" Web Site blocked by filter"

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Fire_Bird, 2. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
    Heyy RR

    Hab eine Frage/Problem und weiss nicht ob das hier der richtige Ort ist... Falls falsch bitte moven.

    Egal bei welchem Browser (Chrome, Firefox, IE) ich krieg seit neustem bei einzelnen Websites die Meldung "Web Site blocked by filter"..

    Es ist eine komplett schwarze Seite mit der weissen Schrift.

    WOHER KOMMT DAS? Wie bring ich das weg?

    Danke und GRZ FB!


    ANMERKUNG: vorher funktioniert die einten Seiten kurz, nun aber wieder nicht mehr...
     
  2. 2. Dezember 2013
    AW: " Web Site blocked by filter"

    Von wo aus surfst du denn? Universität, Cafe etc. oder von zu Hause?
     
  3. 2. Dezember 2013
    AW: " Web Site blocked by filter"

    Im Büro...
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass neu Seiten geblocked werden... sind ein IT Betrieb...
     
  4. 2. Dezember 2013
    AW: " Web Site blocked by filter"

    Um welche Seite/Seiten geht es? Auch gern per PN. Ich würde diese mal duch verschiedene Firewalls mit Contentfilter jagen und dir mitteilen in welche Kategorie diese eingestuft werden.

    Normalerweise werden nur sehr wenige USLs explizit geblockt. Das meiste läuft über Kategorisierung und diese wird meist auch nicht selbst durchgeführt, sondern durch den Anbieter des Contentfilters.

    Wenn du die Seite für deinen Arbeitsalltag benötigst sollte es kein Problem sein diese vom Admin freischalten zu lassen. Falls es nur um dein privates Vergnügen geht wirst du dich wohl damit abfinden müssen diese Seite nicht benutzen zu können.

    Du könntest auch versuchen einen Proxi zu verwenden, aber jeder vernünftige Contentfilter wird auch das blocken.
     
  5. 3. Dezember 2013
    AW: " Web Site blocked by filter"


    Um verschiedene. Facebook / News Seiten / Zeitungen etc.
    Also ja, ist zum privaten Gebrauch.

    Glaue aber, dass effektiv ein Mitarbeiter neu diese Filter eingerichtet hat... muss mal mit dem sprechen
     
  6. 3. Dezember 2013
    AW: " Web Site blocked by filter"

    Ja, da wird irgendjemand einen Filter eingerichtet haben

    Wenn Du das nächte mal eine blockierte Seite öffnest, könntest Du dir den Quelltext mal ansehen.
    Es sollte eine URL zu finden sein.

    Ist es eine LAN IP (z.B. http://192.168.1.1/... oder ähnliches), rennt der Filter irgendwo im eigenen Netzwerk, sprich Router.

    Falls nicht, kannst Du versuchen deine DNS Einstellungen zu ändern. Evtl. OpenDNS (208.67.222.222 und/oder 208.67.220.220). Wenn es nun funktioniert, blockt dein DNS Server die Seiten.

    Tippe aber auf den Router. Da möchte man einfach etwas Bandbreite sparen... Oder die Mitarbeiter von Ablenkungen befreien^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.