Webseiten Layout Anfrage!

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von s1nu, 3. Juni 2010 .

  1. 3. Juni 2010
    Hey Leute, hab als Abiturprojektarbeit die Aufgabe eine Webseite für einen Rapper zu gestalten. Dieser lässt mir freie Hand! Was die Sache nicht unbedingt einfacher macht, da ich schon am verzweifeln bin, wie ich diese Seite gestalten soll. Es braucht nichts übertriebenes sein, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch selbstgemachte Layouts oder Wallpaper rumliegen, die er nicht mehr benötigt und mir zur Verfügung stellen könnte! Sollten zwecks Urheberschutz zu 100% selbst gestaltet sein.

    Bin aber auch gerne für Tipps, Ideen und Anregungen offen! Würde es vom Design her dann ca. wie diese Seite machen:

    http://de.aiononline.com/

    Zumindestens was den Hintergrund betritt, gefällt mir sowas sehr gut. Dann schlicht und einfach eine Navigation links (mit 5-6 Links), die sich dann in nem Iframe laden lassen.
    Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich will keine fertige Seite von euch. Lediglich Tipps, was eurer Meinung nach gut aussehen würde und vielleicht kann ich das Eine oder das Andere Hintergrundbild für meine Webseite abstauben

    Danke fürs Lesen! Ich hoffe es melden sich ein paar Raidrushler!

    ps: http://brp-edv.net/pkoller/web_lpas das ist die bisherige Seite von ihm Selbst.

    Liebe Grüße zap aká s1nu
     
  2. 3. Juni 2010
    AW: Webseiten Layout Anfrage!

    Mach es nicht wie die AION-Seite.

    Ich würde stattdessen ein großes Bild von ihm nehmen in guter Auflösung und passen zum Hintergrund, das links oder rechts von der Seite platzieren - dass auf dem Bild der Hauptfokus liegt. Ähnlich wie bei der aktuellen Seite, bloß "richtig".

    Schau bei anderen Künstlern Bushidos Website ist sehr gelungen imho. Gerade aus dem Intro könnte man eine Website machen, die Hauptseite ist ja in dem Fall sogar AION ähnlich.
     
  3. 4. Juni 2010
    AW: Webseiten Layout Anfrage!

    fürs abitur ne website erstellen? hab ich ja noch nie gehört naja.

    denke für ein abitur projekt sollte man sich etwas mehr mühe geben. falls man nen background hat dauert das layout deiner beispielpage vll noch 5 min das find ich fürs abitur etwas wenig.

    vielleicht finde ich ein paar beispiel seiten udn schick dir dann ne pm
     
  4. 5. Juni 2010
    AW: Webseiten Layout Anfrage!

    Ja kann schon sein, dass du davon noch nichts gehört hast. Ist in Österreich und Abendschule! Da ist alles etwas anders! Laut meinem Lehrer dort, würde eine solche seite ausreichend sein, solange man erklären kann wie man sie gemacht hat und sie funktioniert! Dann reichen auch ~ 10 Seiten ca.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.