WD My Book 500gb (Externe Festplatte) nach 300gb voll?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Atttka, 19. Oktober 2009 .

  1. 19. Oktober 2009
    Threadtitel sagt schon fast alles. Meine Externe will mir nach 300gb erzählen, dass Ende im Karton wäre.

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img44/9441/mybook.jpg}


    Jemand ne Idee?
     
  2. 19. Oktober 2009
    AW: WD My Book 500gb (Externe Festplatte) nach 300gb voll?

    ... du hast nen kleines problem...

    fat32 formatierte platte... machen die vom werk aus immer so... find ich beschissen...
    aber egal
    fat 32 unterstützt nur dateien bis zu einer größe von 4 GB...
    sollte eine datei davon größer sein -> alle daten von der platte runter zum saven -> auf ntfs formatieren -> daten wieder drauf

    und beim nächsten mal früher drauf achten^^
     
  3. 19. Oktober 2009
    AW: WD My Book 500gb (Externe Festplatte) nach 300gb voll?

    na super :/
    alles klar, danke für deine hilfe
     
  4. 20. Oktober 2009
    AW: WD My Book 500gb (Externe Festplatte) nach 300gb voll?

    Bevor du fragst:

    Nein du musst nicht formatieren.
    Start -> Ausführen -> CMD -> "convert D: /FS:NFTS" , das D: steht für den Buchstabe deiner Platte!

    Mfg
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: WD My Book 500gb (Externe Festplatte) nach 300gb voll?

    Genau richtig. Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Denn müsste es eigentlich klappen.

    Bin IT-Systemkaufmann (in der Lehre) und wir hatten dieses Problem bei einem Kunden auch schon

    Gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.