Weihnachten künftig nicht mehr weiß

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 22. Dezember 2006 .

  1. 25. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    QWarum denn so verallgemeinern?
    Nur weil diesmal wiedermal kein schnee lag, muss das nicht heisen dasses nie wieder schnee an weihnachten gibt.
    Was war denn vor 2 Jahren? Versunken sind wir in der weisen pracht.
    Ich fands allerdings nich wirklich super, straßen rutschig und so..
    schnee is was für die berge^^
     
  2. 25. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    Ehh Leuts, ihr denkt da immer an euch Menschen ne. Ist euch schon klar, das die globale Erwärmung das ganze Ökosystem aus den Fugen reißt ????? Aber ihr wollt keine glatten Straßen ihr raffts blos noch nicht. Das hat überhaubt nichts gutes, denn wenn durch die globale Erwärmung es keinen Frost mehr gibt, sterben auch keine Bodenlarven mehr, wir werden von Seuchen mit Mücken, Mosquitos die zu uns kommen werden, Malaria, Schlafkrankheit-Epidemie. Ebola. Lieber frier ich mir 1 Monat lang den ***** ab, als dann im Sommer irgend eine scheiß Krankheit zubekommen. An der ich dann verrecke. Und jetzt keine Ausreden ala, in Deutschland da wirds sowas nicht geben. Ihr habt den Schuß dann noch lange nicht gehört. Naja, ich wünsch euch bloß das ihr das nicht mehr mit erleben müßt. Denn dann ist erst die richtige Zeit gekommen, an der es zeigt das der Mensch genauso schwach ist wie die Dinosaurier es waren. Eine kleine Änderung, nur 10 °C Mehr im Jahresdurchschnitt und wir sind genauso unterlegen wie die Dinosaurier.
    Die Evolution eben, aber lieber verreck ich an nem Planetoid als an irgend einer von Menschen selbst fabrizierten Seuche.
     
  3. 25. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    @BatZzn
    Wasserstoff ist nur ein Energiespeicher kein -träger, er kommt nur gebunden vor und muß mit Hilfe der Elektrolyse hergestellt werden. Heutzutage fällt Wasserstoff bei der Raffinerierung von Öl. Der Kilogramm H2 kostet 8€ mit 120MJ/kg Benzin 1,75 €/kg mit 42 MJ/kg. Wasserstoff wird bei Drücken bis 800 bar gespeichert. Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Unterstütze lieber Erdgas/Biogas(CH4). -> niedrige Drücke und wesenlich günstiger in der Herstellung un Ölmulti-unabhängig.
     
  4. 25. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    Ja Wasserstoff war ja nur ein bespiel von vielen Möglichkeiten, die man als alternative Antriebsstoffe hat. Das Hauptziel ist es ja vom Öl wegzukommen. Aber Wasserstoff hat halt den Vorteil dass es bei der Verbrennung nur destilliertes Wasser hinterlässt und keine schadstoffe.
     
  5. 25. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    wenn es auf der Welt so weiter geht werden wir in gewissen Ländern garkeinen Schnee mehr sehen...wie zB Deutschland...und in Afrika etc. werden die Menschen an der Hitze sterben...aber das ist der Industrie völlig egal....wennn aus jeder Stadt nur einer mehr Fahrrad fahren würde statt Auto dann hätten wir sehr viel Umweltbelastung weniger hab vor kurzem im Tv gesehen dass in 20 Jahren der Gletscher der Zugspitze völlig geschmolzen sein soll.
     
  6. 25. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    Die Herstellung von Wasserstoff ist ja das Problem

    Es wird noch zu viel Energie für die Herstellung von Wasserstoff gebraucht

    Quelle : s.u.


    Ein Paar Methoden sind hier aufgeführt :
    KLICK


    Zurück zum Thema :

    Die Jahreszeiten werden doch nur verschoben. Im letzten Jahr hat es ja auch im Feb. oder so noch 1m Neuschnee gegeben in Bayern ( oder ? ).

    Die letzten 2 Jahren waren doch sehr gut, was den Schnee anbelangt.




