Wechsel von Apple zu Android

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von playa inc, 4. April 2013 .

?

ios vs android

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. April 2013
  1. ios

    19 Stimme(n)
    24,4%
  2. Android

    59 Stimme(n)
    75,6%
  1. 4. April 2013
    Hallo Leute, ich hoffe das ist nicht das falsche Theard.
    So ich bin seit mehreren jahren Apple nutzer, doch jetzt will ich endlich mal den schritt wagen und mir ein Android Handy holen, und zwar das HTC One.
    Ich bin der Meinung das Apple einfach mehr Kult ist heutzutage und man dafuer zahlt !
    Wo bei ich finde das man bei den Android Geraeten mehr Technik und Features bekommt zb Galexy S3/S4 HTC One fuer den sleben Preis oder weniger.

    Jetzt mal zumeiner Frage ist es eine große umstellung von IOS auf Android ?
    Kann mir jemand on so einem wechsel berichten und was einem persoenlich so aufgefallen ist.
    Und hat jemand das HTC One schon ?


    THX Playa inc
     
    1 Person gefällt das.
  2. 4. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    also große probleme wirst du jetzt sicherlich nicht haben. aber vielleicht geduldig sein, wenn du nicht die einstellung gleich für irgendwas findest.
    so viel gibts da aber eigentlich nicht falsch zu machen. ich selbst nutze android und kann daher sagen, dass die bedienung relativ simpel ist. von den apps her
    , hast du fast das gleiche zur auswahl wie bei ios. von daher sollte es keine probleme geben. hoffe du hast spaß mit deinem neuen handy dann
     
  3. 4. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    ich hatte nen Iphone (bissle her wars 3) und bin dann vor einem Jahr aufs HTC One X umgestiegen und fands easy, hatte weniger damit zu tun das ich mit Apple unzufrieden war, sondern das mir das Display einfach zu klein war... ich habe so große patsche hände das mir das irgendwie zu klein war^^
     
  4. 4. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    Bin auf ein Galaxy S2 umgestiegen und ich bereue es nicht. Es ist vielleicht anfags unübersichtlicher weil du im Gegensatz zu Apple alle Ordner aufrufen kannst und bearbeiten kannst, aber man gewöhnt sich schnell dran!
     
  5. 4. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    Mh ich bin da für apple. Einfachere bedienung und strukturierter. Nimm heute noch n android in die hand und finds einfach nich übersichtlich. Dabei bin ich kein depp. Technikfreak hoch 10.
    finds bei android komisch, dass kein wirklichen home screen hast. Hast einen mit den apps, diese sind aber nicht so schön einheitlich wie beim ios, dann kommt noch die appliste, wo du die aufn screnn verlegen kannst. Alles etwas umständlich und nicht elegant gelöst


    Weiterhin ein + beim iphone ist die community. Was nicht von apple kommt wird selbst gemacht. Cydia und ne menge möglichkeiten. Activator, dreamboard, sbsettings und und und sagen dir vielleicht was.

    Klar zahlst vllt fürn namen. Ich sag aber eher immer man zahlt für n tolles design au mal etwas mehr. Hat dafür n handy mit nem abgestimmten os.

    Apps hast auch mehr, wobei android wirklich die meisten apps auch anbietet

    Im endeffekt ne frage des geschmackes und der gewohnheit. Musst selbst ausprobieren ob dann mit android zurecht kommst
     
  6. 4. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    probier doch mal windows phone im laden aus. wenn du nicht den anspruch hast jede app zu besitzen und alle spiele durchzuspielen, wäre es eine alternative. zumal das 920 hardwaretechnisch dem iphone in vielen bereichen überlegen ist
    aber ist wirklich geschmackssache, manche lieben es, andere kotzt es an, try it.
     
  7. 4. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    Hi,

    es scheint als würden die AppleFanboys aussterbe. Mir käme auch nix anderes wie Android ins Haus. Windows Phone ist schon nice, aber nicht wirklich ausgereift. Kollege hatte das HTC 8X, zwar sauflott aber ständig iein Fehler und das og NOKIA 920 ist einfach zu gross.

