Weisheitszähne raus! Vollnarkose oder nich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Galaxydarkness, 28. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2008
    Moin,

    also ich war eben beim Zahnarzt da ich gut Zahnschmerzen hatte bzw immernoch leicht habe.

    Das was mich jetzt interessiert sind die Weisheitszähne. Ich wurde geröntgent und hab dann vom Arzt gesagt bekommen das meine Weisheitszähne raus müssen und zwar alle 4.

    Die unteren liegen richtig quer drin und würden mir meine anderen Zähne kaputt machen. Die oberen wachsen schief raus... bzw sie würden schief rauswachsen aber die 4 Zähne sind alle noch nicht zu sehen d.h es muss das zahnfleisch aufgeschnitten werden.

    Nun meine Frage. Meint Ihr der lässt mich da 20 ma antanzen und robbt da jedesma nur einen raus oder wie? Hab auch bei google gesucht und da haben einige geschrieben das sie unter vollnakose waren. Ich muss laut meines Zahnarztes zum Kieferotopeden... wisst ihr ob der das nur betäubt?

    Meine mutter meint, dass es nicht zumutbar ist wenn dir nen arzt 4 Zähne auf einma rausschneidet. Noch dazu kommt das wie gesagt die unteren Zähne komplett quer liegen.

    Wie siehts mit euren erfahrungen aus? Mir wäre persönlich ne Vollnakose lieber... kann bzw darf man sich das aussuchen?

    Wäre super wenn hier paar leute ihre erfahrungen posten würden.

    greetz
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Hab das gleiche Problem wie du. Meine müssen demnächst auch raus, alle 4 -.-


    Ich werde es bei Vollnaksoe machen lassen und ne Stunde später aufwachen. Hab keine Lust auf den Stress und ich kanns nicht gut vertragen, wenn ich Blut im Mund hab.

    Aber ich glaube Vollnakose kostet extra und wird nicht immer von der Krankenkasse übernommen oder?
     
  4. #3 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    also ich habse noch nicht raus,
    aber ich würd persönlich keine
    vollnakose wollen, da ich gesehen
    habe, das man nach ner vollnakose
    richtig schwere schäde (Behinderungen -> lähmung usw.) davon tragen
    kann bzw sogar sterben kann....von daher
    würd ich wie gesagt KEINE vollnakose wollen.
    naja aber jeder muss es selbst wissen ne ;)

    so long, M!N!
     
  5. #4 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    ALso bei mir wurden auch alle komplett rausgenommen ....alle 4 auf einmal. Ich hatte damals ne Vollnarkose, mein Arzt sagte er macht das NUR unter Vollnarkose. Nunja danach die Schmerzen bei mir waren relativ gering.

    Nen Freund von mir musste 2 mal "operiert" werden . Erst 2 Raus und nen viertel Jahr später glaub ich die anderen 2, Resultat: 2 mal Schmerzen. Nunja also so viel zu meiner Erfahrung ....wieso besprichst das net einfach alles mit deinem Arzt, der kann dir bestimmt besser weiter helfen als wir hier. Einfach nachfragen, es geht ja schließlich um dich


    Blubberbob
     
  6. #5 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    mein vater hat das ohne betäubung gemacht, er meint er hasst das taubheitsgefühl^^
     
  7. #6 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    ne vollnakose ist nicht schuld daran aber naja:D
    ich persöhnlich würds mit vollnakose machen lassen;) ich würds nicht haben wollen das mir jemand im zahnfleisch rumpult aber auch egal;)
    sag einfach du kannst kein blut sehen/schmecken und musst kotzen
    MFG
     
  8. #7 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Meine lagen auch alle 4 quer. Ich habe erst eine Seite ( also 2 Zähne ) rausnehmen lassen ( betäubung mit Spritze ) und habe dann einige Wochen später die andere Seite.

    Ich würde dir davon abraten alle gleichzeitig entfernen zu lassen, denn beim schlafen ist das dann richtig stressig. Es sind keine schmerzen, aber es fühlt sich komisch an ;)!

    Sowieso die ganze Sache schmerzt nicht, nur schmeckt einem irgentwann keine Suppen mehr ;)!

