Webradio: Stream stockt!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Warbolzen, 19. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2006
    Hi!

    N Bekannter von mir hat n Internetradio gestartet, jedoch stockt es regelmäßig.

    Er macht es so:
    Musik lässt er von seinem Laptop abspielen (Musikwiedergabe auf dem Laptop stockt garantiert nicht, da er zuhört).
    Das Signal geht an seinen Hauptrechner und von da aus über das Shoutcast-Plugin an den Radioserver.
    Er hört auch die Musikwiedergabe auf seinem Rechner, jedoch stockt es auch da nicht!

    Ich habe versucht sein Plugin zu konfigurieren um den Buffer höher zu stellen, jedoch finde ich diese Option NIRGENDS!
    Er hat auch schon alles Mögliche ausprobiert, findet den Fehler jedoch auch nicht...

    Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo man den Buffer oder Pre-Buffer einstellen kann? Vllt. würde es ja helfen

    Greetz
    Warbolzen
     
  2. 19. Dezember 2006
    AW: Webradio: Stream stockt!

    das kann auch an seiner internetleitung liegen.

    Bei inetradios wird meistens mit 128kb/s gesendet.

    wenn er nun eine dsl1000 leitung besitzt dann kann es zu buffern kommen.

    Frag ihn mal was er im hintergrund noch laufen hat und sag ihm das er nebenprogramme, die aufs internet zugreifen, schließen soll. Dann funktioniert es vllt.

    wenn er natürlich eine bessere leitung besitzt dann vergiss, was ich eben geschrieben habe

    mfg,
    Uncle Sam
     
  3. 19. Dezember 2006
    AW: Webradio: Stream stockt!

    DSL 6000. Aber wir haben auch schon versucht alles auszuschalten und so viele Prozesse wie möglich zu schließen.
    RAM haben wir gewechselt...nichts.
    Am Prozessor sollte es eigentlich nicht liegen, der PC funktionierte und funktioniert nach wie vor einwandfrei!
     
  4. 19. Dezember 2006
    AW: Webradio: Stream stockt!

    bist du der einzige der zuhört?

    Dann könnte es an dir liegen. Vieleicht einfach mal andere fragen ob die zuhören könnten und wenn die keinen buffer haben dann liegt es an deiner leitung.
     
  5. 19. Dezember 2006
    AW: Webradio: Stream stockt!

    Ne...ich bin nicht der Einzige. Auch andere hören dieses Stocken.

    Könnte es vielleicht am Router liegen? Wegen den Ports?
    Aber da würde ja nichts durchkommen, wenn die geschlossen wären?!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.