wbb2 oder wbb3?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von peterpan, 23. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2007
    hi,
    ich habe für das wbb3 sowie für das etwas ältere wbb2 eine Lizens nun
    wollte ich fragen, welche von beiden Softwares ihr benutzt und wieso,
    da mir z.B. der Style vom neuen wbb3 gar nicht zusagt und ich finde,
    dass das wbb2 deutlich übersichtlicher war. Wie sagt, nun wollte ich
    wissen, was ihr nutzt und warum.

    Ich hoffe auf konstruktive Antworten.

    mfg
    peterpan
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Oktober 2007
    AW: wbb2 oder wbb3?

    Worauf legst du denn wert? Neue bald besser entwickelte Technik sprich Addons etc?

    Du kannst das Design ja soweit anpassen wie du das willst.

    Von der Übersicht her kannst du auch alles per CSS etc. anpassen.

    `Das wbb3 ist benutzerfreundlicher als das wbb2.

    Allein vom Hackeinbau / Addon
     
  4. #3 23. Oktober 2007
    AW: wbb2 oder wbb3?


    naja, ich habe lange zeit mit dem wbb2 gearbeitet und auch selber Hacks geschrieben, nun da ich ein neues kleines Webprojekt starten möchte brauche ich halt ein neues Forum was nebenbei laufen soll. Wichtig ist mir dabei einerseits, dass sich das Forum leicht in den Style der Seite integrieren lässt doch trotzdem stabil, sicher und Leistungseffizient läuft. Da ich wie gesagt noch 0 Erfahrung mit dem wbb3 habe wollte ich mich einfach mal informieren, was so die allgemeine Meinung zum wbb3 ist. Ein Pluspunkt fürs wbb3 ist ganz klar, dass die gesamte Forensoftware sowie alle Hacks und Addons komplett neu durchgedacht und geschrieben wurden der dazu gehörige Nachteil ist ganz klar, dass es viele Hacks noch nicht neu gibt. Aber all diese Vor- und Nachteile kann ich ohne Erfahrung, allein nicht abwägen :)

    mfg
    Peterpan
     
  5. #4 23. Oktober 2007
    AW: wbb2 oder wbb3?

    ich persönlich bin mittlerweile der überzeugung, dass das wbb3 sinnvoll eingesetzt werden kann
    es gibt es gibt schon recht viele hacks dafür und wenn man sich daran gewöhnt hat ist es auch gar nicht mehr so unübersichtlich
    man muss sich halt mal dem fortschritt zuliebe umstellen
    viele meckern ja auch darüber, dass es nur mit php5 geht
    da stellt sich für mich die frage, wie lange man noch abwärtskompatibel programmieren soll
    php5 ist schon 3 jahre alt (mindestens, ich weiß es nichmehr genau)
    irgentwann muss es vorwärts gehen, und das tut das wbb3
    ich finde das sollte man unterstützen und mitziehen :)
     
  6. #5 23. Oktober 2007
    AW: wbb2 oder wbb3?

    das ist schon mal sehr aufschlussreich hoffe, dass noch ein paar Leute antworten, habt beide ne Bewertung von mir.

    mfg
    peter
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wbb2 wbb3
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    429
  2. WBB2.3.3 Datei upload

    xXAMOKLAUFENXx , 13. November 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    319
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    885
  4. WBB2 Link farben

    AidS , 14. Januar 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    405
  5. WBB2 Problem

    m_Z_e_t , 9. Januar 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    352
  • Annonce

  • Annonce