfinden kann.

    Die Bluray wird dann nur eine etwass bessere Qualität als die DVD haben.

    Aber Wayne interessiert Bluray für Filme ? Das ist das wenigste worüber ich mir sorgen mache.

    Wären doch WLAN und Cardreader mit drin, hätte ich kein Interesse and der 600er.
    Aber egal, kann man ja per USB billig nachrüsten.

    Die PS3 Basisversion ist gar nicht so schlecht wie manche denken.
    Bis 2012 werden dann Bluray Player billig kosten, so dass man die PS3 zur Wiedergabe benötigt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.