wehrdienstverweigerung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mitschu, 7. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2007
    Hey

    ich will nich zum bund, bin aber nur t2 gemustert. was muss alles in meine verweigerung rein und wie schreibe ich das am besten. vlt hat ja auch jemand mal ein beispeilexemplar, damit ich mal lesen kann, wie man sowas verfasst.

    bw für jede hilfe

    hola
     
  2. 7. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wehrdienstverweigerung

    Habe welche engehängt, also das eine Dokument ist eine Anerkannte Verweigerung, das andere sind Beispielfragmente.

    Wichtig, Lebenslauf muss noch mit und alles brav unterschreiben sowie die Personalkennziffer draufschreiben.
    Ein Foto benötigst du >nicht< (nit das des wie bei ner Bewerbung aussieht )
    Wichtig, schreibe nicht, dass du den Zivildienst als Alternative zum Wehrdienst ansiehst, denn das ist er nicht. Es ist quasi eine Notlösung (du kannst aus den den und den Gründen keinen Wehrdienst leisten, um deine Pflicht dem Staat gegenüber aber trotzdem zu erfüllen wirst du als Zivildienstleisternder.....).
    Schreibe auch das du nicht indirekt mit dem Krieg in Berührund in Kontakt geraten möchtest, sonst wirst als Sani oder Küchenhilfe eingezogen.


    mikke

    Edit: Link vergessen: Download: http:xupraidrushwsdownloadphpvalid1idc1d4c0096949414a187edcf845465.rar | xup.in
     
  3. 7. Februar 2007
    AW: wehrdienstverweigerung

    Hab dazu auch ma ne allgemeine Frage:
    Von denen werd ich auch noch Post bekommen. Ich will den Grundwehrdienst ebenfalls verweigern. Nun Frage ich mich aber wozu es nötig ist 5 bis 6 Seiten seine (auch teilweise erfundene) Gründe zu nennen um nich eingezogen zu werden um den Zivildienst zu leisten. Im Grundgesetz steht dass niemand an den Dienst mit der Waffe gezwungen werden darf (oder so ähnlich). Wenn ich einen kurzen Brief schreibe und mich in diesem Brief an den Paragraphen beziehe, kann es mir doch egal sein ob denen das jetzt passt oder nicht?! Laut Grundgesetz darf man zwischen Bund und Zivi wählen. Ich werde auf jedenfall keinen Roman schreiben. Und falls die rummemmen mach ich einfach einen auf Rechts oder Schwul...
     
  4. 7. Februar 2007
    AW: wehrdienstverweigerung

    5 oder 6 Seiten? Nene, des ist sogar zu viel. Zwei Seiten solltens sein. Und man kann nicht einfach entscheiden ob man das machen will oder nicht. Man kann eben verweigern, aber offiziell und direkt nicht zwischen den beiden Möglichkeiten wählen.


    mikke
     
  5. 7. Februar 2007
    AW: wehrdienstverweigerung

    bin zwar kein anwalt , aba wir haben in der schule über das deutsche grundgesetz geredet und auch bisschen behandelt. Dieser Paragraph war mir noch in erinnerung und hab in mal gescannt bin mir nicht sicher ob er euch weiterhilft, aba na ja seht selbst !

    {bild-down: http://img443.imageshack.us/img443/9249/unbenannt1kopiepj7.jpg}
     
  6. 7. Februar 2007
    AW: wehrdienstverweigerung

    Wende dich mal an folgende Stelle, die haben mir so weit geholfen das ich weder zum Bund noch Zivi machen musste:

    Zentralstelle für Recht und Schutz der Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen
    Zentralstelle KDV


    Ist völlig kostenlos, die fragen lediglich am Ende nach ner kleinen Spende!

    Wirklich sehr zu empfehlen !
     
  7. 7. Februar 2007
    AW: wehrdienstverweigerung

    http://www.scheck-online.com/zivildienst/a8.htm

    Wird dir bestimmt auch eine Menge helfen, gibt auch Beispiele von Verweigerer, die damit durch gekommen sind! Musst du vielleicht ein paar Dinge abändern, oder du liest alle durch und bastelst dir dann einen eigenen Text ;-)

    Viel Spass beim Schreiben.
     
  8. 8. Februar 2007
    AW: wehrdienstverweigerung

    ich danke euch allen vielmals, bw hab ihr alle, ich hoffe ich komme durch, drück mir die daumen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.