Webdesign

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von S!nuX, 18. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi!

    hab mal ein neues Design gemacht


    No File | xup.in

    sagt eure Meinung! hab ca 3 Std. gebraucht dafür.


    mfg

    S!nuX
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Webdesign

    aber is ja trotzdem ne grafische arbeit oder nich =)

    wenns nich passt hier... bitte verschieben @ mod
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Webdesign

    Find den Abstand zwischen Navi und Content etwas zu groß. Farben und Typo gefallen mir recht gut. Die Speigeleffekte wirken modern und ind auch ok. Typo in der Navi ist vllt. noch etwas zu groß.
    Die Font im Header is ziemlich easy und sieht nicht so zusammenhängend aus. Is das en Myspace Layout ?
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Webdesign

    gefällt mir sehr gut nur der header is mir en bissel zu langweilig
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: Webdesign

    Hast bestimmt nen Tutorial nachgebaut ... also sieht zumindest danach aus ich habe auch mal eins nachgem8 und es sah fast komplett so aus wie deins. Ganz schick.
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: Webdesign

    ähm falsche section..
    zum design: schlecht umsetzbar, würde viel traffic verursachen. farb-combi ist auch nicht so toll, blau-grau passt nicht.
    und für ein portfolio ists zu langweilig, sind paar brushes und paar einfache tuts wenn mans betrachtet, aber übe wieter und schau dir professionelle designs an, dann wirst du dich steigern können
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: Webdesign

    Habs mal in Webdesign verschoben.
    Immerhin haben wir dieses Forum ja extra dafür eingereichtet
     
  8. 18. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Webdesign

    Bild pro
    • schlichter aber schöner Header (Der Header ist Dir schon relativ gut gelungen. Sehr einfach gehalten, aber wirkungsvoll.)

    Bild contra
    • zu einfach für Portfolia (Als normale Webseite okay. Aber für ein Portfolio im Bereich Design solltest Du mehr Effekte etc verwenden.)
    • Der Hintergrund sieht unnormal aus (Irgendwie passt die Scenerie nicht. Da liegen Bleistift und Linieal auf dem Tisch und als Unterlage hast Du Papier, das mit Farbklecksen bespränkelt ist. Außerdem wirkt der Hintergrund pixelig (im unteren Bereich, am Holz zu erkennen. )
    • Effekt-Tip (Der graue Content-Hintergrund sieht ein wenig langweilig aus. Besser wäre es, ihn wie Papier zu gestalten:
      Keine Transparenz, mögl. abstehende Ecken -> besonders da, wo der Bleistift liegt. Jedes Blatt Papier würde in real vom Bleistift abstehen.)
    • zu klein (_Mir persönlich_ ist das Design zu klein. Es belegt nichtmal die Hälfte meines Bildschirms.)
    • Navigation evtl zu groß (Ist auch jedem selbst überlassen. Aber ich finde die Leiste zu groß für diese Schrift. Entweder Leiste verkleinern oder noch buttonähnliche Effekte einfügen)

    Insgesamt ist das Werk noch verbesserungswürdig.
    Insbesondere, da ich nicht weiß, wieviel (geistige) Arbeit letztendlich von Dir stammt.
    Lineal und Stift sehen sehr gut aus und lassen vermuten, dass sie Tutwork/eingefügt sind. Wenn nicht, dann gute Arbeit .
    Vorerst gebe ich Dir 4 Punkte.
    Sollte es von einem Tutorial abgekupfert sein, rewidiere ich auf 0 Punkte.
    In meiner eigenen Bewertungsskala meine ich damit
    0 Nicht zu bewerten - Keine oder zu wenig Eigenleistung
    Das heißt nicht, dass es schlecht oder so ist. Ich bewerte immer das Gesamtwerk inklusive Denkarbeit beim Entwerfen etc.


    Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
    (4 / 10)

    mfg
    Sn0wm4n​
     
  9. 2. August 2008
    AW: Webdesign

    Der Header geht schonmal gar nicht.
    Die Buttons viel zu einfach gestaltet, demenstprechend sehen sie auch nicht wirklich gut aus.

    Der Contentbereich ist ganz jut geworden.
    Da rechte Papierstück und dessen rechte Seite sieht ein kleines bisschen zu eckig aus für meinen Geschmack
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.