Weisheits Zähne - op gehabt nun Blutungen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von BHfanatico, 23. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2013
    Hallo Leute,


    Am Mittwoch wurden meine weisheits Zähne operativ gezogen, und heute immernoch hab ich noch leichte Blutungen!

    Da ich nen hypohonda bin und ich im Internet eben gelesen hab das dass nicht normal sei wollte ich mal hier nachfragen !

    Ich esse schon ganz normal, also Nudeln Suppe Püree, später nen Fisch, trinken tu ich viel.

    Schmerzen hab ich so gut wie keine mehr, teilweise tritt das Bluten beim essen und Rauchen auf, aber wie gesagt ganz leicht.

    Antibiotika nehme ich auch, morgens und abends.

    Alle 4 Zähne wurden gezogen und alle 4
    Wunden, wurden genäht!


    Bw für jede Antwort
     
  2. 23. August 2013
    AW: Weisheits Zähne - op gehabt nun Blutungen

    Das alle 4 Wunden zugenäht wurden is ja wohl klar..

    Solange du nicht blutest wie ein Wasserfall passt das. Ich hatte nach meiner OP als alle 4 gleichzeitig gezogen wurden, den Mund auch 10 Minuten nachdem ich entlassen wurde, komplett mit Blut voll.

    Man sollte sich mit fester Nahrung zurückhalten. Mich wundert es sowieso wie du das alles essen kannst. Bei mir war alles extrem angeschwollen.
    Das Blut leicht nachkommt nach dem Essen ist auch normal. Die Kippen sollte man vielleicht weglassen.. Außer du hast Lust auf ne Entzündung.

    Kau langsamer und beiß einfach nicht zu fest. Trinken am besten mit nem Strohhalm.
    Die Blutungen hören über Nacht auf. Auch nach dem Fäden ziehen kann es noch zu leichten Blutungen kommen.
     
  3. 23. August 2013
    AW: Weisheits Zähne - op gehabt nun Blutungen

    halten, evtl. noch mal mit leichtem Aufbeißen auf Tamponade. Nein, nicht Tampons.
    Die kriegst du bei deinem Zahnarzt und kannst auch gleich wegen der Blutungen fragen.
    Bei mir wars in der letzten Zeit nur ein Weisheitszahn, daher konnte ich noch auf der anderen Seite kauen. Blutungen vier Tage später war also kein Thema. Und so ganz zufrieden wäre ich damit an deiner Stelle nicht.
    Andererseits ist es natürlich ziemlich ungünstig, wenn man gar nicht mehr richtig kauen kann. Also solltest auf feste Nahrung vielleicht immer noch verzichten.
    Mit dem Rauchen tust du dir übrigens keinen Gefallen. Nicht nur wegen möglicher Nikotinablagerungen und Entzündungen, sondern auch, weil die Heilung durchs Rauchen allgemein nicht gerade gefördert wird.
     
  4. 23. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
    AW: Weisheits Zähne - op gehabt nun Blutungen

    Ich trinke durch Strohhalme, esse ganz langsam und die Schwellung geht langsam zurück!

    Entzündung darf ja eigentlich nicht vorkommen da ich ja Antibiotika dagegen nehme.

    Danke für die Antworten! Und wie gesagt sind leichte Blutungen, nicht mehr so stark wie nach'm ziehen..


    EDIT:

    Der Zahnarzt meinte ich, das ich nen 3tel von meinen Normalen Zigaretten rauchen kann, da ich ja nicht sofort aufhören kann.

    Und Antibiotika nehme ich ja gegen Entzündungen/Infektionen dürfte also nich viel passieren.

    Wie gesagt essen geht teilweise sehr gut, dauert halt echt lange da ich langsam und viel kauen muss

    Die Blutungen haben mir nur Sorgen gemacht, aber ist wirklich gering also wird alles in Butter sein.

    Schmerztabletten alle 4 Stunden, aber je nach Bedarf!

    Gestern sagte er mir, ich solle 2 Tage des Rauchen noch Reduzieren, und wenn ich soweit bin soll ich wieder normal essen und rauchen geht dann auch.
     
  5. 25. August 2013
    AW: Weisheits Zähne - op gehabt nun Blutungen

    Bei einem vertrauenswürdigen Arzt bekommt man eine Erklärung über das Ziehen von Weißheitszähnen ausgehändigt, die man durchlesen und unterschreiben muss. Hättest du das durchgelesen wüsstest du, dass Zigaretten bzw. Rauchen sich nachteilig auf die Wundheilung auswirken und verzögern kann.

    Ebenso kann es sein, wenn die Suppe zu heiß ist, das Zahnfleisch gereizt wird und es dadurch zu den Blutungen kommt.
    Kopf hoch Kleiner, das wird in 3 Tagen vergessen sein.

    Übrigens, es heißt Hypochonder!
     
  6. 26. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
    AW: Weisheits Zähne - op gehabt nun Blutungen

    Am Tag der OP hab ich auch mies geblutet. (auch alle 4 auf einmal)
    Hab teilweise sogar ne Schüssel unter gestellt, weil alles taub war und ich nicht wusste wanns überläuft ^^

    Am nächsten Tag wars aber sogut wie vorbei und ca. ne Woche danach war auch der Blutgeschmack weg.
    Hab 2 Wochen nicht geraucht und nach ca. 4 Wochen ging auch feste Nahrung (mit Vorsicht) wieder.

    Mein Arzt war ziemlich strikt was rauchen angeht:
    Die ersten 3 Tage gar nicht, danach so wenig wie nur möglich!

    Viel trinken ist im übrigen Kontraproduktiv.

    Wird schon.
     
  7. 26. August 2013
    AW: Weisheits Zähne - op gehabt nun Blutungen

    Würde mir da auch nicht so einen Kopf drum machen.
    Die Leute haben eben verschieden schnelle Wundheilungen.
    Ich konnte z.B. nach einem Tag schon wieder fast normal essen und Rauchen.
    Kein Blut und nichts. N Kollege von mir hingegen konnte eine Woche nicht richtig
    Essen und Trinken weil alles angeschwollen und geblutet hat.
    Wie gesagt das ist bei jedem anders.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.