wBB 2.3.2 Serverumzug...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von firefighter, 30. Juli 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2005
    Moin Moin.

    Ich hab nen Serverumzug vor mit meinem Board (von ohost zu php5.sk).

    Hab nen neuen Style installiert und will das Board so wie es ist (mit allen Einstellungen, Posts und Usern) von ohost auf php5.sk "verschieben".

    Jetzt meine Frage:

    Wie bekomm ich den kompletten SQL-Kram kopiert und welche Files muss ich kopieren? Hab nicht so die große Ahnung (höchstens Grundkenntnisse) von Boards etc.

    Für schnelle Hilfe wär ich euch sehr dankbar...


    firefighter
     
  2. 30. Juli 2005
    also du musst auf jeden fall ein komplett backup deiner SQL Datenbank machen, das heisst, du musst dich in phpmyadmin einloggen! Und dann nen Export starten....

    Files musst du alle kopieren, also den gesamten wbb2.3.2 ordner!
     
  3. 30. Juli 2005
    Das is ja schön und gut, aber wie importier ich das dann? Von importieren steht da nirgens was.

    Ich hab das schonmal versucht, da hab ich über die Boardsoftware nen SQL-Backup gemacht und das dann in die neue SQL-Datenbank eingelesen. Dann waren zwar alle Posts wieder da, aber die User nichtmehr (bei den Posts stand überall "unregistriert").
     
  4. 30. Juli 2005
    hast du denn auch bei den optionen zum export (in phpmyadmin) ein häkchen bei "vollständige inserts" und "erweiterte inserts" gemacht? Wenn nein, dann wirds das wohl gewesen sein.

    Importieren kannst du die ganze wieder, wenn du oben in der Navi auf SQL Klickst. Da kannste dann die SQL Datei von der Platte hochladen..
     
  5. 30. Juli 2005
    Und soll ich dann das wbb erstmal auf dem neue space installieren und dann die neuen files drüber schreiben? oder einfach alles nur kopieren?

    weil wenn ich alles nur kopiere dann sind da doch noch die pfadangaben vom alten space drin oder nich?
     
  6. 30. Juli 2005
    Kann mir denn keiner außer Sparx helfen? Hier sind doch bestimmt einige die das schonmal gemacht haben.
     
  7. 31. Juli 2005
    Hab das jetzt mal so versucht. Aber ich kann die localhost.sql (das Backup von der SQL-Datenbank) jetzt nicht in die neue Datenbank einlesen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.