Webradio auf die Beine stellen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von BluFlame, 28. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2007
    Hallo,

    ich wollte mich mal erkundigen wer von euch mit webradio erfahrung hatte...

    Vllt könnt ihr mir auch dabei helfen einen gescheiten aber kostengünstigen server zu empfehlen?


    die "gema-kommentare" erstmal bitte weglassen.


    danke
     
  2. 28. November 2007
    AW: Webradio auf die Beine stellen

    bin immernoch radiomoderator

    bei house-musik.de und bmradio.de

    server und trallala is ned das problem, wenn sichs um mehrere mitglieder handelt hast da schnell n kleinen sponsor gefunden. wichtig ist das thema welches nicht angesprochen werden darf.

    da du gema ja nicht mit einbeziehen möchtest gehe ich davon aus du möchtest nen kleinen webradio eröffnen, wo paar kumpels "ca. 50 hörer" mithören sollen.

    dazu empfiehlt sich shoutcast als winampplugin für gegliche musikabspielungsprogramme anwendbar.

    wo es server genau gibt kann ich dir nicht sagen aber über google ist das sicher schnell recherchiert
     
  3. 28. November 2007
    AW: Webradio auf die Beine stellen

    erstmal: bmradio ist klasse

    ich wollte dass gema nicht angesprochen wird weil es nicht um ami musik handeln soll oder deutsch oder französisch etc...

    es soll sich um persiche musik handeln muss mich aber erkundigen wie es da ausschaut.

    darf ich fragen wo ihr euren server her habt?
     
  4. 29. November 2007
    AW: Webradio auf die Beine stellen

    Du brauchst server die keine Traffic begrenzung hat ... sonst geht das inne hose wenn du sagen wir mal "mehr" hörer haben willst!

    Also schau dich mal bei den Grossen um ... wie Strato hosteurope 1blu 1und1 hetzner etc ...

    Hosteurope hat glaube ich kein Free Traffic aba 5 TB oder was die dabei haben je nach server sollte auch massig erst mal reichen
    Wo Hetzner derzeit alles bricht wenn es ums Geld und leistung geht!

    Ich hatte selbst langezeit ein kleines Underground Radio, macht echt spass bedeutet aber ne menge arbeit als Betreiber Aber es lohnt sich auf jedenfall wenn man sieht das immer mehr zuhörer kommen
     
  5. 29. November 2007
    AW: Webradio auf die Beine stellen

    HI,

    danke für deine tipps. jedoch sind aber ziemlich teuer
    was ist denn mit dem folgenden Packet?

     
  6. 29. November 2007
    AW: Webradio auf die Beine stellen

    vServer is nich zu empfehlen finde ich, da viele vServer gerne von "Kindern" als Gameserver genutzt werden und das ziemlich nervig für die anderen ist, vorallem sackt der Speed bei vServern oft schnell ab....

    Ich rate daher wirklich zu einem eigenen Rootserver, 50€ im Monat sollte man für etwas gescheites schon hinblättern finde ich.

    Also von vServern rate ich dir ab
    MfG
     
  7. 29. November 2007
    AW: Webradio auf die Beine stellen

    Traffic: 150 GB (weiteres GB nur 0,25 €) <--- viel zuwenig ... mein radio hatte damals an die 2 TB ^^ Traffic

    Wie Cydoc schon schrieb .. eingener Server sollte es schon sein
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.