WBB2 und SQL Server

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von oida, 27. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2007
    Hallo an euch alle,

    also ich habe folgendes Problem:

    ich habe hier zuhause son 2000 Server mit SQL Server von Microsoft rum stehen,
    jetzt würde ich gerne da ein Forum also genau gesagt wbb2 drauf machen. Ging ja auch so weit erstma, doch dann wenn man in der setup.php den Datenbankzugriff eingeben muss komm ich nicht weiter. Ich gebe alle meine Daten ein und klicke auf Speichern, doch dann kommt nur noch eine leere Seite.

    Woran kann das liegen? Muss man noch was beim SQL Server einstellen??

    Bitte um eure hilfe.
     
  2. 27. Februar 2007
    AW: WBB2 und SQL Server

    sicher, dass das mit nem mssql server geht?
    du müsstest zumindest ne extra klasse irgentwo herbekommen, standart ist ja mysql
    ausserdem muss auch dein php server mssql unterstützen
    vllt. solltest du mal ne datei machen und da <? phpinfo(); ?> reinschreiben, dann ausführen
    da kannst du das dann sehen
     
  3. 28. Februar 2007
    AW: WBB2 und SQL Server

    Jo danke,
    werde ich heute abend mal ausprobieren.
    Ich weiß auch nicht ob das mit msSql geht darum frage ich ja.
    Und mit php ist php (4.0 oder 5.0) habe ich von der php.net seite, aber werde das nochmal cheken.
    Wenn nichts geht muss ich wohl auch noch mysql installierne aber warum sollte das mit ms nicht gehen, ist doch vom prinzip her das gleiche oder?
     
  4. 28. Februar 2007
    AW: WBB2 und SQL Server

    vom prinzip schon
    aber beides sind unterschiedliche systeme
    das eine ist halt von microsoft und das andere free
    und es werden für beide unterschiedliche funktionen gebraucht
    diese sind in einer entsprechenden klasse beim wbb, aber bei meinem war nur eine für mysql dabei
    aber das ist ja extra in einer klasse, damit man die einfach auswechseln kann
    musst du halt gucken ob du irgentwo eine andere herbekommst, ich persönlich habe nämlich keine lizenz
     
  5. 28. Februar 2007
    AW: WBB2 und SQL Server

    acp/libs/class_db_mysql.php
    dafür müsstest du halt eine class_db_mssql.php oder so finden und diese in den beiden globals.php eintragen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.