Webcam Spezifische Software?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von House, 13. Januar 2008 .

  1. 13. Januar 2008
    Hi, ich habe eine Labtec Webcam, und wollte wisen ob ich genau den passenden treiber von labtec (viele überflüssige Funktionen) nehmen muss, oder ob es auch andere "universaltreiber" tun.
    Wenn beides geht vllt. sogar noch welche nennen oder Empfehlungen

    Danke im Vorraus House
    BW ist klar für Sinvolles
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: Webcam Spezifische Software?

    Meines Wissens nach gibt es keine universaltreiber...
    ist bei allen webcams so das da unnützes zeug mit dabei ist...

    was genau ist denn dabei was dich stört? programme die im startup sind kannste mit tuneup z.B. ausschalten...usw...
    oder beim installieren mal darauf achten ob du das nich abwählen kannst
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: Webcam Spezifische Software?

    ne, es geht mir nur darum, dass nicht son software berg mit intalliert wird, also brauch ich einfach keine funktion, die min zimmer überwacht, auch wenn es icht wirklich stört- muss nicht sein!

    ich dachte vllt gibt es einen vernünftig gecodeten treiber, der nicht aussieht als hätte ihn nen Kind gemacht!

    Einfach was professionelleres als den Labtec treiber!!

    Danke

    House
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Webcam Spezifische Software?

    ich hab jetzt nochma wien irrer gegoogled...überall heißt es "Das kannste dir vonner Backe schmieren" usw... Ich weiß ja nicht was Labtec für seltsame Tools mitinstalliert aber bei Logitech ist das nicht so extrem^^
    Hast du ne cd oder so dabei?
    Nen versuch wäre wenn du die CD öffnest guck mal ob du dort nen "driver" ordner oder sowas ähnliches findest...wäre ne möglichkeit von dort aus nur den Treiber ohne tools zu installieren...
    musste mal nachgucken ansonsten wär ich überfragt ..

    MFG,
    Eimsbush
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: Webcam Spezifische Software?

    erstmal danke für die Mühe Eimsbush- das wäre der 2te teil, dass ich die CD nicht habe.
    Ich werde mir wohl oder überl mal wi3eder den labtec saugen müssen...

    Aber wenn euch noch eas einfällt, immer her damit, ist ja nicht so, dass man das zeug nicht wieder runterschmeissen kann.
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: Webcam Spezifische Software?

    Eigentlichs ollte es gehen, wenn du auf der CD nur den Treibe installierst.
    Bzw die Cam ansteckst und die Automatische Erkennen/Installation drüberlaufen lässt.
    Dann installiert er eigentlich nur den Treiber.

    Gruß BenQ
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.