Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 9. Juli 2008 .

  1. 9. Juli 2008
    Die Aktionäre des Spieleherstellers Activision haben dem geplanten Zusammenschluss des Unternehmens mit der Spielesparte des Unterhaltungskonzerns Vivendi mit großer Mehrheit zugestimmt.

    Damit ist der Weg für den neuen Spielegiganten "Activision Blizzard" frei.

    Blizzard gehört bisher zu Vivendi und soll nun zusammen mit Activision zum größten Spielehersteller der Welt werden. Die Aktionäre hätten dem Geschäft mit einer Mehrheit von 92 Prozent zugestimmt. Noch heute soll der Deal offiziell beendet werden.


    Vivendi erhält bei dem Zusammenschluss 52 Prozent der Anteile an dem neuen Spielekonzern, der in diesem Jahr Gewinne in Höhe von 3,8 Milliarden US-Dollar und mehr einfahren soll. Der bisher größte Spielehersteller der Welt Electronic Arts muss dementsprechend um seine Marktführerschaft fürchten.

    Der Zusammenschluss von Blizzard und Activision war schon im Dezember angekündigt worden, es war jedoch die Zustimmung der Aktionäre und vor allem der Wettbewerbsbehörden notwendig. Zu den Erfolgsprodukten des neuen Spieleriesen gehören Titel wie "World of Warcraft", "Guitar Hero" oder auch "Call of Duty".

    Electronic Arts versucht unterdessen bereits zum Gegenschlag auszuholen. Der Konzern hofiert derzeit den Konkurrenten Take-Two, von dem unter anderem "Grand Theft Auto" kommt. Ein Gebot in Höhe von rund zwei Milliarden US-Dollar wurde jedoch als zu niedrig abgelehnt.


    Quelle: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei - WinFuture.de
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei

    Die Firma Vivendi habe ich janoch nie gehört. Sowas könnte halt zur Folge haben, das mehr Spiele monatliche Gebühr kosten, weil dann fast alle geilen Games von einer Firma sind. Glaube ich aber nicht.

    Ich dachte immer GTA wäre von Rockstar Games..
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei

    Noch nie was von Vivendi gehört? Schon mal was von Half-Life gehört?
    Außerdem machst du offensichtlich keinen Unterschied zwischen ENTWICKLER und PUBLISHER. Valve hat HL entwickelt, Sierra (eine Tochtergesellschaft von Vivendi) ist der Publisher. Rockstar hat GTA entwickelt, Take2 ist der Publisher.

    Jo, mal schaun, was bei dem ganzen rauskommt. Vielleicht drückt der Wettbewerb zwischen EA und Activision Blizzard endlich mal die Preise am Gamesmarkt - dann würde ich mir evtl. auch öfter mal überlegen, ein Spiel zu kaufen.


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei

    Activision Blizzard.. eigentlich kann man dem Ganzen nur positiv entgegensehen, insbesondere da EA damit doch arg Marktmacht einbüßt, naja, eigentlich. Doch dann kommen einem doch irgendwie die absurderen Gedanken in den Kopf. Ich meine.. wer denkt bei Activision Blizzard denn nicht öfters an World of QUAKE Wars™ (alternativ: Enemy Territory: Warcraft), Call of Diablo 2 und Starcraft: Battlefront II -_-

    Vielleicht sollte man da einfach nicht so pessimistisch herangehen. Solange man keinen Tony Hawk oder Mat Hoffman in World of Warcraft o.A. Spielen sehen muss, bzw. keine skatenden Taurenkrieger und Orkschamanen ertragen muss, tja, wird's wohl was werden, ansonsten.. bitte wieder aufspalten. xD
     
  5. 10. Juli 2008
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei

    Als würden die jetzt ihre Erfolgsprodukte zerstören in dem sie alle Spiele in ein Wok werfen, es paar mal wenden und umschaufeln und gucken was da entsteht, die Spielestudios werden ja sicherlich eigenständig bleiben und nicht zusammen gemixt, sonst hätte man bei EA ja irgendwie CrySis mit Fifa Spielern gesehen oder so'n Mist. -.-
     
  6. 10. Juli 2008
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei

    Also ein Call of Diablo 2 stell ich mir mit akuteller Grafik ziemlich geil vor
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei

    ich finde das ganze mehr als positiv , warum auch nicht, so ein Zusammenschluss sichert einiges ab. Ich denke die haben das auch nur gemacht um bessere Investitionen zu haben und eine Sicherung im Spielemarkt. Für uns wird sich da bestimmt nichts ändern.
     
  8. 10. Juli 2008
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei


    Vielleicht beginnt ja EA jetzt richtige Spiele zu entwickeln xD
     
  9. 10. Juli 2008
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei

    jo programmiert aber der publisher ist take2


    naja activision zeigte mit der call of duty reihe das sie so machen können es aber auch ausbügeln. cod3->cod4

    wenn sie aber so werden wie ea dann prost mahlzeit
     
  10. 10. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei

    CoD3 wurde nicht von Infinity Ward entwickelt, deshalb ists eher die Schuld von Treyarch.

    @Topic
    Find ich gut, dann ist wenigstens ein "Gegengewicht" zu EA da. Hoffen wir mal, dass sie Take2 nicht aufkaufen werden:
    amimationiii1tw3me7ix8.gif
    {img-src: //www4.picfront.org/picture/Rfdx13r7wZ/img/amimationiii1tw3me7ix8.gif}
     
  11. 10. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei

    xD wie geil^^

    da will jetzt anscheinend EA games auf was vom Ruhm von Take 2 und GTA abhaben

    naja mir kanns egal sein, solange sie geile games bringen^^
     
  12. 10. Juli 2008
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei

    ach erst jetzt ist es ganz abgeschlossen? Ich dacht scho länger =/
    naja zum glück is des jetz durch und angenommen
    lasst die Hetzjagd gegen EA beginnen
    die deppen von EA sollen die finger von Take 2 lassen und au von allem andern
    die haben genug aufgekauft und betrieb eingestellt wünsch mir so seh ein teil 3 von Dungeon Keeper =(
     
  13. 10. Juli 2008
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei


    Jo cod3 wurde von Treyarch entwickelt,die sich nun an cod5 machen...Hoffentlich bringen die das vernünftig aufn pc

    Und ja Konkurrenz belebt das Geschäft...Hoffe die haun jetzt mal bisschen rein...
     
  14. 16. Juli 2008
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei

    Es wird Zeit für richtig gute Spiele. Wenn jetzt nichts draus wird muss ich meinen PC ausm Fenster schmeißen und Tennis spielen gehen.

    MFG
     
  15. 16. Juli 2008
    AW: Weg für neuen Spielegiganten Activision Blizzard frei

    Ich dachte es wär fest, dass sich jeder Teil abwechselt? Dass der fünfte also nur für Konsolen und wieder von Treyarch kommt, und dann der 6. wieder von Infinity Ward für PC?
    NEIN, ich hab jetzt keine Quelle, aber das mal auf 'ner Games-Seite gelesen. Und es ergab auch Sinn

    Activision Blizzard ... soso, AB vs. EA. Wer da gewinnt, ist wohl klar. EA macht sich keine Freunde mehr. Bin zuversichtlich
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.