Weisheitszähne raus! Vollnarkose oder nich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Galaxydarkness, 28. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Ich hab alle vier gleichzeitig OHNE vollnarkose rausbekommen und bin eigentlich recht froh das ichs so hab machen lassen. Mein Zahnarzt hat mir das so auch empfohlen gehabt.
     
  2. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    also wo ich die weisheitszähne rausbekommen hab, musste man für ne vollnarkose die kosten selber tragen. ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, ich hab dann ohne gemacht 2 mal 2 zähne und dann örtliche narkose

    die spritze ist eig das heftigste, schön so in Mund rein, da kommen ein die tränen
    und eklig ist vllt noch, wenn man so langsam die zunge und so nicht mehr spürt


    also, wenn du die vollnarkose nicht selbst zahlen musst, dann nehm die
     
  3. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnarkose oder nich?

    Ich würde des nur unter Vollnakose machen wenn ich des so lies das man da die Zähne und Wurzeln hört?(
    nä lieber schlafen aufwachen und vorbei
     
  4. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    1. zu Galaxydarkness ..... hier ne große ....sag mir das ins gesicht ...angstha*e... außerdem sage ich nirgends was von frauen *****f*cken..alter bist du s*hwul? junge mädchen ( pubertäre mädchen) wo steht da frauen und was redest du von arsc*f*cken....kleiner vogel...ich habe angst und bin 12 ? armes kind... sag mir das ins gesicht...bin es gewohnt dass sich alle hinterm pc stark fühlen.

    2. zu Decryptor ich soll auf meine umgangsformen aufpassen? lool dass ich nicht lache...les mal direkt über dir was dieses opf*r geschrieben hat. ist son vogel der in der schule gehänselt wurde und jetzt einen auf dicke hose macht...

    3. habe ich hier nur meine meinung geäußert...hast du mal überlegt, ob der zahnarzt das nicht nur gesagt hat, weil er an einer vollnarkose mehr verdient?

    4. ob der zahnarzt soo ahnung hat, obs nötig war oder nicht...verlass dich da mal nicht drauf das sind menschen wie du und ich...nur dass ihr fachwissen auf einem anderen bereich basiert...mein schwager ist selbst zahnarzt.....ich denke mal ich weiß da ein bissi mehr als manch andere otto normalos...

    5. klar gibt es EXTREM komplizierte fälle wo man es einem raten würde, aber ich hatte auch zisten im kiefer und so und trotzdem nur mit spritze....

    6. wie will man wissen dass es mit narkose besser ist, wenn man es OHNE nioch garnicht machen lassen hat? allein das regt mich auf..... was ne narkose ist kenn ich von anderen operationen...ich kenne beide seiten und urteile erst dann.... naja hier im board gibt es ja viele allwissende sp*cken......

    möchte mit dieser mail niemanden persönlich angreifen....habe mich nur gerechtfertigt....und naja lasse mich ja noch lange nicht auf das niveau manch anderer user herab.....nene bissi stolz habe ich auch noch ^^^^
     
  5. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Ich würde dir nicht die Vollnarkose empfehlen. Sowas is immer schlecht. Red halt mit deinem Zahnarzt darüber, dass er dir erst einen rausnimmt und falls du große Schmerzen hast, soll er es lassen mit dem Aufeinmal-Alle-Rausziehen. Wenn nicht...dann spricht ja nix dagegen

    Lieber alle 4 ziehen lassen und danach ne Woche n bisschen mehr Schmerzen haben als einer nach dem anderen

    Mein Zahnarzt hat mir mal drei Zähne aufgrund einer Zyste gezogen. Also, danach tat es mir nicht weh. Hab net mal Schmerzmittel gebraucht, das er mir verschrieben hatte ^^
     
  6. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Ich habe meine vier Weisheitszähne vor 'n paar Jahren rausgekriegt. Allerdings in zwei Durchgängen, also einmal die linke Seite und dann etwas später die rechte Seite (kann auch andersrum gewesen sein ^^).
    Ich hatte keine Vollnarkose und habe auch wirklich nach der Betäubung NICHTS gemerkt, absolut gar nichts!
    Und ich würde mir auch nicht alle vier auf einmal rausnehmen lassen. Ich konnte danach kaum was essen, obwohl es nur eine Seite war! Es hat danach noch ziemlich stark geblutet und ich war die ganze Zeit total müde. Ich will nicht wissen, wie das ist, wenn man alle vier auf einmal rauskriegt!

    Also ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, dass in zwei Operationen machen zu lassen. Hat dein Zahnarzt dir das gar nicht vorgeschlagen? Und wenn du das wirklich gar nicht abkannst, dann kannst du ja 'ne Vollnarkose machen lassen, aber ich würde sowas lieber vermeiden.
     
  7. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Nein er meinte nur das die dinger so schnell wie möglich raus müssen.
    Ich hab jetzt wegen der schmerzen einfach mal ne schmerztablette genommen da hab ich wenigstens jetzt mal ruhe davor.

    Ich hab sowieso das gefühl das die Zahnschmerzen davon kommen könnten. Besonders im unteren bereich denn so wie das ausgesehen hat, kommen die weisheitszähne schon an die anderen dran und wenn das drückt dann sollte man wissen woher die schmerzen kommen.

