WBB2 Link farben

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von AidS, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2009
    Hallo,

    hab ein Problem.. und zwar haben ein kumpel und ich ein Forum ein wbb2

    und wir haben dass problem dass die links in der normalen schriftfarbe sind..
    ich hab nun schon im designpack versucht die schrift der links zu ändern jedoch kann ich nicht die für links in posts festlegen sondern nur für tabellenschriften also z.b. dass wie hier dann noch kategorie links oder sonstige mitgeändert werden.

    Nun hab ich auch schon probiert den bbcode für url zu ändern.. jedoch wird dieser nirgends anzeigt.. ich kann alle finden nur den url nicht..

    nun meine frage.. wie könnt ich die links z.b. blau bekommen?? also wo könnte ich den bb code für url bearbeiten oder das designpack dementsprechend ändern..

    mfg

    AiDs
     
  2. 14. Januar 2009
    AW: WBB2 Link farben

    Im Designpack die Eigenschaften unter "allgemeine Links" bestimmen das Aussehen der Links in Posts. Aber es ist Vorsicht zu walten, denn auch andere Links werden dadurch bestimmt, z.B. "Letzter Beitrag", etc.pp..
     
  3. 14. Januar 2009
    AW: WBB2 Link farben

    bei mir ändern sich die links in posts nicht durch allgemeine links.. leider..

    sondern wie du sagst die links zum letzten beitrag und so..
    bei mir heißt es wie folgt..
    "Links in Tabellenzeile A" <-- die links ohne namen (evtuell auch Thread)
    "Links in Tabellenzeile B" <-- links mit namen..(bzw. posts nicht aber thread)

    irgendwie is des komisch..
    ich würds am liebsten über bb code eben machen.. habs so z.b. für email links hinbekommen..
    dieser bbc is aber auch im acp zu finden..
     
  4. 14. Januar 2009
    AW: WBB2 Link farben

    Also ich habe ein fast unverändertes wBB 2.3.6, und da funktioniert es so, wie ich beschrieben habe ...
     
  5. 16. Januar 2009
    AW: WBB2 Link farben


    Wenn ich mich recht ans Wbb2 erinner heißen so auch die Links der einzelnen Foren und Unterforen so, sowie der BEiträge auf der Übersichtsseite.

    Links in Tabellenkategorienzeile: sagt der Name shcon selber

    Wie in diesem Forum das z.B. "RR:Board > Computer und Technik > Webmaster Talk > WBB2 Link farben"

    Normale Links, wie schon erwähnt, mit allgemeine Links sind für die Links in den Beiträgen verantwortlich.

    Das du die Links wie ein mit BBcodes bearbeiten kannst geht nicht, bzw. nur mit einem Hack da dann vor jedem Quelltext per BBcode ein CSS Befehl eingeführt werden müsste, und ich bezweifel stark das es so etwas gibt ;o]

    Und da es nicht mehr entwickelt wird, wirst du wohl leider auch keine Chancen haben das es soetwas jemals geben wird, abgesehen davon das es wirklich unnötig ist ;o]

    Denn nun stell dir vor jeder macht einen Beitrag mit diveresen Links und trifft zufällig Farben die aber für Forumlinks definiert sind oder es sind ganze viele Untereinander, wäre wirklich durchzusteigen.

    Weniger ist manchmal mehr ;o]
    Gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.