Webers Grillen mit Holzkohle - Rezept für Rinderbraten mit Avocadocreme

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von kalash111, 22. Mai 2015 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. kalash111
    kalash111 Neu
    Stammnutzer
    #1 22. Mai 2015
    Hey Leute,

    ich bin unterwegs und wollte etwas bestimmtes grillen. Hab das schon letztens gegrillt, aber leider mein Buch hier nicht dabei :/
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand das Buch "Weber's Grillen mit Holzkohle" hat und mir das Rezept für den Rinderbraten mit Avocadocreme fotografieren könnte ;)

    Danke dafür!
     

  2. Anzeige
  3. raid-rush
    raid-rush Admin
    Administrator
    #2 23. Mai 2015
    AW: Hat jemand Weber's Grillen mit Holzkohle?

    Hab da etwas anderes, ist zwar nicht aus dem Buch aber dürfte das ziemlich treffen:

    Avocado-Creme
    2 Avocado
    2 Tomaten (oder besser ein paar kleine süßere Tomaten passen besser)
    2-3 Zehen Knoblauch
    4 EL Olivenöl
    4 EL Limonensaft
    Salz
    Pfeffer

    Alles klein schneiden und in einer Schüssel zerdrücken und verrühren oder mit Mixstab.



    RINDERBRATEN
    Marinieren Sie weniger zarte Rinderbraten, wie zum Beispiel das Fleisch grasender Rinder oder Steaks
    von Rindskeulen, Rücken- oder Schulterstücken vor dem Räuchern, oder reiben Sie die Braten vor dem
    Grillen mit Kräutersalz ein. Das Fleisch wird dadurch geschmackvoller und zarter.

    Wir empfehlen die Verwendung eines Fleischthermometers, der genau angibt, wie gar das Fleisch ist.

    Stecken Sie das Thermometer mitten in den dicksten Teil des Bratens. Achten Sie darauf, daß die Spitze des Thermometers sich nicht in der Nähe eines Knochens oder Fett befindet. Das Fleisch ist bei einer Temperaturanzeige von 60 °C leicht gar, bei 71 °C mittelgar und bei 77 °C gar.

    Zarte Rinderbraten, besonders auserlesene oder Stücke höchster Qualität, stehende oder gerollte Rippenstücke oder Filet- oder Lendenbraten können unter Verwendung von Dampf in einem mit Holzkohle, Propangas oder elektrisch beheizten Räuchergerät zur Perfektion vorbereitet werden. Die Kochzeit ist ähnlich wie in einem niedrig eingestellten traditionellen Küchenherd, nur etwas länger etwa 55 -65 Minuten/kg für leicht gares Fleisch. Um einfach festzustellen, wie gar das Fleisch ist,
    verwenden Sie das Fleischthermometer auf die oben beschriebene Art.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Webers Grillen Holzkohle
  1. Webers Räuchern

    steffken , 24. Juni 2013 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.453
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    694
  3. Wein zum Grillen?

    RichieS , 30. Juli 2015 , im Forum: Essen & Trinken
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.244
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.951
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.986