    Das würde eigtl au erklären wieso er meinte das die schnell raus müssen. Wobei ich sagen muss das ein zahl karies hatte und ich noch 2 milchzähne drin habe die da komisch verwachsen sind die werden nächste woche rausgeschnitten -.-
     
  8. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnarkose oder nich?


    als bei mir alle 4 rausgenommen wurden (gleichzeitig) hab ich eine vollnarkose bekommen, die fragen dich aber auch xD , empfehle ich dir aber, weil du da nix mitbekommst, vom bohren schneiden rumreißen usw. uuund du hast nur 1x riesige schmerzen udn nich 2x oder öfters und dann viel wassereis essen jammi

    das problem ist jeder empfindet den schmerz anders, bei einigen dauert das nur 2-3 tage bei manchen 7 tage, bei mir so 5 bekommst dann viel suppe. Essen kann man auch, sollte man aber erst ein paar tage später machen weil der kieferknochen stark angeschlagen ist. Aber dazu wird der dier chirug was sagen . Und bei der heutigen medizin ist vollnarkose nicht mehr der töter

    seit wann muss man für sowas zahlen? keine krankenversicherung ? ^^

    hatte vorkurzem sogar noch eine ambulante fußop(sprunggelenk), die haben mir da auch zur vollnarkose geraten, weil das bei dieser operation eben sehr unangenehm währe wenn ich da wach und taub zu gucken würde ^^. Und vertrau mir es ist glaueb ich nicht toll, wenn du siehst und hörst wie da einer rumbohrt und an deinem kopp zieht
     
  9. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?


    es gibt auch genug leute bei denen wirken spirtzen nich

    2. ich bezweifel das es einfach nur normales ziehen is wenn die quer gewachsen sind und rausgeschnitten werden müssen
     
  10. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnarkose oder nich?

    Also bei mir war's genau so: alle vier mussten raus (hat man auch noch nicht gesehn).

    Ich hab' dann entscheiden können, ob ich 2x komme und je 2 rausmachen lasse oder ob ich einmal komm und alle vier raus. Hab' mich dann für Letzteres entschieden, da's einfacher ist und da mans dann hinter sich hat.

    Bin dann da hin und hab' so ne Infusion bekommen, die dich in so nen tollen Zustand bringt (so "sedimentier" ?! zeugs... da bist dann wie wennde etwas zu viel getrunken hast^^). Zu dieser tollen Wirkung kommen dann noch ein paar Spritzen in den Mund, die ich gar nicht mehr gemerkt hat, da ich schon im besagten Zustand war

    Joa, die haben dann die Teile rausgeschnitten usw... hab fast nichts mitbekommen trotz ohne Vollnarkose, Betäubung reicht da.

    Fazit: Das is alles ganz locker (aus meiner Erfahrung) und da brauchste dir auch nicht so viel Sorgen machen. Das Thema wird meiner Meinung nach grundlos hochgeschaukelt mit Vollnarkose usw.. unnötig


    greetz
     
  11. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnarkose oder nich?

    na ja zum thema betäubung noch. Also du hast da eine riesenauswahl, sagen wir das mal so und bei der einen oder anderen bist du eben mehr dabei und bei der anderen nicht.


    Bundesverband für Ambulantes Operieren e.V.

    Kieferothopädische Operation
     
  12. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnarkose oder nich?

    Also ich hab meine letzten Mittwoch rausbekommen. Alle 4 auf einmal. Hab mir so ne Spritze geben lassen die dich in ein Gefühl setzt als wärst du total dicht nur ohne dass es dir schlecht wird. War ne geile Sache konntest 5 min nach der OP wieder gehn. Zwar rumgetorkelt aber lustig ists auf jeden Fall kanns dir nur Empfehlen

    peace
     
  13. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    hab mein alle 4 auf einmal rausmachen lassen mit so ner teilnarkose spürst überhaupt nix find ich besser
    der arzt frägt dich ob du teil narkose willst oder voll hab teil gesagt
     
  14. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    ich habe mir 2 Weisheitszähne ziehen lassen und das ohne Vollnakose ... fande das es nicht nötig war ...

    meine cousine hat aber alle 4 rausbekommen und n stück vom kiefer oder so gleich mit und da war eine vollnakose schon angebracht .. wenn du tapfer genug bist dann mach es ohne

    MfG
    setsetset888


    // Edit : zum vorposter ... frägt gibt es nicht
     
  15. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Also bei mir müssen auch alle vier raus und hab schon zwei draußen.
    Normallerweiße machen die immer zwei auf einmal von der gleichen Seite.
    Hatte mehrere Betäubungsspritzen bekommen kann dir nur sagen die sind sau wiederlich.
    Aber wenn du keine Vollnakose machen darfst dann frag ob du Musik hören darfst mit deinem Mp3 Player oder so hat mir jedenfalls ungemein geholfen.
    Wenn du dich für die normale Betäubung entscheidest dann ist das schlimste eigentlich nur die Spritzen nach der Betäubung merkste nur ein drücken sonst nichs...

    Aber pass bei den weiteren Behandlungen auf wenn die dir diese Wattebälle da rausholen
    da hab ich geschrien ey...
     
  16. 28. März 2008
    AW: Weisheitszähne raus! Vollnakose oder nich?

    Frag den Arzt was für dich besser ist, jenachdem wie die Zähne gewachsen sind ...


    Close das Thema mal, damit hier nicht kiddis wegen VW´s rumheulen.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.