Webkatalog oder Artikelverzeichniss?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Padreic, 31. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. August 2007
    Hallo!

    Für meine Webseite möchte ich mir einen Webkatalog zulegen.

    Auf der Suche nach einem geeigneten Script stiess ich auf die leider nicht näher ausgeführte Information, dass ein Artikelverzeichniss um einiges moderner und effektiver sei.

    Was meint ihr dazu? was ist besser? und wo ist überhaupt genau der unterschied?

    mfg
    Padreic
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. August 2007
    AW: Webkatalog oder Artikelverzeichniss?

    Ja, Artikelverzeichnisse sind schon besser. Da bekommt man halt links direkt aus dem Content raus, nicht so wie bei Webkatalogen nur aus ner 250 Zeichen Beschreibung und drüber der Link. Weiterer Vorteil ist, dass du deine Links hinsetzen kannst, wo du willst, also es wird nicht der Name deiner Seite verlinkt, sondern du kannst direkt deine Keywords verlinken. Das ist natürlich viel besser...
    Aber es gibt doch schon relatib viele Artikelverzeichnisse, und wenn du damit Erfolg haben willst, solltest du schon auch Arbeit reinstecken, weil an ein unoptimiertes AV gibt ja niemand seine Artikel her, die machen ja doch recht viel Arbeit.
    Die Frage is natürlich auch, was du überhaupt dadurch erreichen willst, wenn du dir ein AV oder nen Webkatalog auf deine Seite machst, nur wenn man das weiß kann man dir wirkliche Ratschläge geben.
     
  4. #3 31. August 2007
    AW: Webkatalog oder Artikelverzeichniss?

    Hallo!

    danke für deine Antwort!

    wie ist denn "optimiert" zu verstehen?

    Das Artikelverzeichnis soll einfach auf der Seite eingebunden werden und den Usern die Möglichkeit geben eben ihre Webseite/Angebot zu verlinken.
    Das Artikelverzeichnis ist nicht Hauptthema der Webseite und ich dachte mir, dass es für Anbieter eben dadurch interessant wird, dass die Webseite an sich eine hohe Besucherzahl, einhergehend mit einem guten Pagerank erzielt.

    mfg
    Padreic
     
  5. #4 31. August 2007
    AW: Webkatalog oder Artikelverzeichniss?

    Also wenn du eine Seite mit ner guten Ip und Domain Pop hast, kommt das AV sicherlich gut an. Man kan damit sogar recht gut Geld verdienen, wenns gut optimiert ist, dann ranken die Artikel nämlich garnicht mal schlecht und du kannst AdSense einbinden.

    Mit optimiert meine ich "Suchmaschinenoptimiert" also sowohl on als auch offpage. Gute und viele Backlinks, saubere URL´s, gute interne verlinkung usw.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Webkatalog Artikelverzeichniss
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    463
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    912
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.103
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    282
  • Annonce

  • Annonce