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 4. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    Ich kombiniere apple mit dem klassen style vom windows phone.

    Ios + dreamboard + den theme strife. Und du hast nahezu den gleichen look

    629925d1365017439-strife-iphone-5-4s-4-ipod-touch-5-pre-release-photobk.png
    {img-src: //modmyi.com/attachments/forums/iphone-5-new-skins-themes-launches/629925d1365017439-strife-iphone-5-4s-4-ipod-touch-5-pre-release-photobk.png}
     
  9. 4. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    also ich kann nur so viel sagen alle freunde die bisher gewechselt sind von iOS zu Android bereuen es nicht! eher im gegenteil!

    ich habe auch keinen wirklichen Grund oder vorteil warum man bei iOS bleiben sollte!

    trotzdem habe ich aktuell kein bock zu wechseln da mir das zusammenspiel zwischen macbook, iPhone und iPad suer gefällt, ich nunmal in dieser schiene drin bin und solange sich Apple keine krasse aktion leistet werde ich wohl auch nicht wechseln!

    wenn ein Samsung nicht so teuer wäre würde ich es mir auf jeden fall gerne mal zulegen und es einfach mal testen aber dafür ist mir das geld zu schade!

    desweiteren rechne ich mit einer starken änderung des iPhones in sachen Technik und auch dem iOS!

    jeder weiss, auch Apple selbst, dass etwas passieren muss wenn man konkurrenzfähig bleiben möchte! und auf das warte ich

    hab schon immer mal wieder die Samsungs von freunden in die hand genommen und etwas rumgespielt aber in den wenigen augenblicken hat mich auch nichts soooooo sehr überzeugt dass ich ernsthaft an nen wechsel denken musste!


    naja mal sehen was du machst! ich bin gespannt

    grüße
     
  10. 4. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    Zum Thema Design möchte ich noch hinzufügen. Egal wie schön etwas ist, sobald es jeder hat, sieht man sich irgendwann daran satt und es wird einem selbst peinlich. Wobei es eigentlich dazu keinen Grund gibt. Niemand achtet darauf, wie das Handy von irgendjemanden aussieht.

    Aber es ist wie auch bei anderen Sachen im Leben, dass die irgendwann Augenkrebs verursachen, obwohl man die früher ganz ansprechend fand:
    -*****geweih
    -Ed Hardy
    -Comic Sans
    -Galaxy S3+Mini (fand ich 1 Monat lang schick)
    -Casio Digitaluhr
    -Beats by Dr. Dre
    So gehts mir auch mit dem iPhone 2 bis 4S. Oder 2002 wollte ich noch ein MacBook haben. Jetzt wäre es für mich unvorstellbar (Design), weil es einfach zu viele haben. Du sitzt im Audimax und 40% haben ein Macbook (das schreckt mich ab). Bei Windows/Linux PCs hat man beim Case noch ein Stück Individualität. Das Xigmatek Asgard würde ich mir aber auch nicht holen, so oft wie es benutzt wird.
    Man sieht sich einfach daran satt. Das iPhone 5 ist z.B. noch relativ selten verbreitet, das finde ich immernoch schön.

    Aber vielleicht hilft dir da ein Blick nach China/Taiwan.
    HTC Butterfly FullHD Display (davon gibst viele brauchbare günstigere China-Klone), Oppo Find 5 mit FullHD Display sieht auch super aus. Xiaomi M2s kommt bald heraus.
    Da einfach nicht jeder damit hier rumläuft, hat es was exquisites.

