Webseite von S.A.D. gehackt, Datenbank gelöscht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 11. April 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. April 2005
    Hat man Feinde in der Warezszene?

    Am Wochenende wurde die Site von S.A.D. gehackt und defaced, aufgrund der (inzwischen nicht mehr vorhandenen) Fehlermeldung kann angenommen werden, dass auch die Datenbank der Site gelöscht wurde. Inzwischen ist wieder eine provisorische Indexseite vorhanden mit dem Hinweis, an der Wiederherstellung der Seite würde gearbeitet.

    Während Hacks und Defacements an sich ein eher verbreitetes Phänomen sind und oft recht wahllos von den entsprechenden Scriptkiddies durchgeführt werden, scheint in diesem Fall eine zielgerichtete Aktion wahrscheinlicher - S.A.D. sind im Zusammenhang mit der Polizeiaktion bei Bockwurst und deren Betreiber in recht zwiespältiger Weise erwähnt worden - Firmenmitarbeiter hätten die Seriennummern von Programmen, die über Bockwurst angeboten wurden, nach einer Sperre wieder freigeschaltet und ein Mitarbeiter habe sich gar per ICQ gemeldet und durchblicken lassen, dass man sich über die Promotion durch die Bockwurst-Downloads durchaus freue. Nach dem Ende von Bockwurst wiederum sei jedoch S.A.D. eine der ersten Firmen gewesen, die sich an die strafrechtlichen Maßnahmen gegen die betreiber mit zivilrechtlichen Forderungen nach Schadensersatz angehängt habe. Möglich ist nun, dass diese Umbesinnung unter einigen Leuten für Ärger gesorgt hat, die nun entsprechend offenbar erfolgreich eine Attacke durchführten.

    Der leicht auffindbare Adminbereich unter www.s-a-d.de/admin könnte mit ein Grund für die Angreifbarkeit der Seite gewesen sein, wenngleich inzwischen nicht mehr sicher angenommen werden kann, dass die Seite noch ein echtes Login bietet - laut Source wurde sie heute, 11.4. modifiziert.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Webseite gehackt Datenbank
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    865
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    356
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.235
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.090
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.122