web.de konto gesperrt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 25. Februar 2014 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2014
    hey hab ne frage. hab vor ca 3 wochen versehentlich ein testabo von dieser blöden web.de club mitgliedschaft gestartet, weil die den knopf so blöd gesetzt haben und ich auch noch versehentlich drauf gedrückt hab...

    ich meine gelesen zu haben, dass das testabo 4 monate geht.
    Hab also diese woche eine kündigung per post rausgeschickt die auch unterschrieben ist.

    jetzt wollte ich mal ins emailfach schauen und lese das hier

    Spoiler
    Ihr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt
    Sehr geehrter Kunde,

    leider konnten wir trotz wiederholter Mahnungen bisher noch keinen Zahlungseingang zu den Forderungen für die WEB.DE-Leistungen feststellen. Daher wurde der Zugang zu Ihrem Account gesperrt. Bitte begleichen Sie den rückständigen Forderungsbetrag unter Angabe der Kunden- oder Vertragsnummer auf folgendes Bankkonto:

    Empfänger: 1&1 Mail & Media GmbH
    Bankleitzahl: 700 800 00
    Swift: DRES DE FF 700 Kontonummer: 881 679 702
    Bank: Commerzbank AG München
    IBAN: DE76 7008 0000 0881 6797 02

    Unverzüglich nach dem Eingang Ihrer Zahlung werden wir die Sperre Ihres Accounts aufheben.
    Sollten wir bis zu dem im Schreiben angegebenen Termin keinen Zahlungseingang feststellen können, werden wir den Vorgang zur Forderungsbeitreibung an unser Inkassobüro oder unseren Rechtsanwalt weiterleiten und unsere Leistung einstellen.

    Sollten Sie Einwände gegen diese Forderung oder Rückfragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

    ich habe weder mahnungsschreiben ins haus bekommen oder sonst etwas..
    btw hab ich vor drei wochen auch keinen vertrag unterschrieben, sonder war sofort club mitglied

    soll ich einfach abwarten oder dort mal anrufen?

    im inet steht zwar dass die einem nichts können, mache mir aber dennoch sorgen

    edit: btw ist das damals ne trashmail gewesen die ich nur für steam genutzt habe und ein facebookkonto drauf angemeldet hab
     
  2. 25. Februar 2014
    AW: web.de konto gesperrt

    Wenns sowieso ne Trashmail ist, kannst ja auch einfach ne neue Adresse anlegen.
    Hatte das auch mal, als ich 15 war, bei denen. Testabo, nicht gecheckt, dass sich das automatisch verlängert, plötzlich Abo fürn Jahr am Hals gehabt. Ich hab denen damals sogar meine Kontodaten gegeben, sodass die das Geld monatlich einziehen können, bis ich mir dachte, dass das doch hirnrissig ist. Hab nach zwei Monaten die Daten wieder rausgenommen und die haben auch kein Geld mehr eingezogen und nie was gesagt. Benutze den Acc heute noch.
    Vielleicht ist einfach eine "offizielle Absage" per Post ein Grund für die, dich jetzt "leiden" zu lassen. Einfach ein neuer Acc sollte in Ordnung sein.
     
  3. 25. Februar 2014
    AW: web.de konto gesperrt

    Also nicht drauf reagieren? Hab denen aber post geschrieben mit meiner echten Adresse :S
     
  4. 25. Februar 2014
    AW: web.de konto gesperrt

    Könnte natürlich sein, dass dich grad einer der Serviceleute aufm Kieker hat, aber die hatten sowohl meine Kontodaten als auch meine Adresse. Nix passiert. Außerdem solltest du ja sowieso noch innerhalb der Kündigungsfrist sein, oder?
     
  5. 25. Februar 2014
    AW: web.de konto gesperrt

    Weis ich eben nicht genau. Aber ich mein gelesen zu haben dass das testabo 4 Monate geht. Und es ist grad mal höchstens 1 Monat um. Die Email ist auf meinem Konto welches gesperrt ist

    Edit: sehe grad auf meinem Dropbox Ordner dass ich die Kündigung am 31.1 ausgedruckt habe und Iwan diese oder letzte Woche losgeschickt hab. Also ist noch nichtmal ein Monat rum und die schicken schon Mahnungen ? Wtf
     
  6. 26. Februar 2014
    AW: web.de konto gesperrt

    Also ich hatte auch mal einen Account mit vorname.nachname@web.de aber fakedaten in den profildetails. da hat web.de aber noch nicht zu 1&1 gehört. Selber Ablauf wie bei dir, iwann wollten sie ~40€ haben und der Account wurde gesperrt, hab nie reagiert, nichts passierte. Vielleicht ist die Politik von 1&1 da aber anders^^
     
  7. 26. Februar 2014
    AW: web.de konto gesperrt

    Ist es nicht gesetzlich so geregelt, dass ein Vertrag nur mit einer Unterschrift gilt?
     
  8. 26. Februar 2014
    AW: web.de konto gesperrt

    Keine Ahnung...das war mal so als es noch keine PC's gab^^ hat irgend 'n Kind das Jamba-Sparabo unterschrieben weil es VOGEL and die 3333 geschickt hat?
     
  9. 26. Februar 2014
    AW: web.de konto gesperrt

    Soll ich dort einfach mal anrufen und denen den Sachverhalt erklären?
     
  10. 26. Februar 2014
    AW: web.de konto gesperrt

    Du hast gesagt es ist ne Trashmail, hast keine Mahnungen bekommen sondern nur diese Sperrung. Ich glaub nich dass die da ihre gesamten internen Inkasso-Hunde darauf ansetzen werden herauszufinden wem dieser Account gehört. Also ich würds lassen^^
     
  11. 26. Februar 2014
    AW: web.de konto gesperrt

    Ruf da an und sag ihnen sie können sich ihre web.de premium-mitgliedschaft in den ***** schieben.
    Stelle klar und deutlich fest, dass Inkassobriefe von dem Betrügerunternehmen direkt in die Mülltonne wandern.
    Ich habe vor 10 Jahren mal den gleichen Mist bei web.de mitgemacht und am ende kam dabei nix raus.

    Die haben mich mit zig Mahnschreiben vollgespammt und irgendwann haben die auch Ruhe gegeben.

    google mal nach "web.de abzocke", da findeste über 70.000 Artikel die direkt mit WEB.de zutun haben.
    Das Unternehmen hat ausgedient und versucht mit allen Mitteln am leben zu bleiben, die werden es nie und nimmer zu nem Verfahren kommen lassen.

    Jetzt mal im ernst. Wer würde jemals in seinem Leben ne Premium-Mitgliedschaft bei WEB.de eingehen?


    Ich hab mal ein wenig im internet geschaut und bin auf einen ausführlichen Bericht gestoßen
    "GMX Topmail" und "WEB.DE Club": Glückwunsch: Abzocke-Vorwürfe gegen web.de und gmx.net - Digital - Augsburger Allgemeine

    Verbraucherzentrale zum Thema "Abzocke im Internet:"
    Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Abzocke im Internet


    Es liegt ein Verweis auf ein Musterschreiben der Verbraucherzentrale bei.
    Hier der genaue Link:

    http://www.vz-nrw.de/mediabig/218143A.pdf

    Das Musterschreiben solltest du dir unbedingt anschauen!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.