    Zur Vollnakose, also bei mir meinte der Arzt es wäre schon möglich auf Wunsch, aber nur wenn ich alle 4 ziehen lasse...

    Peace
     
  9. #8 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    bei vollnakose is das so das die backen dicker werden und die wunde nicht so schnell abheilt. aber die vollnakose musste selber zahlen (300€ glaube ich?!?!). vollnakose hat den vorteil das gleich alle 4 gezogen werden. bei betäubung werden jewals 2 mal 2 gezogen. kommt halt drauf an ob du es aushälst wenn er dir da im mund rummacht und dir vllt. die zähne aus dem kifer bricht ^^

    edit: ne vollnakse hat ja auch so seine risiken !
     
  10. #9 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    als meine 4 weisheitszähne gezogen wurden, bekam ich eine vollnarkose

    ich wurde an 3 geräten angeschlossen, lag dann erstma da für 2 minuten, dann gab er mir spritzen in den mund und ich schlief ein

    als ich aufwachte sind 2 stunden vergangen gewesen und es schmerzte nichts, aber mein mund fühlte sich an als wär der mond dran genagelt worden :O

    richtig dick war es danach... ein paar tage/wochen (weis ich nicht mehr genau) hatte ich noch löcher im mund wo die weisheitszähne drinnen waren... die haben sich aber von selbst geschlossen(ist zugewachsen)


    mfg

    eine vollnarkose bringt keinen um... es sei denn du wirkst allergisch drauf

    das muss du aber auch in einem schreiben angeben
     
  11. #10 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    habe es ohne vollnarkose machen lassen.
    hab so nen saft gurkeln müssen und dann spritze noch. danach war mein mund "tod". hab 0 gespürt. nur den bohrer usw gehört. auch das knirschen der zähne, wurzeln usw.

    backe war nicht mal so dick danach. hab es 2-3 tage immer gut gekühlt. und somit war es nicht sofort sichtbar.

    es geht auch ohne vollnarkose, man spürt da wenig was die machen im mund, du hörst es nur ;)
     
  12. #11 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Das es risiken hat weiß ich. Interessiert mich aber eigentlich relativ wenig. Wenn was passiert un ich abkratz weil ich alärgisch reagiere hab ich halt pech gehabt.

    Also meine mutter meinte ne vollnakose kostet rund 100 euro. Ich finds sowieso nen witz das man wieder alles bezahlen muss. 100 Kröten für paar mg gas oder ner minispritze.
    Aber wenn ich die möglichkeit habe, lass ich alle 4 rausschneiden.
    Noch zu sagen ist, dass ich eine Zahnversicherung habe vllt zahlt die mit oder so
     
  13. #12 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Ich hatte Dämmerschlafe und das hat völlig gereicht, da brauchste keine Vollnakose.
     
  14. #13 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Hallo,

    mir wurden zwei mal über die Zähne gezogen..
    beim ersten mal oben beide und beim zweiten mal unten einer... der andere unten ist nicht vorhanden...

    aufjeden Fall habe ich das jeweils nur mit betäubung gemacht. Weis nicht dafür ne vollnarkose... ist finde ich übertrieben... aber das muss jeder für sich entscheiden, was haben kann und was nicht, z.B. wirst du beim ziehen unter betäubung immer etwas spüren... ein leichtes ziehen und das da was kratzt... aber es ist kein schmerz... und halt du wirst das Blutschmecken....
    wie gesagt ich habe es unter Betäubung gemacht, dann MP3Player in die Ohren schön laut gemacht, damit ich die ganzen Geräusche nicht hören muss... und es klappte wunderbar... wobei beim ersten mal als mir die oberen beiden gezogen wurden habe ich es sogar ohne MP3Player gemacht... da konnte ich alles hören...

    also wie gesagt das musst du selber wissen... willst du OP mitbekommen.... oder nicht...
     
  15. #14 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Ich denk auch ne lokale Betäubung reicht da aus... Habs au so machen lassen. Klar hatte ich n bissle Schiss, aber des legt sich dann. Man spürt echt nix. Is halt n komisches Gefühl, aber halb so wild.