    Es gibt soviele Theorien die besagen, dass es eine Erderwärmung gibt, wie es Theorien gibt, die besagen das eine neue Eiszeit kommt.

    Die Wissenschaft ist, jenachdem, von wem die wissenschaftlichen Projekte bezahlt werden sehr beeinflussbar. ( hat man bei dem Test von Medikamenten für/gegen Demenz gesehen )


    Bleibt Sektpisch.


    MfG
    Fakerblade
     
  7. 25. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    Das stimmt, aber für die Theorien, dass es die globale Erderwärmung gibt, gibt es auch auch plausible Erklärungen im Gegensatz zu denen von einer neuen Eiszeit (hab ich noch nie eine gehört).
     
  8. 25. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    wir werden unseren Kindern mal erzählen können wie es war .. weisse weihnachten gehabt zu haben . warscheinlich werden die uns für bekloppt halten !!
     
  9. 25. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    Moin!
    Och manno! ich will schnee an weinachten das is doch so -.-!!!!
    naja was soll man machen:baby: :baby: :baby: ;( :baby: :baby: :baby:

    MfG ES
     
  10. 25. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß


    Naja die Sonne wird nicht wegbleiben, aber du kannst ja hoffen Hier bei mir liegt auch kein Schnee, aber mann kann sich die Gesamtsituation schönsaufen^^

    hf
    kreak
     
  11. 25. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    mir is das alles egal!!!!!
    aber ich achte trotzdem darauf dass ich zb. den fernseher nicht unötig laufen lasse usw.
    naja weisse weinachten hätte ich aber schon gerne *seufz*
     
  12. 26. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    Ja,
    mittlerweile ist es ja bekannt, welche Auswirkungen die klimatische Erwärmung hat ...

    Doch trotzdem haben sich die Politiker noch nicht dazu aufraffen können, etwas richtiges dagegen zu unternehmen ...

    Aber nun zum Thema, ...
    Ich komm aus Bayern, .. hier haben wir eigentlich fast jedes Jahr weiße Weihnachten...
    Doch dieses Jahr kann man davon nur träumen ...

    Und das mit den Palmen bei uns... Find ich echt ne gute Idee ...



    mfg Real07
     
  13. 26. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    1:Ich finds persöhnlich sehr schade das es an Weihnachten kein Schnee gibt,gehört einfach dazu und als kid hat sich glaub ich keiner von uns über zuviel Schnee beschwerd :]
    2:Kann ich ned ganz nachvollziehn warum so viele versuchen uns vom Gegenteil zu überzeugen.
    Klimaveränderungen hats schon immer gegeben,das is fakt,aber die temperaturen steuerten sich von selbst,heute is das nicht mehr so leicht möglich durch Treibhauseffekt,Abschmelzen der Pole und Gletscher usw
    3:Hab hier gelesen fahrt halt woanders hin wenn ihr schifahren wollt,wohin denn,ösiland könnt ihr vielleicht auch bald vergeßen,unsere Gletscher werden immer kleiner und wärme mässig siehts bei uns genauso aus wie bei euch ,aber würde ja noch Kanada bleiben,wir haben ja alle die Kohle dafür
    4:Einge sagen es wären 15 grad schon super im winter,stimmt schon,mir geht die Kälte auch manchmal wohin,aber wie warm wärs dann wohl im sommer-45,50 grad,na toll
     
  14. 26. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    Ich finds echt schade dass es zukünftig kein Schnee mehr geben soll. Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie verbindet man mit Weihnachten auch Schnee. Naja man muss sich dran gewöhnen und dann gehts auch ohne
     
  15. 26. Dezember 2006
    AW: Weihnachten künftig nicht mehr weiß

    Also mir war es eigentlich immer egal ob schnee liegt oder nicht,außer als ich noch jünger war da wollt ich immer das schnee liegt.joa ansonsten was soll mann sag die erdtemperatur steigt...
    Naja auf einer Seite gut,denn es ist nicht so kalt im Winter,auf der anderen seite auch schlecht,da mann garnicht in Weihnachtstimmung kommt.

    mfg
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.