    Ansonsten zum Thema:
    Ich bin von einem gejailbreakten iOS Device zu mittlerweile 3 verschiedenen Android Geräten gewechselt. Es ist einfach ein besseres Gefühl, wenn man weißt, dass man mehr Kontrolle über das OS hat (ähnlich wie Linux statt Windows, nur einfacher). Es ist am Anfang etwas mehr Gefrickel, aber wenn man alles nach seinen Bedürfnissen eingerichtet hat, kann man damit einfach ordentlich operieren. Es gibt soviele Mods. Z.B. Musikmods. Falls dein Smartphone einen ordentlichen Soundchip verbaut hat, kitzelst du mit EQs wie Nooxzoide, Playern wie PowerAMP, PlayerPro, Noozyplayer und Mods wie AcidAudio einfach bombastische Töne über deine Kopfhörer heraus.
    Die Musikquali vom Iphone 5 ist hammer, aber mit solchen Mods holst du eben noch mehr heraus (Dynamik).
    Noch ein Tipp: Neo N003 (FullHD Handy für umgerechnet 115 Euro) kommt bald.
     
  11. 4. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android


    also das finde ich ist totaler quatsch... entweder ich finde ein gerät schön oder nicht!? aberdavon absehen weil es jeder hat!??!?!? hab ich persönlich nicht erlebt bisher!?

    Ich hatte das iPhone 3GS, das 4er und jetzt das 5er!? was interessiert mich ob es andere auch haben!?

    ich hab Beats!? ja und meinetwegen laufen alle menschen mit Beats rum!? wenn se mir gefallen oder se ne gute qualität haben ist das doch das wichtigste!?

    das sind technische objekte und keine Hosen, T-Shirts oder Jacken!? da kotzt es mich an wenn jeder damit rum läuft!? aber ein MacBook, iPhone oder Beats sind doch kein stück zur individualität!??!


    naja so weit so gut... grüße!
     
  12. 4. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    @derwoolf..

    Lolz^^ bei klamotten vllt. Aber bei handys? XD bei klamotten kommts vllt auf individualität an. Man will nich aussehn wie jeder 2te auf der straße. Aber bei elektrogegenständen? Lol. Was gut is wird gekauft.. Und das denken dann eben viele. Ich sag ja nich ih der hat n iphone jz will ich keins mehr. Bei klamotten schon eher. Auch wenns mir gefällt.


    Produkte kauf ich weil ich n nutzen von denen habe. Bzw ich die brauche. Egal wer von den andern menschen um mich schon das selbe hat
     
  13. 4. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    Gibt hier einen interessanten Erfahrungsbericht dazu:

    Von iOS auf Android umsteigen, ein Erfahrungsbericht (Teil 1) | Carsten Wolfram

    Weiter Guides / Erfahrungsberichte auf Englisch:
    Moving from iOS to Android: your guide
    Jumping Ship from iPhone to Android: A Switchers Guide
    Why I switched from iOS to Android and why I am never going back… | Lookatthemonkeys
     
  14. 7. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    Habe mir von Anfang an ein Android Gerät geholt (S2). Apple ist mir einfach zu teuer, hat jeder und bietet nur ein Gerät an (pro Serie). Die Android Geräte kannste da eher auf deine Bedürfnisse anpassen, da es ver. Größen, CPUs, Speicher, etc. gibt.

    Was mich lediglich an Android stört, ist das die Hersteller mir viel zu viel Schrott drauf spielen. Und die Updatepolitik ist nicht so dolle, daher könnte ich mir schon vorstellen, beim nächsten Gerät direkt zu Google zu greifen.

    Ansonsten würde ich mir auch gerne mal das WP8 anschauen, aber dafür gibt es zu wenige Geräte, welche wie das IPhone recht eingeschränkt sind! Ich bezahl bestimmt keine 150EUR mehr für doppelten Speicher, denn eine Speicherkarte kostet nur 20/30 EURO.
     
  15. 8. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    Custom ROMs wären da auch eine Alternative.
     
  16. 13. April 2013
    AW: Wechsel von Apple zu Android

    Also das HTC One kann ich sehr empfehlen!

    Android ist aktuell finde ich auch viel besser im Bereich der Apps. Kenne auch 2-3 Leute die von Apple auf Android gewechselt sind und die sind bisher alle sehr zu frieden.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.