Website sammelt Unwetterwarnungen aus ganz Europa

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 18. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. März 2007
    Wien (AP) Unwetterwarnungen aus ganz Europa fließen künftig in einem neuen Internet-Angebot zusammen. An der Website mit dem Namen «Meteoalarm» beteiligen sich die nationalen Wetterdienste aus 20 europäischen Ländern, darunter Deutschland. So sei auf einen Blick ersichtlich, wo es gefährlich werden könnte, teilte die österreichische Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit, die das Projekt federführend betreut. Offiziell geht die Website am 23. März an den Start, dem Welttag der Meteorologie. Die Wetterdaten fließen in ein fünfstufiges Warnsystem ein - von weiß über grün, gelb und orange bis rot. Meteoalarm - severe weather warnings for Europe - Mainpage


    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. März 2007
    AW: Website sammelt Unwetterwarnungen aus ganz Europa

    Klingt vielversprechend!

    Gibt sowas ähnliches für Erdbeben als Addon zum Opera.
    Allerdings keine Vorhersagen, sondenr nur die Beben der letzten 7 Tage.

    Dafür aber weltweit - und das auch grafisch dargstellt.
    Sehr beeindruckend!
     
  4. #3 19. März 2007
    AW: Website sammelt Unwetterwarnungen aus ganz Europa

    Also ich war da grad auf der Seite.. Nich grad sehr informativ und noch ziemlich verbuggt .. aber naja wird sicher noch :)
     
  5. #4 19. März 2007
    AW: Website sammelt Unwetterwarnungen aus ganz Europa

    Aha, also ich kann in der Seite nix erkennen oder, eher gesagt, ich kapier da so ziemlich gar nix!!!!

    Die müssten sich da mehr auf so Beispiele konzentrieren, die ham da nur steh'n, dass Deutschland so Mittel gefährdet ist und so, aber du sagtest ja, dass die Warnungen sammeln; Wenn das so wäre müsste da stehen, dass man vermutet, dass da und da irgendwas passiert!!!

    Also ich kann damit nix anfangen und ich weiß auch ned ob die Seite etz viel bringt oder bringen wird, bin da ein bisschen skeptisch!!

    Mfg Bond
     
  6. #5 19. März 2007
    AW: Website sammelt Unwetterwarnungen aus ganz Europa

    Jo ist top, man muss es halt nur verstehen. ist alles sehr simpel gehalten. gruß
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce