Wehrpflicht-Aus beschlossen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 17. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2010
    AW: Wehrpflicht-Aus beschlossen

    Sofern dann auch eine Spezialisierung stattfindet und die Truppe modern ausgerüstet wird. Was ich aber, da durch die Abschaffung der Wehrpflicht gespart werden soll, nicht glaube.
     
  2. 18. Dezember 2010
    AW: Wehrpflicht-Aus beschlossen

    Beide Seiten haben meiner Meinung nach argumente die gut sind.
    Ich persönlich bin allerdings für einen freiwilligen Wehrdienst.
    Der Wehrdienst selber sollte nicht abgeschafft werden. Aber für alle die es immernoch machen wollen sollte es die Möglichkeit geben.
    Und ich bin der Meinung das im Falle eines Kriegsfalls auch die, die nur den Grundwehrdienst geleistet haben, hier etwas ausrichten können.
    Sowas zu sagen wie, die sind völlig nutzlos oder dienen nur als Kanonenfutter, ist meines Erachtens falsch. Und zu sagen im Kriegsfall werden wir sie nicht brauchen.
    6-9 Monate Ausbildung an der Waffe ist besser als garkeine. Naja und man kann nicht 100% vorraussehen wie, wann usw der nächste Krieg stattfinden wird und wie er genau ablaufen wird schon garnicht. Deswegen glaube ich sollte man einfach vorbereitet sein und sich auch nicht unbedingt auf die anderen verlassen.
     
  3. 18. Dezember 2010
    AW: Wehrpflicht-Aus beschlossen

    wie alle sagen es wäre schon beschlossen dabei muss erst noch der bundesrat etc abstimmen
     
  4. 18. Dezember 2010
    AW: Wehrpflicht-Aus beschlossen

    Wenn du sachlicher wärst und nicht einfach so in den raum stellst, dass in europa demnächst ein krieg ausbrechen wird, sondern dieses "seriöse" Annahme mit einigen argumenten untermauerst, dann wird man auch dazu stellung nehmen!

    p.s.: Beim rasieren geschnitten?
     
  5. 19. Dezember 2010
    AW: Wehrpflicht-Aus beschlossen

    Die Wehrpflicht hat kein einziges Argument, welches in der heutigen Zeit Sie noch befürwortet.
    Sie ist Kostenintensiv, sie dient der Aufrechterhaltung einer gewissen Armeegröße, welche nicht benötigt wird.
    Die soziale Komponente ist fragwürdig. In Zeiten, in denen die Jungs nur noch vor dem PC vermodern, impliziert ja schon förmlich, wir hätten ein soziales Problem mit der Kommunikation, was totaler Schwachsinn ist.
    Es sind Einzelschicksale, welche sich sozial abkapseln und diese Personen suchen sicher NICHT den Weg zur Bundeswehr, sondern sind die, welche sich drücken.
    Außerdem, wer in der Bundeswehr seine Zukunftsperspektiven sieht oder einfach nur "Geil" darauf ist, kann sich immernoch verpflichten lassen.

    Im "Falle" eines Verteidigungskrieges auf deutschem Boden, werden sowieso Paramilitärs gebildet aus einfachen Mitmenschen einen Guerilliakrieg führen dürfen. Die Bundeswehr hätte selbst mit Wehrpflicht nicht die Kapazitäten eine ernsthafte Verteidigung dar zustellen. Und jemanden an der Waffe auszubilden dauert nicht lange. Dementsprechend kann man sehr schnell genug Soldaten mobilisieren, da wird zur Not alles eingezogen was im Alter von 18-30 ist.
    Da braucht man dann auch keine Grundausbildung mehr.
     
  6. 19. Dezember 2010
    AW: Wehrpflicht-Aus beschlossen

    Habt ihr ne Ahnung, ein GWDLer braucht noch 2 Lehrgänge einmal 1 Woche EAKK Allgemein und einmal 2 Wochen Länderspezifisch.... besser vorbereitet ist dort niemand, der Rest sind Sachen mit dem Sozialdienst und Co die man eben machen muss hat aber nix mit dem militärischen zu tun

    Wenn du in Amerika von der Army angeworben bist gehst du übrigens 6 Monate in Ausbildung und dann 6 Monate nach Afghanistan....soviel zum Thema gut ausgebildet
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.