    Soweit ich weiß, zahlt die Versicherung da nix bei ner Vollnarkose... Bin mir aber net ganz sicher.
     
  16. #15 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    servus,
    also meine weisheitszähne musste auch raus und zwar auch alle 4!!
    ich hab mich dazu entschieden alle auf einmal ziehen zu lassen^^
    hm joa und ohne vollnakose ging da keiner! also ich hatte vollnakose...
    war echt sau gechillt! danach ist halt blöd, weil dann ganzes gebiss anschwillt und im schlechten fall blau und geld wird^^
    dann wirste halt eine woche krank geschrieben und kannst nur suppe essen :p

    mfg Reps0L
     
  17. #16 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Bei mir wurden alle 4 auf einen Schlach rausoperiert - unter Vollnarkose.
    Ich glaube, dass das anders auch nicht zumutbar ist. Es war relativ angenehm,
    naja ist ja auch klar, weil man eh nix merkt ;)
    Ich würde alle auf einmal rausnehmen lassen, da es hinterher doch relativ unangenehm ist
    und ich denke, das mehrmals zu ertragen, ist nicht zu empfehlen.
    Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

    Mein Rat: alle viere in einer OP und unter Vollnarkose!

    Ich denke auch, dass du dir das aussuchen kannst, bzw bei mir war es so, dass es keine andere Wahl gab. Da hieß es gleich, dass das ganze unter Vollnarkose gemacht wird. Musst halt nur mal gucken, ob dein Körper das verträgt, also einfach mal beim Arzt vorbeischaun und checken lassen!
     
  18. #17 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    meine müssen demnächst auch alle 4 raus-.-
    Hab aber das Glück das sie es nacheinander machen,also an dem tag erst einen und an dem Tag u.s.w,ich werde nur betäubt,bekomm keine vollnakose.

    mfg
     
  19. #18 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    das mit anschwillen hat aber nichts mit der narkose zutun, sondern viel mehr damit wie die Zähne verwachsen sind und der Zahnarzt "wühlen" musste... und dann naklar wie gut man gekühlt hat..

    als mir der Zahn unte gezogen wurde konnte ich Abends schon Pizza essen und am nächsten Tag waren schon die Fäden von mir selber gezogen... sehr wahrscheinlich vom essen... ich hatte auch keine Schmerztablette nichts gebraucht...
    beim ersten mal ziehen konnte ich zwei Tage nichts essen.. nur so Brei usw... aber wirklich angeschwollen war es nicht, weil ich es gut gekühlt hatte...


    Aber es kann auch sein das man bei 4 Zähnen immer eine Vollnarkose bekommt.... aber kA...
    desweiteren musst du bedanken das du da einige Zeit auf den Stuhl liegen musst mit offenen Mund usw... ich weis ja nicht wie lange die OP bei vier Zähnen aussieht... sonst kannst du es doch bestimmt auch in zwei Etappen machen, erst oben dann unten, erst links dann rechts... oder will das Arzt nicht?

    mfg blumennapf
     
  20. #19 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Er hat nur gesagt das es jetzt sehr wichtig ist das die schnell rauskommen weil die weisheitszähne jetzt langsam kommen und mir die Zähne kaputt machen würden.

    Habe gerade gelesen, dass bei eingriffen die NUR unter Vollnarkose gemacht werden können und das wird im meinem fall wohl so sein weil die schnell raus müssen, übernimmt das die Krankenkasse. Wenn man es mit betäubung machen lassen KANN aber sich für eine Narkose entscheidet muss man blechen.

    Naja ich hoffe das das nich so schlimm ist denn eine freundin meinte das es bei ihr die hölle war
     
  21. #20 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnarkose oder nich?

    Hiho,
    Im Vergleich zu dir, mussten bei mir nur die unteren 2 raus. Das hab ich dann bei örtlicher Betäubung machen lassen. Die geben dir dann so ne Spritze in den Mund und 15 Später spürst du nix mehr......

    Das Problem für mich war, dass ich aber alles gehört hab und das es 30min gedauert hat. Da wird einem richtig langweilig.

    Aber Vollnarkose haste dann halt noch richtig dick die Nachwirkungen....
     
