WD Mybook vs. WD Mybook 2.0 ... Wo sind die Unterschiede, bzw. gibts welche?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von m0e, 28. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2007
    Hi,

    soll für nen Kumpel ne neue externe HD kaufen, da ich ihm von der die momentan bei Aldi angeboten wird abgeraten hab....
    Naja, meine Wahl ist auf das WD Mybook 500 GB gefallen, doch als ich bei geizhals.at/de danach gesucht habe, gabs 2 verschiedene, einmal die normale Version und einmal die 2.0 Version....
    Preisunterschied: 10 Euro....

    Wo liegen die Unterschiede? Welche würdet ihr empfehlen?

    mfg
    m0e

    PS: Anhand der Beschreibungen konnte ich keine Unterschiede feststellen...
     
  2. 28. November 2007
    AW: WD Mybook vs. WD Mybook 2.0 ... Wo sind die Unterschiede, bzw. gibts welche?

    also die festplatten scheinen mirt die gleichen zu sein (also inhalt), der einzige unterschied ist das Gehäuse meiner meinung nach
     
  3. 28. November 2007
    AW: WD Mybook vs. WD Mybook 2.0 ... Wo sind die Unterschiede, bzw. gibts welche?

    nach meinem Informationsstand wird halt nur noch die 2.0 hergestellt und die erste Variante sind dann noch Lagerbestände, des Versandhandels.
    Ansonsten unterscheiden die sich nicht, außer im Aussehen.

    Wurde hier in nem anderen Thread glaube ich auch schon besprochen...
     
  4. 28. November 2007
    AW: WD Mybook vs. WD Mybook 2.0 ... Wo sind die Unterschiede, bzw. gibts welche?

    so wie ich das sehe, ist der einzige unterschied, dass die 2.0 version 16mb cache hat und die "normale" version nur 8 mb
     
  5. 28. November 2007
    AW: WD Mybook vs. WD Mybook 2.0 ... Wo sind die Unterschiede, bzw. gibts welche?

    die alte hat schon 16mb:
    man schaue: Western Digital My Book Essential 500GB, USB 2.0 (WDG1U5000E) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  6. 28. November 2007
    AW: WD Mybook vs. WD Mybook 2.0 ... Wo sind die Unterschiede, bzw. gibts welche?

    na gut
    aber ich bin jetzt von den amazon-link ausgegangen, wo die alte version nur über 8mb cache verfügt
     
  7. 28. November 2007
    AW: WD Mybook vs. WD Mybook 2.0 ... Wo sind die Unterschiede, bzw. gibts welche?

    So, BWs sind raus! Vielen Dank für eure Hilfe!!

    mfg
    m0e
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.