Wehrdienst

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von xXxfirexXx, 28. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2008
    AW: Wehrdienst

    Bei einer Armee ist das nun mal so. Demokratie ist dort fehl am Platze. Bewährt seit Jahrtausenden, also kein Problem.
     
  2. 17. August 2008
    AW: Wehrdienst


    Also ich bin zwar nicht pro und auch nicht kontra Bundeswehr aber was du sagst ist unsinn...
    Das erste was passieren würde, wenn wir keine Bundeswehr mehr haben ist, dass irgendein Land und angreifen wird ...
     
  3. 17. August 2008
    AW: Wehrdienst

    genau, irgendein land wird kommen und "uns" angreifen.....
    [/Ironie]

    deutschland braucht faktisch keine Wehrpflicht mehr!
    in europa gibt es kaum noch länder, die eine wehrpflicht haben! Hauptsächlich gibt es Berufsarmeen, was sicher sinvollER ist sinvoll trotzdem nicht!

    naja es geht hier in dem thread nicht darum, ob die bundeswehr essentiell ist ode rnicht!
    es geht darum ob er zum bund soll oder nicht! i

    Ich kann nur raten, wenn dann Zivi!
    da kann man genauso erfahrungen sammeln wie bei der bundeswehr, und das auf sozialer ebene!
     
  4. 17. August 2008
    AW: Wehrdienst

    Eine Berufsarmee einzuführen befürworte ich schon seit Jahren...da sind dann wenigstens diejenigen dabei, die mit 100%iger Überzeugung zum Bund wollen, und nicht irgendwelche Sozialversager, die die Hälfte der Grundwehrdienstzeit hinter schwedischen Gardinen verbringen.
     
  5. 19. August 2008
    AW: Wehrdienst

    denk das muss jeder selbst wissen..für den einen passt das besser für den anderen das.macht man sich eben ein paar gedanken und entscheidet dann, aber genrell würde ich nicht sagen das eine ist besser.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.