Wehrdienst Verweigerung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -eCCo-, 28. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2007
    Hi ich wollte mal fragen speziell auf mich bezogen jetzt, wie ich meine Verweigerung aufbauen soll.

    Ich hab da ein paar Fragen und zwar beim stöbern habe ich einige Vorlagen gesehn, muss eine Verweigerung so lang sein??

    Ich habe einen guten Grund nicht zum Bund zu gehen, also ich denke das der Grund sehr gut ist.

    Meine Großmutter hat duch einen Bombenangriff im 2ten Weltkrieg nurnoch einen Arm und einen Fuß und deshalb möchte ich auf keinen Fall den Dienst an der Waffe leisten.

    Daraus würde dich für mich eine Verweigerung ergeben die aus wenigen Zeilen besteht.
    Kann sowas angenommen werden bzw. reicht das oder muss ich noch mehr schreiben über mein Gewissen und so?
    Für mich jedenfalls würde so eine Aussage ausreichen als Verweigerung.


    Also kann ich so eine Verweigerung dort hinschicken?
    Hier einmal meine Vorstellung

    "Gemäß Art. 4 Abs. 3 Satz 1 des Grundgesetzes möchte ich nach reiflicher Überlegung den Kriegsdienst aus Gewissensgründen verweigern und Zivildienst leisten.

    Die Beweggründe für meine Entscheidung möchte ich hier aufführen. Sie basieren auf meiner Lebenserfahrung, meinen persönlichen Auffassungen, und meinem Weltbild.

    Da meine Großmutter, XXXXXXXXXX, wohnhaft in XXXXXXXXXX, im 2ten Weltkrieg einen Arm und einen Fuß aufgrund eines Bombenangriffes verlor kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren den Dienst an der Waffe zu leisten, da ich keine Schönen Errinnerungen an Krieg habe durch die persönliche Betroffenheit eines engen Familien mitgliedes.

    mit freundlichen Grüßen

    XXXXXXX

    "


    Bitte schreibt mal eure Meinung dazu, das würde mir sehr helfen.

    Danke

    Xelsis
     
  2. 28. Juli 2007
    AW: Wehrdienst Verweigerung

    also das verweigerungsschreiben muss schon 1 Din A 4 seite lang sein

    ich hab bei mir auch reingeschreiben mit den schlimmen erfahrungen die mir meine großeltern, die auch im krieg waren erzählt haben, war aber nicht so schlimm wie bei dir beschrieben

    dann dazu noch paar paragraphen im grundgesetz dass niemand gezwungen werden draf und so

    die findest ja alle im internet

    also glaube nicht dass es wegen der länge angenommen wird

    schmück das ding einfach nochmal bisschen aus, aber mit deinem grund, wenn du diesen ausbaust, wird er denk ich reichen, damit die verweigerung angenommen wird

    hoff konnt dir helfen

    mfg

    edit:// und vermeide wenns geht rechtschreibfehler^^

     
  3. 28. Juli 2007
    AW: Wehrdienst Verweigerung

    und als kleinen hinweis: stell den antrag nach der musterung. so hast du noch die möglichkeit dich mustern zu lassen (eventuell wirst du ausgemustert) und dann brauchste gar nichts machen (auch keinen zivi)^^

    sonst wie gesagt, dein schreiben würde ich hier nicht zur überprüfung posten. ab und zu (wenn die extreme langweile haben), dann googlen die nach nen paar schreiben und wenn RR von google indexiert wird, finden sie deins... die länge stimmt nicht ganz und du musst das noch um einiges mehr erklären wie SibNoPain sagte.
     
  4. 28. Juli 2007
    AW: Wehrdienst Verweigerung

    Mhh sag doch bei der Musterung du willst Zivi machen und fertig.
    Haben viele Kumpels auch gemacht.

    Wenn du garnichts machen willst und paar Knochenbrüche hattest schicke deine Krankenakte hin und fertig.

    MfG Shady007
     
  5. 28. Juli 2007
    AW: Wehrdienst Verweigerung

    musst trotzdem verweigern wenn du zivi machen willst, erspart aber die komischen bundeswehr zusatztest


    ansonsten: angeblich sollen die auch bei der länge auf die bildung achten (dh hauptschüler muss net soviel wie ein Gymnasiast etc.)

    zum text noch: einfach halt mal im inet guggen gibt genug tipps... steht glaub ich eh überall das selbe, wobei du nicht sagen darfst eigentlich dass du gegen das system bist oder so da das nicht zählt, prinzipiell immer betonen dass du gegens töten bist und halt wie gesagt von opa erzählen, vll irgendwas aus literatur / film etc, religion kannst auch immer reinpacken
     
  6. 28. Juli 2007
    AW: Wehrdienst Verweigerung

    Warte den Musterungstermin ab.
    Lass dich Mustern.

    Les dich zuvor auf Zentralstelle KDV etwas ein. Dann Leistest du deinen Ersatzdienst ab.

    Fertig.
     
  7. 28. Juli 2007
    AW: Wehrdienst Verweigerung

    ach ja und noch was^^

    kopier nie iwas aus dem internet direkt raus, sondern schreib es um
    wie schon oben gesagt, googeln die manchmal und da kommt es nicht so gut wenn die iwas 1 zu1 genaugleich sehn....
     
  8. 28. Juli 2007
    AW: Wehrdienst Verweigerung

    Wie jetzt werde ich für meine Intelligenz bestraft und dafür dass ich mich geistlich weiter entwickle?
    Wieso sollten die Hauptschüler früher gehen dürfen, ich weiß nur von meinem Vater dass die mit sich Verhandeln lassen, wenn es ums studieren geht ... aber sowas ?!

    b2t:An deiner Stelle würde ich mich erst mal mustern lassen und dann mal weitersehn ...

    So far...
    Weizenbier
     
  9. 28. Juli 2007
    AW: Wehrdienst Verweigerung

    ging um die verweigerung: wenn du auf einer "höher angesehen" schulform bist sollst du dich auch dem entsprechend verhalt d.h. ein Gymnasiast wird ein "ich will keine menschen tot machen" nicht durchkommen ein hauptschüler wohl eher (krass ausgedrückt) - wurd mir zumindest so bei meiner musterung gesagt ka ob das wirklich so ist...
     
  10. 28. Juli 2007
    AW: Wehrdienst Verweigerung

    xD... warum sachste nicht einfach was sache is ??

    Mfg ymaas
     
  11. 29. Juli 2007
    AW: Wehrdienst Verweigerung

    ok Danke für die Hilfe Leute ich werd da noch ein bisschen dran basteln und dann sollte das schon hinhauen.

    Danke

    mfg Xelsis

    ----closed----
     
  12. 30. Juli 2007
    AW: Wehrdienst Verweigerung

    Ja closen solltest du das dann auch dann mach ich das mal
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.