Web 2.0: Features für Portal

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Der Ernst, 23. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juli 2011
    Hallo,

    ich bin Betreiber einer größeren Flashmob-Community mit >900 angemeldeten Benutzern. Zur Zeit läuft alles noch auf einem PHPBB-Forum, Facebook und Twitter.

    Wir möchten in nährerer Zeit einen Relaunch durchführen. Es soll weg von PHPBB auf eine anderen Software umgestiegen werden.

    Welche Features sollte eurer Meinung nach das Portal erhalten? Was könnte dies einzigartig machen? SMS-Newsletter? Eine direkte Facebook-Integration? Eine Social-Community? Was würdet ihr von einem Flashmob-Portal erwarten? Welche Extras sollten eurer Meinung nach enthalten sein?

    Gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Juli 2011
    AW: Web 2.0: Features für Portal

    Kenn ich mich ja garnicht mit aus. Aber falls ihr sowas noch nicht habt: Eine Heatmap halte ich für sehr sinnvoll.
    Sprich: Benutzer können ihre PLZ im Profil hinterlegen und werden dann auf einer Deutschlandkarte mit einem kleinen Punkt angezeigt. So kann man die Location für den nächsten Flashmob besser planen.
    (Sowas hier meine ich: http://trac.easy-coding.de/trac/wcf/wiki/GmapScreenshots - Gibts auch noch übersichtlicher, das war aber das erste PLugin was mir ins Auge gefallen ist)
     
  4. #3 23. Juli 2011
    AW: Web 2.0: Features für Portal

    Ein ordentliches, erweiterbares Forum z.b. Wbb3 oder vBulletin.
    Einen Newsblog?
    Kalendar?

    Twitter und co.?

    Ansonsten finde ich die Idee mit dem SmS-Newsticker garnicht so schlecht.

    Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Ansätze geben.


    Grüße
     
  5. #4 23. Juli 2011
    AW: Web 2.0: Features für Portal

    Meiner Meinung nach ist für diese "größe" von Portal ein vBulletin immer die gute bis beste Lösung (kostet zwar Lizenz - im Gegensatz zu phpBB, ist dafür aber flexibler und "einfacher")
    Dafür haste dann ein schönes großes Forum mit jedem möglichen Hack.
    Wenn du dir die Lizenz geholt hast, kannst du auf vbulletin.org nach den besten und meist geladenen Addons gucken und dann entscheiden, welche du gebrauchen kannst ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Web Features Portal
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.414
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.296
  3. Webhosting + Domain

    klaiser , 24. Februar 2018 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.655
  4. DeepWeb Verkaufs Seiten

    wolf123 , 2. Oktober 2017 , im Forum: Kleinanzeigen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.211
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.939
  • Annonce

  • Annonce