wegen Füllen von Flächen (PS)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Tobozz, 3. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2006
    Hi Leute!!

    wollt mal ein bisschen GFX anfangen (Photoshop) und bin halt noch voll der noob in der szene..naja und dann wollt ich mal ein tutorial ausprobieren, und zwar folgendes:

    http://apox.ap.funpic.de/v2/tuts.php?show=mystery

    da heißt es man muss die zwischenflächen füllen...hab ich auch ewig versucht..aber bei mir wird dann immer alles gefüllt..bitte um hilfe!!

    danke schon mal

    mfg Tobozz

    PS: 10er is ehrensache
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. März 2006
    Hast du vllt. ausversehen ne neue Ebene erstellt?
    //edit: Wenn du die Zwischenflächen füllst, muss die Ebene aktiviert sein, auf der die Linien sind.

    MfG
    Flofl
     
  4. #3 3. März 2006
    Du musst alles in der gleichen Ebene machen!
    Und nicht auf bearbeiten - Fläche füllen, sondern mit dem Fülleimer (wie in Paint) einfahc in ein paar leere Felder klicken.
     
  5. #4 3. März 2006
    ne hab keine neue ebene erstellt...

    jo ich hab den eimer genommen und wollt in so ne kleine fläche klicken aber dann füllt er alles...aber ich bin wahrscheinlich zu dumm :rolleyes:
    ich weiß ned was ich falsch mach..is vllt. irgendne einstellung des füllwerkzeugs falsch?

    Edit: oder vllt. nehm ich das falsche werkzeug um die linien zu zeichnen? ich nehm den freiform-zeichenstift

    danke schon mal

    greetz Tobozz
     
  6. #5 3. März 2006
    Ich weis nich welche Version du von Photoshop hast, aber bei mir heißt das Werkzeug Buntstift-Werkzeug (B) (Photoshop CS).

    {bild-down: http://www.gfx-artwork.de/tutorials/irpseffekt/pic10.jpg}


    //edit: Das Freiform-Zeichenstift-Werkzeug ist das falsche!

    MfG
    Flofl
     
  7. #6 3. März 2006
    ach verdammt :rolleyes:

    du bist der beste!!! vielen dank...10er hab ich dir beim ersten post gegeben!!

    mfg Tobozz

    ~closed~​
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wegen Füllen Flächen
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    10.156
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.749
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.546
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.500
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.011