wegen voice over ip

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von wolper, 30. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2006
    HI @ all ^^

    also mein prob is:

    Wir haben im haus 3 telefone:
    1 im EG
    1 in meinem zimmer (1.stock)
    1 im dachgeschoss

    so,... kenn mich jetzt da nich so aus, aber um diese 3 telefone benutzen zu können und um gleichzeitig internet zu haben muss man doch zum normalen dsl den isdn standartanschluss haben oda ?
    zumindest haben wir das so ^^
    meine frage is jetzt, wenn ich mir voice over ip hol und von dsl 1000 auf 6000 umstell, ob ich diesen isdn standartanschluss immernoch brauch um die 3 telefone und das internet gleichzeitig zu nutzen.

    jo ^^ .. das wars auch schon ...

    freuh mich über jede antwort, lerne gern was dazu
    schonmal danke für jeden post und vlt springt auch ne schicke bewertung raus ;P

    ps: bin bei t-online


    mfg
     
  2. 31. Juli 2006
    du kannst mit allen drei telefonen auhc mit nem normalen analogen anschluss raus telefonieren! du hast dann aber nur noch eine nr.... unter der du erreichbar bist...
     
  3. 31. Juli 2006
    fast richtig

    bei 1&1 kannst du zusäzliche NUmmern beantragen un kannst dann bis zu 3 telefone oder eine isdn anlage an den router hängen und trotzdem mit mehrere nummern telefonieren. Den ISDN Anschluss braucushte dazu nich.
     
  4. 31. Juli 2006
    also zu 1&1 gehen werde ich bestimmt nicht .. hör man ja blos schelchtes von !

    leider is meine frage imemrnoch offen, ob ich diesen isdn standartanschluss immernoch brauche wenn ich mir voice over ip hol und dann mit 3 telefonen unter 3 verschiedenen nummern erreichbar sein will.


    freu mich auf weitere posts
     
  5. 1. August 2006
    sry mein post war glaub ich nicht ganz verständlich geschrieben...

    du hast nur noch EINE nr von der telekom.... die anderen nr die du jetzt momentan sicher hast kannst du dann nicht mehr übernehmen...wegen analog= 1 nr
    es is aber schon möglich bei deinem provider mehrere nr zu registrieren unter denen du dann auch erreichbar bist!

    und zu 1und1.....
    1und1 is ein guter provider... was du hörst hier im forum diverse beschwerden... haben alle! egal bei welchem provider! ich war ma bei freenet! mit denen hatte ich nur probleme! die habens net mal geschaft mein dsl freizuschalten>angeblich probs mit der telekom die die anschlüsse zur verfügung stellen...
    ich kenne sehr viele die bei 1und1 sind und keine probs haben! ich habe samstag bestellt bei denen! dienstag hatte ich router etc und am fr konnte ich schon surfen... bei freenet zb hört man von sehr sehr vielen das sie mindestens 1 monat waretne müssen... einfach mal googlen zum thema!
    kann dir 1und1 empfehlen... nicht umsonst nach t-online die nr2 *glaub ich?*
     
  6. 1. August 2006
    1und1 ist nicht schlecht solange du den support nicht brauchst^^
    hab aber selber 1und1 und bin im großen und ganzen mehr als zufrieden

    jetzt zum thema:

    unterschied analog und isdn (digital)
    wenn du voip nutzen willst brauchst du keine isdn anlage bzw nen isdn anschluss geht auch analog wie schon geschrieben hast du bei einem analogen anschluss allerdings nur 1 nummer unter der du erreichbar bist und nicht wie bei isdn 3 verschiedene rufnummern.

    zu voip und isdn:
    du kannst voip auch mit isdn nutzen hast halt dann deine isdn nummer (3 stück) und dann nach deine voip nummer (1 oder mehrere glaube bei dsl 6k gibts max 3 stück oder so) dann hättest du 6 rufnummern unter dennen du erreichbar bist und auch dafür zahlst. (voip nummer muss man nicht bezahlen soviel ich weiß [oder des ist nur so bei 1und1 wo ich meine voip nummer her habe]


    zu voip und analog:
    voip und analog ist meiner meinung nach die bessere lösung vom preis leistungs verhältnis her.
    du hast 1 analoge nummer die du auf deinen voip anschluss als rufnummer mitnehmen kannst bzw da drauf weiterleiten kannst. und du hast halt dann noch deine 3 voip nummer unter denen du erreichbar bist. (soviel ich weiß*bin mir aber ned ganz sicher* kannst du nur deine haupt nummer auf voip übertragen lassen)


    ich hoffe ich konnte des ein bisschen beschreiben und hoffe das man des auch versteht

    mfg

    eagle!!

    wenn nicht schreib mir ne pm dann versuch ich des anderes zu erklären ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.