weblog - welche gibt es ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von muddern, 11. August 2007 .

  1. 11. August 2007
    Hallo,

    meine Schwester wird demnächst (in 12 Tagen) für 1 Jahr nach Amerika gehen und würde gerne einen Bericht über jeden Tag verfassen und halt ein Photoalbum haben.
    Man kann ihr natürlich ne Homepage einrichten jedoch versteht sie nix von html und weiß auch nicht mit einem FTP Programm umzugehen , daher habe ich halt an nen weblog mit Bedienoberfläche gedacht , halt son standart Adminbereich wie auch in Foren etc
    Hab dann bei google nach free Weblog gesucht aber nur einen brauchbaren gefunden , der jedoch nen Webspacelimit von 50mb hat , was für 1 Jahr Photos nicht ausreichen wird


    Meine Frage an euch , kennt jemand einen Anbieter der meine Kriterien erfüllt ? (Einfach zu Bedienen , kein oder hohes Webspacelimit)
    Oder gibt es sowas auch wie nen Forum um es einfach auf seinen eigenene Server aufzuspielen (Wäre gut , habe viel Webspace , daher kein Problem)


    Danke für jede Antwort !
     
  2. 11. August 2007
    AW: weblog - welche gibt es ?

    nimm dir den weblog und dazu noch irgendwo nen webspace (oder mehrere) und speicher die bilder dort.

    du kannst nicht mit ftp usw umgehen? -> is nicht schwer, zur not nimmst halt nen imagehoster dafür.
     
  3. 11. August 2007
    AW: weblog - welche gibt es ?

    Hmm , na ja , ich könnt ihr ja einfach auf meinem Webspace nen FTP Acc einrichten und ihr zeigen wie man mit nem FTP Programm umgeht

    Du meinst also einfach in den Tagesbericht die Bilder mit reinpacken und nicht den beigelegten Speicher vom Weblog nutzen ? Denn wenn man den nutzt werden die Photos in nem Album archiviert , ist schon ganz gut gemacht


    vllt kennt ja jmd noch nen gutes Angebot aber danke für deinen Beitrag !
     
  4. 11. August 2007
    AW: weblog - welche gibt es ?

    www.blogger.com als webblog und als photoablage
    www.photobucket.com als Foto ablage wenn ich mich recht errinner kann man da auch ne private ecke machen
    damit solltest du schön bedient sein
     
  5. 11. August 2007
    AW: weblog - welche gibt es ?

    einfach nen blog bei photobucket, und die fotos kann sie ja bei imageshack oder directupload etc. hosten.
     
  6. 11. August 2007
    AW: weblog - welche gibt es ?

    Wenn du des Blog selber aufm Webspace installieren willst empfehle ich dir Wordpress oder Serendipity.

    Open Source CMS Demos & Information - OpenSourceCMS
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.