wBB2 updaten - zu welcher Forensoftware?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von switelphone, 1. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2011
    Hey,

    Ich verwalte ein wBB2 Forum mit einer sehr kleinen Community von weniger als 200 Usern. Neben dem Forum existiert noch eine Website mit einigen Informationen zur Community, die sehr schlicht gehalten ist. Ich möchte gerne Website und Forum upgraden und meine Frage ist, zu welcher Forensoftware ein Update am meisten Sinn macht. Die Forensoftwares, die in Frage kommen, sind wohl wBB3, vB und phpBB.

    Nun ist mein Wunsch, dass in Zukunft die Website nicht einfach nur alleine da steht, sondern die Community auf der Website Neuigkeiten kommentieren kann und ähnliches. Daher kam mir der Gedanke, auch die Website aufzurüsten. Bisher war es komplett eine von Hand gecodete Seite, ich mache mir nun aber Gedanken, die Seite mittels eines CMS wie Joomla zu verwalten.

    Mein Problem ist, dass ich erst sehr wenig mit CMS geschweige denn mit Forenintegration in CMS zu tun hatte. Welche CMS sind derzeit mit welchen der drei genannten Forensoftware "kompatibel"? Welche CMS eignen sich für Anfänger, um sich einzuarbeiten und welche eher nicht (um kleine Modifikationen und eigenes Design einzubinden)? Beim CMS lege ich hauptsächlich Wert auf die Möglichkeit, Content zu erstellen und den Usern eine Möglichkeit zu geben, diesen zu kommentieren oder ggf. sogar zu erweitern. Ebenfalls wichtig ist mir die Möglichkeit, simpel Videos auf Seiten des CMS einzubinden oder sogar selber hochladen zu können. Auch eine Sprachauswahl und nach Möglichkeit eine automatische Sprachzuweisung nach Land ist mir sehr wichtig.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Für das wBB3 habe ich bereits wbb-world.de gefunden, wo es Schnittstellen zu Joomla, PHP-Fusion, Webspell und Wordpress gibt. Sind dies die einzigen Optionen bei wBB3?

    MfG

    //e: Natürlich sollte bei Upgrade des Forums soviel wie möglich erhalten bleiben...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wBB2 updaten welcher
  1. WBB2.3.3 Datei upload

    xXAMOKLAUFENXx , 13. November 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    318
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    884
  3. WBB2 Link farben

    AidS , 14. Januar 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    400
  4. WBB2 Problem

    m_Z_e_t , 9. Januar 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    351
  5. wbb2.2 auf wbb2.3 updaten

    juppwatis , 24. Oktober 2005 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    259
  • Annonce

  • Annonce