Weihnachtsgeld in eurer Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Steve44, 2. November 2008 .

  1. 4. November 2008
    AW: Weihnachtsgeld in eurer Ausbildung?

    Verpflichtet ist der AG nicht zur Zahlung von zusätzlichen Geldern.
    Es kann erfolgen, muss aber nicht.
    Wir bekommen in aller Regel zwei Sonderzahlungen im Jahr (Bin im zweiten Lehrjahr Bürokauffrau).
    Einmal Ende November zwischen 20 - 50 % des Bruttoverdienstes (je nach dem, wie lange man im Betrieb ist, die Azubis bekommen in aller Regel 20%).
    Dann Ende Juni noch mal Urlaubsgeld, das sind 50 % vom Bruttogehalt.
    Wenn es der Firma sehr gut geht und das Jahr sehr erfolgreich war kann es auch passieren, das man eine Mitarbeiterbeteiligung bekommt, die mindestens 100% vom Gehalt beträgt.
    Zudem werde ich noch bei von mir gewollten Weiterbildungen unterstützt, so wurde mein derzeitiger
    Englischkurs von der Firma übernommen.

    Allgemein ist es also eine sehr humane Firma mit fast paradiesischen Verhältnissen.
    Auch feiert man gerne mal in seiner Freizeit zusammen (Wie vor zwei Wochen am Samstag).
    Da lassen dann auch mal die beiden Chefs die Sau raus.

    Auf jeden Fall ist kein Chef gezwungen seinem Mitarbeiter Zusatzgeld zu zahlen.
    Die meisten in meiner Berufsschulklasse bekommen zum Beispiel keine Sonderzahlungen.
     
  2. 4. November 2008
    AW: Weihnachtsgeld in eurer Ausbildung?

    Hey was soll das heissen =), nein habe mir nicht unbedingt den Job als Traumjob ausgesucht.
    WO ich arbeite? Sry, das würde ziemlich viel auf meine Identität hinweisen.
     
  3. 5. November 2008
    AW: Weihnachtsgeld in eurer Ausbildung?

    Hast auch wieder recht...ich würde es dir öffentlich auch nicht sagen.

    Ich sag nur soviel das ich im Moment tatkräftig im Export beschäftigt bin.

    Aber hey Traumjob ist das wirklich alle male nicht. Trotzdem kann man damit umgehen.
    Also wenn du Abwechslung und Aufregung im Beruf suchst dann bist du in der Branche genau richtig. =)
     
  4. 5. November 2008
    AW: Weihnachtsgeld in eurer Ausbildung?

    Also ich bekomm Weihnachtsgeld gezahlt. Letztes Jahr waren des 25€ oder sowas. Dieses Jahr wirds aber mehr da ich nun im zweiten Lehrjahr bin.
    Wie viel Prozent ich wirklich bekomm kann ich etz net sagen.

    greetz
     
  5. 5. November 2008
    AW: Weihnachtsgeld in eurer Ausbildung?

    Bin nun im 2. lehrjahr, im ersten hab ich 100 bekommen jetzt solltens 150sein dieses Weihnachten.

    passt schon, besser als nix auch wenns nicht die Welt ist.
     
  6. 5. November 2008
    AW: Weihnachtsgeld in eurer Ausbildung?

    Ich bekomme offiziel kein Weihnachtsgeld, aber so wie ich mein Chef kenne gibt der kurz vor weihnachten ein paar extra scheinchen unter die hand.
    War auch an meinen geburtstag so, da gibt er mir einfach 150€, ist schon ein korrekter Chef denn ich habe.
     
  7. 5. November 2008
    AW: Weihnachtsgeld in eurer Ausbildung?

    Also ich bekomme jetzt im 1. Lehrjahr nochnichts, weil ich Weihnachten noch Probezeit bin. Ab dem 2. Lehrjahr bekomme ich Weihnachtsgeld, das ist aber bei mir vom Bruttogehalt abhängig, im ersten jahr glaub ich 40% und dann steigert sichs immer weiher, bis man irgendwann bei 100% angelangt ist.
     
  8. 5. November 2008
    AW: Weihnachtsgeld in eurer Ausbildung?

    Wir hatten damals 80 % vom Bruttolohn als Weihnachtsgeld bekommen. War nen öffentlicher Betrieb.
    MfG
     
  9. 5. November 2008
    AW: Weihnachtsgeld in eurer Ausbildung?

    kfm f. versicherung und finanzen bekomme weihnachts und urlaubsgeld beides soweit ich weiss 100% vom netto lohn ausser dieses jahr weihnachten nur anteilig wegen erstes lehrjahr...is aber eher die ausnahme
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.