  22. #21 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnarkose oder nich?

    also ich würde vollnarkose machn weil ich im mund derbst empfindlich bin.. an anderen stellen reicht ne örtliche narkose..
     
  23. #22 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnarkose oder nich?

    also ich habs damals mit vollnakose gmeacht udn dann alle 4 aufeinmal..
    is deutlich besser man merkt nichts und hat kaum schmerzen.....
    bei der andern nakose hörst dus voll knakcen was ich volls hclimm finde^^

    also normaler weise kannst du dir das ausscuhen wenn du dich mit den triffst fragen die dich normaler weise was du willst und ne vollnakose is einfahc das beste^^

    lg klaasvaaker
     
  24. #23 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnarkose oder nich?

    nix vollnarkose was bist du denn für ne memme normale spritzen und alle 4 aufeinmal...da merkt man GARNIX noch weniger als wenn man ein loch gebohrt bekommt

    puuuh alter was für memmen...kein wunder warum wir den 2. weltkrieg verloren haben hahahahahaha

    ey ne mal ganz im ernst...ich habe mir das auch gedachjt eh bestimmt krass und so...naja habe mich dann entschieden, weil ich einen GESCHEITEN kieferchirurgen hatte und der hat mir selbst gesagt vollnarkose macht er eigentlich nur bei kleinkindern und dämmerschlaf bei jungen mädchen oder pinzien....er hat mir gesagt es ist meine entscheidung, aber wenn er es gemacht bekommen würde, würde er alle 4 per normaler spritze .....


    ok habe ihm vertraut und wenn ich ehrlich bin...wenn ich morgen wieder alle 4 hätte würde ich es direkt ohne schiss mit spritze machen lassen...


    1. die spritzen merkst du kaum

    2. danach bist du soo betäubt, ich glaube der könnte dir den kiefer brechen und du würdest noch lachen

    3. zack du hast nicht dieses eklige aufwachen wie bei ner narkose oder dämmerschlaf .. diese op dauert 30-45 min. wenn er es drauf hat und dann stehst du auf...er fragt dich ob du deine zähne mitnehmen willst ^^ und kannst dann später shcon was essen lol


    ich hatte keine bunten backen, KAUM dick,,,und habe direkt am ersten tag brot gegessen obwohl ich es nicht sollte hihi alles prima verheilt VORBILDLICH


    hoffe für diese zeit die ich hier investiert habe, bekomm ich vllt. ne BW hihi ^^


    p.s. also mach dir kein kopp nehm die 4 spritzen und du wirst merken dass ich recht hatte
     
  25. #24 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnarkose oder nich?

    Da merkt man das du keine ahnung hast. Is ne frau au ne memme wenn sie sich nich in den ***** :love:n lassen will weils ihr weh tut? Wenn ja, häng dich am besten auf!

    Ich brauch hier nich son blödes geschwetz wie von dir. Ich frag wies bei den andern war und kann kein hingeklatschen gedanken kackhaufen wie von dir gebrauchen. Danke

    Les dir den Thread vllt mal durch das hilft.

    Typischer 12 Jähriger oberproll der sich bei gewitter in die hosen scheisst. Typisch!

    //EDIT: Da hat sich aber jemand schnell gerettet nach dem echt riesen post

    //EDIT2: Dich will ich sehen wenn du am zahnfleisch operiert wirst.
    1. sowas dauert locker über ne stunde
    2. kanns leicht kompikationen geben
    3. wirst du kaum 1 stunde lang den mund aufhalten können weil dir die wangen dann weh tun
    4. Die zähne sitzen quer drin da is nix mit zange nehmen und rausziehen.
     
  26. #25 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnarkose oder nich?



    pass auf deine umgangs form auf, bei mir wurden auch die zähne rausgemacht bzw einer und da ham selbst die ärzte im nachhinein gemeint das die Voll Narkose beser war

    2. frauen sind in manchen dingen härter als so manch ein kerl
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Weisheitszähne raus Vollnarkose
  1. Weisheitszähne gezogen bekommen

    Can , 23. Dezember 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.170
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.934
  3. Weisheitszähne

    Strawberryhills , 27. August 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    2.387
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.578
  5. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    906