Wehrdienstverweigerung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kantholz, 11. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2007
    Hey

    Wurde letzte Woche gemustert... T2. Hab dann gesagt, dass ich es wohl vorziehen würde Zivildienst zu machen. Jetzt ist es ja so, dass man nen Wehrdienstverweigerungstext verfassen muss in dem man begründet, warum man nicht zum Bund will... Ich muss das bis Freitag abgeschickt haben. Das Problem is nur das ich wegen meinen Klausuren in dieser Woche echt keine Zeit hab mich damit zu beschäftigen... Jetzt wollt ich fragen ob mir vllt einer von euch seinen Wehrdienstverweigerungstext schicken könnte, da die Texte ausm I-net sind einfach zu auffällig sind... das wäre echt super und würd mir einiges an Arbeit abnehem.

    mfG Kantholz
     
  2. 11. September 2007
    AW: Wehrdienstverweigerung

    ich denke, dass du das schon lieber selber machen solltest, Texte aus dem I-net auf keinen Fall nehmen. Ich würde da schon schauen, dass du da richtige Gründe anführst, es gibt extra Bücher darüber, wie man am besten verweigern kann. Ich würde eben beispielsweise den christlichen Glauben "du sollst nicht töten" sowie eine Ablehnung gegen Gewalt als Gründe anführen. Diese kannst du ja selbst am besten mit persönlichen Beispielen untermalen, warum du beispielsweise für ein gewaltloses Leben bist!
     
  3. 11. September 2007
    AW: Wehrdienstverweigerung

    ETCC hat vollkommen Recht, schreib deine Verweigerung selbst und beziehe Dich auf ganz konkrete persönliche Aspekte, wie z.B. den im Krieg verletzten Großvater.
    Falls du überhaupt nicht weisst, wie du das machen sollst, dann orientiere Dich einfach an einer der vielen Vorlagen aus dem Internet und passe sie an deine eigene Person an.
     
  4. 11. September 2007
    AW: Wehrdienstverweigerung

    Zentralstelle KDV da steht alles was du wissen musst.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.