Webspell MYSQL Fehler

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von UltimateX, 28. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2007
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum, falls nicht, bitte verschieben.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe auf meinen Windows 2003 Server Webspell installiert. In der MYSQL Datenbank sind alle Daten erfolgreich eingetragen.

    Sofern sich ein Benutzer versucht zu registrieren bzw ich als Admin versuche einen Benutzer hinzuzufügen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    __________________________________________________________________

    # Anfrage gescheitert: Nummer = 1364
    # Fehler = Field 'usertext' doesn't have a default value
    # Anfrage = INSERT INTO webs_user (registerdate, lastlogin, username, password, nickname, email, semail, homepage, firstname, lastname, slastname, sex, country, town, stown, birthday, icq, clantag, clanname, clanhp, clanirc, newsletter, activation_key) values('1185642966', '1185642966', 'Xploder', '0f979edbcaebc1372765c15670b64e04', 'Xploder', 'Xploder2005@gmx.de', '1', 'http://', 'Matthias', 'Nachname', '1', 'm', '', 'Land/Ort', '1', '1989-06-03', '', '', '', '', '', '1', 'SXBnieZyWuaxlCv')
    __________________________________________________________________

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus.

    MfG Matex
     
  2. 29. Juli 2007
    AW: Webspell MYSQL Fehler

    Hm, also so wie es aussieht, gibt es inner Tabelle webs_user n Feld "usertext", was du aber beim einfügen vergisst. Also das steht da nicht bei und kriegt deshalb nix zugewiesen.
    greetz
     
  3. 29. Juli 2007
    AW: Webspell MYSQL Fehler

    hm...wenn ich das script auf einem free webspace (sprich linux) installiere funktioniert alles ohne probleme. installiere ich es auf dem windows 2003 server erhalte ich diesen fehler.

    ich weiß leider auf anhieb keine lösung. bitte weiterhin um hilfe. trotzdem danke für deine info ;-)

    mfg matex
     
  4. 29. Juli 2007
    AW: Webspell MYSQL Fehler

    PHP / MySQL Version vom Windows 2003 Server?

    MfG
     
  5. 29. Juli 2007
    AW: Webspell MYSQL Fehler

    genau. ich habe mysql 5.0 am laufen und benutze navicat um das ganze zu verwalten.
    ________________

    EDIT: problem behoben...

    mfg matex
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.